Dualsim: "Tel-Buch kopieren"-Abfrage vermeiden?

  • Hi Freaks,


    habe mir mal bei hotwire so einen Dualsimadapter geholt (fürs SL45i) , meine Simkarten zerschnippelt, und klappt alles wunderbar. Es wird immer zwischen den karten hin und her geschaltet, indem man das telefon aus- und wieder einschaltet.


    Nun kommt aber jedesmal die Frage, ob ich mein Telefonbuch kopieren will, obwohl ich es schon kopiert habe... Das ist ein bischen nervig...



    Weiss jemand Rat?


    Oder muss ich in den Maps/Flash (oder was auch immer) rumpfuschen?
    (Geht das überhaupt beim Siemens, kenne das nur beim Sagem, wo man leicht geheime oder unterdrückte Funktionen mittels Datenkabel aktivieren kann.)


    Vielen Dank für eure Tipps.
    Kann auch per PN erfolgen, wenn es irgendwie nicht TT-like ist. ;)
    Ich kenne natürlich auch die Foren, wo die Illegalität rulez, aber vielleicht gehts ja auch so... :)



    Ahoi, lixxxy.

  • Abfrage schlecht programmiert


    Siemens fragt das sogar ab, wenn das Telefonbuch leer ist :mad:
    Das war mein erster Versuch, der Frage zu entgehen...
    Den User zu fragen, ob "Nichts" kopiert werden soll - sowas hätte ich bei Telefonen ohne Microsoft-Software nicht erwartet. :D


    Leider weiss ich bisher auch keine Lösung. :flop:

  • ohne umschreiben der firmware ist das nicht zu machen


    aber mit schon *gg*

    holg-online ... lowering expectations since 1857

  • hi holg,


    dann schreib mal die firmware um, oder sage mir die bereiche, die umgeschrieben werden müssen.... ;)


    Ich denke mal, dass du das nicht ernst gemeint hast, ansonsten lass mal was rüberwachsen...



    THX, lixxxy

  • ok , für alle, die auch den dualsimadapter haben, aber die lästige telefonbuchabfrage nicht mehr möchten, ich hab ne lösung:


    sucht mal nach dem proggie v_klay 2.1.2 dort könnt ihr im flash einiges patchen, z.B. diese abfrage abstellen.


    sogar ein grafikmenü á la S55, T68, ... lässt sich einstellen oder ganze Themen erstellen, und andere sinnvolle sachen, midlet als screensaver, MP3-player im Multitaskingbetrieb, etc.!


    gruss, lixxxy

  • Das hätte ich auch empfohlen, aber es ist schon 13:35 und der Thread ist immer noch nicht gelöscht:rolleyes:

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Jetzt ist es sogar schon 16:24 und der Thread ist noch nicht gelöscht. Komisch, ihr seid doch sonst so fix... ;)

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • isch abe doch gar keinen link gepostet, bella gigolos ... ;)


    durch googeln kommt man manchmal ans ziel, wo dieses forum nicht weiterhilft, aus gutem grund, wie ich finde. ausserdem ist vieles nur grau, nicht schwarz. allerdings sind die grenzen fließend, und wo man hilfe findet, ist es auch nicht immer weit vom graue ins schwarze... komprende? ;)


    PN hilft auch... :D


    ausserdem frage ich hier mehr, als ich antworte, so freut es mich, dass ich auch mal helfen kann... besonders, wenn es sich nur um ein konkretes problem handelt, welches als bug bezeichnet werden kann, und ich als bugfixer hier agiere.


    ansonsten editiere ich meinen post, falls gewünscht, und mache nur noch wagere andeutungen... aber ich glaube, das ist nicht nötig.


    ciao, euer lixxxy :)

  • hi lixxy ... leider schaue ich nicht so oft ins tt ... aber genau die art von umschreiben hatte ich gemeint. vklay gab es damals noch nicht ... da musste man das noch manuell machen ... absolut nervig.


    das beste ist aber, dass jetzt symbole angezeigt werden können, die die anschlußart des adressbucheintrages anzeigt.

    holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!