Congstar mit Internetverbindung

• Hallo Ihr Lieben,

hat von Euch einer schon Erfahrungen mit dem congstar 9 cent-Tarif flex mit den Internetverbindungen gemacht?

Bis jetzt habe ich das Mobileinternet gar nicht genutzt, habe aber vor mir ein neues Handy zulegen zu wollen, mit dem es bestimmt auch besser sein wird ins Internet zu gehen. Den congstar 9 cent-Tarif flex habe ich bereits, da mein laufender Vodafone-Tarif einfach zu teuer ist, wenn ich über meine Freiminuten drüber weg bin. Ja, der Tarif bei Vodafone ist bereits gekündigt.

Wäre echt lieb von Euch dazu ein paar Erfahrungswerte zu erhalten. Ansonsten müsste ich mich doch noch mal nach anderen Anbietern und Tarifen umsehen. Danke!

• Re: Congstar mit Internetverbindung

Zwar nutze ich einen anderen Discounter in anderem Netz...kann evtl. trotzdem etwas helfen.

Wenn Du aber den Prepaid-tarif kostet Dich die Nutzung 35 cent pro MB. Ausserdem ist die Nutzung nur bis 384 kBit/s im Download möglich.

Ich empfehle Dir daher den Browser Opera Mini. Dieser Browser reduziert den Datentransfer um ca. 80 %....einfach mal probieren ;)

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Dem Irrtum bin ich auch mal aufgesessen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Hat man viele kleinere Datenverbindungen (z.B. AGPS) dann lohnt sich eher der Volumentarif, da hier in der Regel nicht in ganzen MB abgerechnet wird.

Hat man aber größere Datenmengen jenseits der 1 MB ist der Zeittarif wesentlich billiger. Selbst mit 200 kbit/s netto schafft man mehr als 1 MB pro Minute. In diesem Tarif kann ich für 35 cent fast 4 Minuten surfen. Und in 4 Minuten bekomme ich definitv mehr als 1 MB zusammen.

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für die Antworten. Aber irgendwie ist das alles für mich immer noch nicht ganz verständlich.

Im congstar 9 Cent Tarif kosten Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN), das ist richtig, das hatte ich auch schon rausgefunden. Was bedeutet das eigentlich?

Also meine Nutzung des Mobileninternet sollte sich auf gelegendlichen AGRS, da mein neues Handy das schon können sollte, und gelegendlichen surfen im Netz belaufen. Nur um z. b. mal beim Media Markt die Preise mit den Preisen im Internet zu vergleichen. Oder eben die aktuellen Fußballergebnisse abzurufen. Von daher kann ich gar nicht abschätzen wieviel kbit/s ich so verbrauche. Es werden auf jedenfall keine Stunden zusammen kommen. Dazu habe ich hier zu Hause meinen Rechner und auf der Arbeit habe ich auch in der Mittagspause die Möglichkeit ins Netz zu gehen. Von daher werden diese "Ausflüge" recht selten sein.

• Zitat

Original geschrieben von Cellergirl
    Im congstar 9 Cent Tarif kosten Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN), das ist richtig, das hatte ich auch schon rausgefunden. Was bedeutet das eigentlich?

Wenn Du mit dem Handy das Internet benutzt, musst Du dafür bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn Du mit dem Handy das Internet benutzt, musst Du dafür bezahlen.

Richtig. Im Postpaid-Tarif sind das 9 Cent/Minute und im Prepaid-Tarif 35 Cent/MB. Für die gelegentlich Internetnutzung würde ich daher den Prepaid-Tarif nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Richtig. Im Postpaid-Tarif sind das 9 Cent/Minute und im Prepaid-Tarif 35 Cent/MB. Für die gelegentlich Internetnutzung würde ich daher den Prepaid-Tarif nehmen.

Ich auch.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!