"Echtes" E-Mailing bei O2 oder auch nur per Sammeldienst?

• Ich habe nach 12 Jahren bei Vodafone gekündigt und werde nun O2-Kunde. Sorry, falls die Frage in diesem riesigen Forum schon beantwortet wurde... wenn ich E-Mail-Konten per Handy nutze, greife ich dann direkt per POP3/IMAP/SMTP auf den jeweiligen Mailserver meinname@meinprovider.de zu oder ist es wie bei Vodafone ein Sammeldienst meinname@vodafone.de? Speziell interessiert mich das im Tarif O2on. Die Zeitverzögerung beim Sammeldienst nervt doch etwas, ich würde Mails gerne, sobald sie im Mailkonto liegen, ich Echtzeit mit dem Handy abrufen können.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Bei o2 kannst du direkt auf alle POP/IMAP/SMTP-Server zugreifen.

Du hattest bei Vodafone wahrscheinlich die live!InternetFlat oder live!E-MailFlat. Da ist der Internetzugang nur über Proxy und den APN wap.vodafone.de möglich. Hierüber kann man nur auf VF-eigenen Mailserver zugreifen.

Grundsätzlich ist aber auch bei Vodafone ein Zugang ohne diese Einschränkungen möglich, falls im gewählten Tarif der APN web.vodafone.de nutzbar ist, wie z.B. in den ...Internet-Tarifen.

mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!