Wie ist denn die Fotoqualität? Ich habe gelesen nicht berauschend, aber es wird doch trotzdem akzeptable Bilder machen, oder was sagt Ihr dazu?
Nokia C7 gesichtet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wuerger
Wie ist denn die Fotoqualität? Ich habe gelesen nicht berauschend, aber es wird doch trotzdem akzeptable Bilder machen, oder was sagt Ihr dazu?Für den Hausgebrauch ist sie vollkommen ausreichend, aber wie immer gilt: Im Endeffekt liegt es sicherlich auch am fotografischenTalent.
Zwar fehlt der Makromodus, dafür hast du aber den Vorteil instant fotografieren zu könen, also einfach nur abdrücken ohne grosse Warterei, ich habe dadurch schon verblüffend gute Resultate erziehlt, Das wird bei der ganzen negativen Diskussion um die Fixed Fokus Technik leider immer vergessen
-
Wenn ich das C7 im Auto mit dem HF-6W auflade und zugleich navigiere habe ich folgendes Problem:
Der Akku des C7 wird geladen bis er voll ist. Leider wird der Akku jedoch nicht wieder nachgeladen - der Akku wird also während der Navigation immer weniger. Um den Akku wieder nachzuladen muss ich das HF-6W vom C7 abstecken und wieder anstecken, daraufhin wird das C7 wieder geladen bis es voll ist.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was hier falsch läuft?
-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
Für den Hausgebrauch ist sie vollkommen ausreichend, aber wie immer gilt: Im Endeffekt liegt es sicherlich auch am fotografischenTalent. ...
"Fotografisches Talent" bei einer Handy"kamera"!? :confused:
Was viel schlimmer als der fehlende Makromodus ist, ist der fehlende Autofocus!
Ich habe es bis dato noch nicht hinbekommen, auch nur annehmbare Bilder zu machen! Ich behaupte nicht "Talent" zu haben, allerdings schon gewisse "Erfahrung". Ich habe sämtlich Einstellungen und Lichtverhältnisse ausprobiert! Ergebnis: Die Bilder des E66 waren immer besser...
Meiner Meinung nach kann man die Kamera einfach komplett vergessen... :flop:
Tipp: Versuch macht kluch! Im Blödmarkt einfach mal mit dem C7 und einem anderen Modell mit Autofocus knipsen, das Ergebnis sieht auch noch der Untalentierteste sofort! -
Versuch wird wohl das beste sein. Ich habe auch E66 und E71 zum vergleich, da war die Cam schon besser, aber mir reicht die vom C7 auch noch aus meistens.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
"Fotografisches Talent" bei einer Handy"kamera"!? :confused:Ja, stell dir das mal vor, Fotograf ist immer noch ein Lehrberuf und nicht jeder hat Talent dazu ! Man kann sogar mit 0,5 Megapixel schöne Fotos machen ..
ich habe am WE mit dem C6-01 (gleiche Cam wie C7) Fotos am Meer gemacht und die sind allesamt sehr gut geworden, für einen Standard Ausdruck fürs Fotoalbum reichen sie allemale, was will man mehr ???
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Meiner Meinung nach kann man die Kamera einfach komplett vergessen... :flop:
Tipp: Versuch macht kluch! Im Blödmarkt einfach mal mit dem C7 und einem anderen Modell mit Autofocus knipsen, das Ergebnis sieht auch noch der Untalentierteste sofort!
Das Problem ist nicht die Kamera, das Problem ist die persönliche Einstellung.Auch ich finde die Bilder nicht berauschend und auch mein N95 macht vermutlich bessere Bilder als das C7.
Trotzdem sind die Bilder mehr als ausreichend und vor allem besser, als dass man sie komplett vergessen könnte.
Wenn so ein Bild nicht reicht, dann hat Nokia ja noch das N8 im Angebot. Wo ist also das Problem.
Und mehr als Schnappschuss tauglich ist weder das E66, noch das N95 oder das C7.
VG
-
Welches Silikoncover könnt ihr empfehlen?
Taugt das Original CC-1009 was?
Der Schutz v.a. des Rahmens vor Schäden durch Stürze scheint durch die Alternative CC-3008 nicht wirklich gegeben zu sein, oder?
Oder tuts auch nen "Billig-Teil"? Nur welches?
V.a. eine lange andauernde Passgenauigkeit ist mir wichtig! Farbe schwarz oder durchsichtig, "Carbonoptik" wäre richtig cool!
Wäre für Tipps dankbar! :top: -
Hab seit ca. 1 Woche das CC-1009 sitzt passt wie angegossen.
Schützt das Telefon egal aus welchen Winkel es fällt. Das CC-3008 hard Cover kam für mich nicht in Frage da Hard Cover. Mit dem Siliconcover hat man gleichzeitig auch einen Super Grip.
-
Zitat
Original geschrieben von Fisser
... Mit dem Siliconcover hat man gleichzeitig auch einen Super Grip.
Was auch nicht zu verachten ist, mir ist es schon mehr als einmal aus der Hand gerutscht...
Sonst noch jemand Erfahrungen,vielleich auch mit einem anderen,besseren Cover? :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!