Welches Dual-SIM Handy ist (mir) zu empfehlen?

• Ein Dual-SIM Handy würde mich reizen, um entweder die geschäftliche und die private SIM-Karte in einem Gerät gleichzeitig zu haben oder aber zu anderen Zeiten auch um eine Handy-Flat-Karte und eine Internet-Flat-Karte in einem Gerät nutzen zu können.

Synchronisieren sollte sich das Handy mit Outlook und Thunderbird/Lightning lassen.
    MP3 und Radio sollte es auch haben, auch eine Kamera für einfache Fotos.
    Ins Internet sollte man können und möglichst auch irgendwie Mails direkt schreiben können. Deutsche Menueführung möchte ich haben.

WLAN wäre nett, aber kein Muß, genau wie NAVI.

Kosten soll es unter € 100 (inkl Versand und ggfs dt. MWSt)

Ihr merkt, ich orientiere mich Richtung China-Clone...

Was ist da an Handies zu empfehlen? Irgendwie heißen die alle gleich (z.B.I9) und scheinen doch je nach Shop verschieden.

Wer hat Erfahrung mit einem solchen Handy für einen Einsteiger wie mich?
    Welcher Shop ist zu empfehlen? Welcher eher nicht?

Was haltet Ihr davon Cect 9I 3G von hongkongtoy ?
    http://www.hongkongtoy.net/lan…?o=item&act=view&id=10608

und im Vergleich dazu H102 von efox
    http://www.efox-shop.com/produ…-MP3-2-8-TOUCHSCREEN.html

Können die das, was ich will?

• Die Preisvorstellung und die Features des gewünschten Gerätes klaffen aber schön auseinander ;).

Ich kenne kein chinesisches Gerät, welches mit Outlook/Thunderbird synchronisieren kann. Auch die Kameras sind in überwältigender Zahl nur 1,3 MP (Egal was es auf der Rückseite steht).

Mit Geräten unter 100 EUR läufst Du zu 80% Gefahr, schlechte Qualität zu kaufen. Mit Geräten unter 50 EUR ist die Gefahr gar 100%.

Ich kann Dir Samsung C5212 empfehlen, kann man um die 100 EUR kaufen.
    Falls Du ein WLAN oder gut funktionierendes Java haben möchtest, kannst Du im Biete-Forum nachschauen, da verkaufe ich grad 1 solches Gerät.

Gruß Vesko

• Empfehle Dir Samsung, ist das einzige Markenhandy, das Dual-Sim hat.

Habe ein D 780 und ein D 980 im Einsatz, bin mit beiden sehr zufrieden.

Würde von den China oder no-name Geräten die Finger lassen, einzige Ausnahme vielleicht das SIM-Valley von Pearl, aber dann kannst Du auch noch 30 Euro drauflegen und ein einfaches von Samsung holen!

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!