Nokia C7 gesichtet

• Seit ich mit dem C7 meine Emails bei GMX abrufe, steht dort auf der Homepage beim einloggen eine extrem hohe Anzahl an "fehlgeschlagenen Einloggversuchen" (oder wie das bei GMX heißt). Die Zahl steigt täglich und hat mittlerweile eine dreistellige Anzahl erreicht!
    Da das erst seit dem Abruf via C7 auftritt vermute ich einen Zusammenhang.
    Hat das auch schon jemand beobachten können und/ oder eine Erklärung dazu? :confused:
    Das Passwort halte ich für recht sicher (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Zahlen), ein mulmiges Gefühl bleibt dennoch. :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• passwort bei gmx ändern und ein paar tage keine mails abrufen mit dem handy. dann weist du es.

• Stimmt eigentlich, einfach mit dem handy nicht abrufen und gucken obs immer noch passiert.

• Zuerst: Dickes Lob an dich ABi99!! Du bringst immer ne Top Lösung! :top:
    Wenn ich sie jetzt noch komplett kapieren würde umso besser... :D

(Kurzer Hintergrund: Bei meinem C7 wurde die Platine auf Garantie getauscht, der ganze Einstellungsschlamassel geht also von vorne los...) :rolleyes: )
    Früher war das mit den fehlgeschlagenen Einloggversuchen übrigens nicht so! Die Einstellungen sind IMO die selben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, daß ich es über den Nokia Message Dienst (richtig, das ist so) auf "push" eingestellt habe, was wiederum nicht ganz stimmt.
    Die Tage sind alle abgewählt, das Handy sollte die Emails eigentlich nur auf Aufforderung synchronisieren.
    Tja, eigentlich...
    Macht es aber nicht (wirklich).

Beim ersten Sync (Gerät ist nachts aus) frägt es mich nach der Art der Netzverbindung wenn ich die emails synchen will. Soweit so gut.
    Bei jedem weiteren Entfernen der Tastensperre, und spätestens beim aufrufen der (bereits auf dem Gerät vorhandenen) Emails syncht es automatisch. Hmm, eigentlich nicht gewollt...

Da es durch die Abwahl aller tage nicht pusht, kann es ja auch nicht mit dem GMX Postfach zusammenhängen, oder? Ansonsten würde es die hohe Anzahl falscher Passworteingaben erklären.

Nichts desto trotz ist die Möglichkeit über den Nokia Messanger zu gehen so (mit push) als auch so (nämlich ohne push) nicht die beste Lösung.
    Daher denke ich über einen Wechsel zu IMAP nach, GMX sollte das ja können (gratis Konto).

Was es dann noch mit dem O2 Communication Center auf sich? Da war doch was mit Gratis push über MMS...?! :confused: Nur finde ich da grad keinen link zu...
    Werden die Emails statt bei Nokia in USA dann über das CC von O2 gesammelt und gepusht?
    Oder brauch ich das gar nicht...!?

Bin verwirrt... :confused:

• GMX Gratis konto kann kein IMAP, nur POP3.
    IMAP gibts kostenlos z.B. bei googlemail, dort kannst
    du deine GMX Adressen ein und ausgehend auch weiternutzen.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    GMX Gratis konto kann kein IMAP, nur POP3.
    IMAP gibts kostenlos z.B. bei googlemail, dort kannst
    du deine GMX Adressen ein und ausgehend auch weiternutzen.

Danke dir.
    Dann liest aber Google mit...! :D

• eisi, im Moment liest Nokia mit. Egal was Du am Nokia einstellst, der Server in den USA saugt sich regelmäßig die Mails. Du musst Dein Nokia C7-00 so einstellen, dass es sich direkt über POP3 mit GMX verbindet. Oder Du buchst Dir GMX Pro- und TopMail – dann kannst Du direkt IMAP nutzen. Beides bietet Dir allerdings (dank Nokia) keinen Push.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was es dann noch mit dem O2 Communication Center auf sich?

Das O₂ CC sammelt für Dich die Nachrichten ein und schickt diese über OMA-EMN an Dich. Perfekter und Akku schonender geht E-Mail-Push eigentlich nicht. Vorteil: Du hast keinerlei Kosten, außer für den Abruf neuer Nachrichten am Nokia. Deswegen einfach ein Datenpaket buchen oder lediglich bei WLAN-Verbindung nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!