Erstes Smartphone: X10 Mini, Sony Vivaz oder LG GD880 Mini

  • Moin :)


    So, nach über 3 Jahren gibt mein geliebtes LG Chocolate so langsam den Geist auf (die Software muckt, ich hab jetzt den 3ten Akku verschlissen) und ich schaue mich gerade nach einem Ersatz um und kann mich so garnicht entscheiden.
    Aber ein nettes Smartphone soll es jetzt schon sein ;)


    Vorweg: ich habe mich bereits vor 3 Jahren hauptsächlich wegen der Optik fürs Chocolate entschieden und es mir extra aus der Schweiz bestellt, weil es das Modell so hier nicht zu kaufen gab - ich bin also definitiv ein Augentier :D


    Mein aktuelles Telefonverhalten: ich verbrate maximal 10 Euronen alle 1 1/2 Monate mit meiner Blau Prepaid Karte - bin also wenig Telefonierer und ebenso kein besonders fleissiger Simser.


    Was ich möchte:
    - klein, kompakt & chic
    - intuitive Bedienbarkeit
    - guten (auswechselbaren) Akku
    - telefonieren & Photos in ordentlicher Quali
    - Web: hier reizt es mich von Zeit zu Zeit mal bei Facebook vorbeizuschauen und bei Bedarf mal meine eMail abzurufen


    Musi hören tu ich eigentlich kaum übers Handy.


    Rein optisch gefallen mir folgende Handys (hab ich mir im Laden schon mal angeschaut) am besten:


    - LG GD880 Mini
    - Sony Vivaz
    - Sony X10 Mini


    Das Vivaz und das X10 gibt es ja auch als Pro mit extra Tastatur. Benötigt frau das wirklich oder haben die sonstige schwerwiegenden Vorteile?


    Was meint ihr denn womit ich am glücklichsten werden könnte?


    Danke schonmal für eure Empfehlungen!


    die MaraJade :)

  • Wenn dir der Wechselakku wichtig ist, dann scheiden die X10 Minis (auch Pro) aus. Der Akku ist hier fest verbaut und lässt sich nicht vom Anwender wechseln!

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Oh, jup danke - dann scheiden die wirklich aus.
    Ich möchte mir nicht alle naslang ein neues Handy zulegen nur weil der Akku irgendwann schwächelt. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!