kennt jemand eine günstige möglichkeit 2 simkarten im handy zu nutzen?
Nokia C7 gesichtet
-
-
-
Und gleich noch eine weiter Frage:
Wie kann man mit dem C/ SMS zeitverstzt senden? Oder ist das Netzanbieter abhänging? Bzw funktioniert nur Netzintern?
*Later (Zeit) # (Text) funktioniert bei mir nicht.....
Danke im Voraus
-
Woher C7 als "Nicht-CV"-Gerät?
Hat jemand vielleicht einen verläßlichen Tip, woher man ein C7 ohne "CV" online zu akzeptablen Preisen bekommen kann? Amazon hat nur CV-Geräte, das weiß ich seit heute, andere Onlineshops sind oft nicht in der Lage, zum Produktcode eine Auskunft zu geben. Wenn man viel herausfinden kann, dann für welches Land die Geräte gedacht waren (die Auskunft "für den deutschen Markt" hilft aber auch nicht weiter).
Denn wenn ich es richtig verstehe, ist man mit einem solchen Gerät u.U. beim Warten auf neue Firmware arg benachteiligt (schlecht für "Anna"). Und außerdem ist es wohl bei Symbian^3 nicht mehr möglich, dauerhaft den Produktcode zu ändern (auch nicht übers NSC)?
Danke für jeden Hinweis (gern per pN, um nicht alles vollzumüllen)!!!
-
Re: Woher C7 als "Nicht-CV"-Gerät?
ZitatOriginal geschrieben von JMartin
Hat jemand vielleicht einen verläßlichen Tip, woher man ein C7 ohne "CV" online zu akzeptablen Preisen bekommen kann? Amazon hat nur CV-Geräte, das weiß ich seit heute, andere Onlineshops sind oft nicht in der Lage, zum Produktcode eine Auskunft zu geben. Wenn man viel herausfinden kann, dann für welches Land die Geräte gedacht waren (die Auskunft "für den deutschen Markt" hilft aber auch nicht weiter).Denn wenn ich es richtig verstehe, ist man mit einem solchen Gerät u.U. beim Warten auf neue Firmware arg benachteiligt (schlecht für "Anna"). Und außerdem ist es wohl bei Symbian^3 nicht mehr möglich, dauerhaft den Produktcode zu ändern (auch nicht übers NSC)?
Danke für jeden Hinweis (gern per pN, um nicht alles vollzumüllen)!!!
Den Produktcode kann man beim C7 definitv nicht ändern. Aber was um Himmels Willen ist ein "CV-Gerät"?
-
CV steht bei Nokia neuerdings für Country Variant. Das bedeutet, dass die Firmware für das entsprechende Land vorbereitet ist, die meisten Einstellungen von allen Netzbetreibern des Landes hinterlegt sind.
Nicht CV-Geräte sind fast nicht mehr im Handel zu finden. Selbst beim Nokia-Online-Shop gab es fast nur noch CV-Geräte.
Beim N8 habe ich jedoch bisher die Firmwareupdates mit dem CV deutlich früher (fast Zeitgleich mit der Veröffentlichung) bekommen. Im Gegensatz dazu das C7 mit o2 Firmware, wo es deutlich länger dauert, die neue Firmware offiziell aufzuspielen.
Gruß
-
Mein C7 hat mit D1 Branding die FW vom Februar im März bekommen, also 1 Monat verzug.
-
Re: Woher C7 als "Nicht-CV"-Gerät?
ZitatOriginal geschrieben von JMartin
Und außerdem ist es wohl bei Symbian^3 nicht mehr möglich, dauerhaft den Produktcode zu ändern (auch nicht übers NSC)?Ja. privat zu Hause am PC kannst Du den ProduktCode nicht mehr ändern so wie das früher mit NSS ziemlich einfach möglich war. ProduktCode ändern kann allerdings -zumindest technisch- noch immer ein NSC, das über das NOKIA-Service-Programm "Phoenix" verfügt, zu dessen Betrieb allerdings auch ein nur einem NSC zugeteilter Code benötigt wird.
Zu Hause an Deinem PC kannst Du allerdings mit in anderen Foren besprochenen Programmen jede zugängliche Firmware flashen ohne daß dabei allerdings der ProduktCode geändert wird, weil der eben nicht mehr in "Heimarbeit" geändert werden kann. -
Danke für die Antworten!
Das heißt also, daß man ein CV-Gerät eigentlich ohne Bedenken kaufen kann. Ein NSC könnte einen "in der Not" ja immer noch vom "CV" befreien.
Meine Bedenken gingen dahin, daß die Netzbetreiber vielleicht irgendwann kein Interessen mehr haben, neue Software zu prüfen und freizugeben, weil schon neue Gerätegenerationen auf dem Markt gekommen sind und sie diese dann unters Volk bringen wollen. (Sofern überhaupt noch neue Software erscheint, wenn das Gerät zumindest moralisch schon verschlissen ist. Behalten wollte ich es jedenfalls deutlich über diesen Zeitpunkt hinaus.) -
Ja du solltest mit einem CV-Gerät keine Probleme haben, solange es für Deutschland bestimmt ist. Geräte mit Netzbetreibersoftware sollte man da schon viel eher vermeiden.
Wenn allerdings Anna für dich so wichtig ist, dann wäre es vielleicht auch sinnvoll gleich das X7 zu nehmen. Dort hast du bereits die neue Version, und im Vergleich zum C7 ist die Hardware ja ziemlich gleich.
Gruß
-
Nein Anna ist mir sooo wichtig nicht, und das C7 finde ich auch schöner (billiger ist es wohl auch). Ich will nur das Telefon dann länger behalten und mir nicht später in den Hintern beißen, wenn auf baugleichen Telefonen dann nach Anna und Bella vielleicht schon Clara verführerisch lächelt, nur bei mir durch das "CV" eben nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!