Base nervt mit Werbeeinblendungen auf dem Telefon (BB8520)

  • Hi,
    seit kurzem erscheinen nervige Meldungen von Base direkt auf der Oberfläche auf meinem Blackberry 8520v Telefon. Das Telefon nutze ich ohne BB Dienst ond ohne Datenpaket. Ich soll an einem Base Gewinnspiel zur WM teilnehmen und dazu eine Web-Seite aufrufen. Wenn ich diese Meldung wegklicke, kommt die teilweise 2-3 mal wieder, bevor ich endlich wieder Ruhe habe.


    Hat jemand eine Idee was das soll? Ich habe nie einer Nutzung meiner Daten für Werbezwecke zugestimmt. Was für ein Übertragungsweg wir hier eigentlich genutzt, eine SMS ist das nicht und - wie gesagt - Datenübertragung wird an dem Telefon nicht genutzt.


    Viele Grüße,
    Artur

  • Wenn eplus wirbt, dann normalerweise über ihre Werbeplattform gettings(http://www.gettings.de/).
    Bei den Discountanbietern kann man das Stoppen, indem man eine kostenlose sms mit stop oder ende (bin mir nicht mehr sicher) an die 77077 schickt.

  • Nee, bei gettings habe ich mich nicht angemeldet. Auch stimme ich normalerweise der Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken nie zu.


    Das Telefon nutzt zur Zeit meine Frau, mittlerweile kommt aber etwas Licht ins Dunkel. Vor ein paar Tagen hat die Hotline angerufen und wollte mich zur Rücknahme der Kündigung bewegen. Mit meiner Frau wollten die aber nicht reden. Seither kommen regelmäßig anrufe mit der gleichen Nummer wie die Hotline, das Telefon läutet aber nur 1x und danach erscheinen die Werbebotschaften. Um das Telefon wieder nutzen zu können muß man die wegklicken, das sind dann jedes mal so 3-4 Nachrichten. Naja, man kann das auch positiv sehen, so werde ich in der Entscheidung bestärkt, meinen Vertrag gekündigt zu haben...


    Viele Grüße,
    Artur


    [edit:] bin direkt bei Base, kein Prodiver/kein Discounter

  • Ja die Flash-Sms bekomm ich auch und finde das nervig und unverschämt.
    In den Jahren die ich bei Base war hab ich im Schnitt vielleicht ein pro Jahr erhalten (wenn überhaupt) und in den letzten Wochen waren es an die 10 Stück.


    Laut Hotline kann Sie (die "normalen" Hotline Mitarbeiter) das nicht deaktivieren und ich solle mich doch schriftlich an BASE wenden.


    Da mein Vertrag nur noch 2,5 Wochen läuft mach ich das natürlich nicht mehr.


    Antwort auf deine Frage ja das ist daneben (habe bei Vertragsabschluß der Kontaktaufnahme für Werbezwecke WIDERSPROCHEN ) und ich bekomme sie auch.
    Bei mir ist auch kein gettings oder sonstiges Zeug in Nutzung die ein "aussergewöhnlicher" Grund sein könnten mir (mit Recht) Werbung zu schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    ... Flash-SMS?


    Ja, Danke, ich wußte nicht wie ich die nennen soll und unter unter welchem Begriff ich "googeln" sollte.


    Am Freitag habe ich telefonisch bei Base gebeten, die Zustellung zu unterbinden, und mit wurde das auch umgehend zugesichert. Es wäre ein Fehler im System und würde unter Umständen einen Tag dauern, bis es dauerhaft abgestellt wäre. Nun ja, gestern und heute kommen die immer noch an, so 2-x mal am Tag statt der 20-30 pro Tag in der Zeit davor.
    Schon am Donnerstag hatte ich deswegen eine Beschwerde email geschrieben, auf die habe ich noch nicht einmal eine Reaktion erhalten. Leider geht mein Vertrag noch 2 Monate, nach der Aktion wäre ich lieber gestern als heute weg.


    Viele Grüße,
    Artur

  • Schade, 8 Tage sind vorbei.


    Ich bekomme die SMS immer noch. Mittlerweile "nur" noch 10-20 mal am Tag. Base hat die mündlichen Zusagen, die SMS abzustelle nicht eingehalten. Auf meine schriftlichen Beschwerden per mail und per Telefax inkl. Fristsetzung habe ich keine Reaktion erhalten.


    Tja, was nun?


    Die Beschwerde an die Verbraucherzentrale ging eben raus, den Datenschutzbeauftragen werde ich ihnen auch noch wegen unerlaubter Nutzung meiner Daten zu Werbezwecken auf den Hals hetzen.


    Hat jemand noch weitere Vorschläge, wie ich Base dazu bringen kann mit dem Mist aufzuhören?


    Viele Grüße,
    Artur


  • Eskalieren - werktags anrufen und um den Teamleiter bitten. 20 Mal am Tag wäre für mich ein Grund fristlos zu kündigen.

  • Kann ich nur zustimmen. Inwiefern "hängst" du an deinem Vertrag?

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • an dem Vertrag hänge ich überhaupt nicht, der ist bereits zum 15.8. gekündigt.


    An der Rufnummer hänge ich sehr wohl.


    Vor einer Woche habe ich den bereits mit Fristsetzung außerordentlich gekündigt. Base war aber so unverschämt, nur die Bestätigung der Kündigung zum 15.8. erneut zu senden. Alleridings waren die so doof, mit zu bestätigen, daß sie mir Werbe-SMS senden. *Ich* soll nämlich eine SMS zum Abbstellen der Werbung an Base senden. Die Messer werden nun gewetzt...


    Viele Grüße,
    Artur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!