Nokia C7 gesichtet

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Oder Du buchst Dir GMX Pro- und TopMail – dann kannst Du direkt IMAP nutzen.
    Das O2 CC sammelt für Dich die Nachrichten ein und schickt diese über OMA-EMN an Dich.
    Perfekter und Akku schonender geht E-Mail-Push eigentlich nicht. Vorteil: Du hast keinerlei Kosten, außer für den Abruf neuer Nachrichten am Nokia. Deswegen einfach ein Datenpaket buchen oder lediglich bei WLAN-Verbindung nutzen.

Keine Lust dafür zu zahlen, außerdem ist eine Internetflat vorhanden. Dann wirds der Weg über das O2 CC! :top:
    Zum abrufen dann so einstellen daß ich das neue Postfach manuell einrichten kann, richtig?
    Ich such dazu noch weng rum und schau mir den link über das OMA-EMN noch mal an.
    Thanx!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Nicht „manuell“ sondern direkt bzw. nativ ist das Zauberwort, also in meiner Liste die Alternative B. Dann kannst Du die Synchronisationshäufigkeit auf „Nach Benachrichtigung“ einstellen und hast OMA-EMN, also E-Mail Push ohne dauerhaft online zu sein. Im O₂ CC musst Du lediglich „E-Mail Push“ als Benachrichtigungsart einstellen.

• Zitat

Nicht „manuell“ sondern direkt bzw. nativ ist das Zauberwort...

Das meinte ich mit "manuell einrichten"! ;)
    Im Sinne von "nicht automatisch" durch das Nokia Mailprogramm...

• Zitat

eisi, im Moment liest Nokia mit. Egal was Du am Nokia einstellst, der Server in den USA saugt sich regelmäßig die Mails. Du musst Dein Nokia C7-00 so einstellen, dass es sich direkt über POP3 mit GMX verbindet.

In so einem Fall sollte man über Profimail nachdenken.

Ich hoffe mal, dass Lonely Cat Games wirklich nur die Lizenz überprüft und nicht etwas anderes mit liest.

Ansonsten hat man bei Profimail den Vorteil, dass man die Konfiguration nur einmal durchführen muss und dann die Konfig Daten exportieren kann. Das funktioniert sogar bei einem Handy Wechsel. Ich mußte jedenfalls bisher nichts mehr neu einrichten.

Profimail ist immer mal wieder für 10 € zu haben.

VG

• Bandit137, ProfiMail kann aber kein OMA-EMN. Jedenfalls wäre mir das neu. IMAP-IDLE gibt es bei GMX lediglich gegen Gebühr. Sonst wäre ProfiMail auch mein Tipp.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich hoffe mal, dass Lonely Cat Games wirklich nur die Lizenz überprüft und nicht etwas anderes mit liest.

Keine Sorge …

• Zitat

Bandit137, ProfiMail kann aber kein OMA-EMN. Jedenfalls wäre mir das neu. IMAP-IDLE gibt es bei GMX lediglich gegen Gebühr. Sonst wäre ProfiMail auch mein Tipp.Keine Sorge …

In den meisten Fällen sollte aus auch ohne OMA-EMN gehen. Ein automatischer Abruf alle 5 oder 10 min. sollte eigentlich reichen. Es sei denn, man will unbedingt Push haben oder den Stromspareffekt nutzen.

IMAP-IDLE ist auch nicht so tragisch. Bei POP3 werden die Mails auf dem Server nämlich nicht gelöscht. Und damit ist POP3 bei Profimail kaum weniger brauchbar.

VG

• Zitat

...Alternative B. Dann kannst Du die Synchronisationshäufigkeit auf „Nach Benachrichtigung“ einstellen und hast OMA-EMN, also E-Mail Push ohne dauerhaft online zu sein. Im O₂ CC musst Du lediglich „E-Mail Push“ als Benachrichtigungsart einstellen.

Habe alles so eingestellt, irgendwie scheint es aber trotzdem nicht zu klappen... :(
    Im o2 CC die Emails von GMX einsammeln lassen, Email Push via OMA EMN und im C7 "nach Benachrichtigung" eingestellt.
    Dann kam ne sms von o2 mit den Konfigurationseinstellungen, die zu speichern war. Gemacht (nichts veraendert)
    Jemand ne Idee?

Manuelles abrufen des GMX Postfaches funtkioniert (eingestellt ohne Nokia Messaging Service) einwandfrei.
    Das Postfach dass ich dann (auf der Startseite) benutze ist ja das "neue" O2 Mail Postfach, und eben nicht mehr das von GMX direkt, oder...? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Dann kam ne sms von o2 mit den Konfigurationseinstellungen, die zu speichern war.

Weil die SMS schlecht ist, hättest Du sie besser verworfen. Schau in Deinem Nokia in Deine Ziele und räum dort erst einmal wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das Postfach dass ich dann (auf der Startseite) benutze ist ja das "neue" O2 Mail Postfach, und eben nicht mehr das von GMX direkt, oder...? :confused:

Du musst jetzt ein Postfach für O₂ einrichten …
    In diesen Account wählst Du dann „nach Benachrichtung“.

• Zitat

Weil die SMS schlecht ist, hättest Du sie besser verworfen. Schau in Deinem Nokia in Deine Ziele und räum dort erst einmal wieder auf.

Du musst jetzt ein Postfach für O₂ einrichten …
    In diesen Account wählst Du dann „nach Benachrichtung“.

Hmm, wie meinst du das?
    Vorhandene Zuganspunkte:
    - WLAN (home)
    - O2 Internet
    - o2 MMS

Das die Einstellungen im CC für das Handymodell nicht gespeichert werden habe ich auch, relevant? (Ursprünglich natürlich "C7" und "Email push" eingestellt)

Aus dem Rest werde ich leider nicht wirklich schlau, meine aber daß du zeigen wolltest, daß POP3 auch "sicher" geht, oder...?
    "Nach Benachrichtigung"ist klar und natürlich auch so eingestellt!

Gibts da nicht ne Idiotensichere Zusammenfassung "so richte ich OMA-EMN bei O2 mit einem C7 ein wenn ein Internet-pack vorhanden ist"... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!