Nokia C7 gesichtet

• Zitat

Original geschrieben von Kadauz Sind die ganzen Apps die da vorinstalliert sind eigentlich alle kostenlos(Adobe Reader,Quick Office usw.) - ich hab die noch gar nicht angeklickt,denn da bin ich immer etwas vorsichtig weil man ja sofort ins I-Net verbunden wird.

Sind alle kostenlos, wobei man mit Quick Office nur Dokumente betrachten kann. Will man Dokumente erstellen, wird man zur Kasse geben. ;) Allerdings macht es, aus meiner Sicht, nur mit dem E7 effizient Dokumente zu erstellen. Der Adobe Reader ist auch nur in "abgespeckten" Version installiert. Was dann zur Bezahlversion anders ist, kann ich Dir leider nicht sagen kann.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn dein Telefon richtig eingestellt ist, fragt es jedes Mal vor einem Verbindungsaufbau, also keine Angst vor vorinstallierten Programmen.

Quickoffice ist leider keine Vollversion, also kannst du keine Dateien erstellen, zum Betrachten reichts aber.

Das kurze USB-Kabel wird von einigen Leuten auch begrüßt (-> ich finds toll!), hängt mit der Nokia Umweltpolitik zusammen (und spart denen natürlich Kohle...).

Du hast doch 8 Gb als Massenspeicher. Wenn eine Karte im Paket gelegen hätte, dann bestimmt in der Größenordnung 2-4 Gb, also wertloser Plunder. So hast du den Slot frei und kannst gleich 16 Gb+ mehr reinschieben. Ein größerer Massenspeicher wäre natürlich schön gewesen.

Facebook ist nicht vorinstalliert, sondern nur der Ovi-Client. Mit diesem kannst du dann auf Facebook und Twitter zugreifen. Entweder nicht nutzen oder deinstallieren. Wenn man nach der Appelschen Smartphone-Definition geht, ist eine Facebook-Anbindung zwingend. Im heutigen Marktumfeld wäre es daher unklug, auf den vorinstallierten Client zu verzichten.

Was du nicht kennst/haben willst, kannst du ohne Zögern deinstallieren. Ich würde hier aber nicht den Programm-Manager nutzen (da sind evtl. wichtige Dinge drin), sondern im Menü die Verwalten-Funktion nutzen. Dann Longtap auf das entsprechende Programm und löschen. Fertig.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Danke für die schnelle und aufklärende Antwort :top:

Ich hab das C7 eigentlich nur gekauft weil ich finde das es iwie chic aussieht,und sich auch so anfühlt :D

Was es alles so kann wußte ich nicht,aber ich stehe iwie noch ganz am Anfang :confused:
    Ein C5-00 hätte mir sicher auch gereicht,aber es kam dann iwie doch ganz anders.

Naja,mal sehn was ich draus mache,denn da sind echt Sachen drauf die ich nicht kenne,aber Google ist ja mein Freund :top:

• eis 33,

soweit bin ich ja noch nicht - nachher hab ich was gelöscht was ich später bereue :flop:
    Ich weiß ja nicht ob diese Programme nach einem Hardreset wieder auftauchen :confused:

Ich mußte es schon einmal zurücksetzen weil ich eine Dauerverbindung mit dem I-Net hatte per WLan - die Verbindung wurde immer wieder neu aufgebaut - egal was ich gemacht habe.
    Erst nachdem resetten hatte ich Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von froober
    Erst nach dem aus und wieder einschalten des Handys funktioniert der Mailpushdienst wieder für eine gewisse Zeit. Aber dann muß erst wiede rneu gestartet werden. […] Genauso verhält sich das Surfen im Internet.

Nutzt Du WLAN?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Man gewinnt den Eindruck, als würde Nokia ein normales Retail-Telefon zum Business-Telefon und Communicator-Nachfolger hochstilisieren.

Warte einfach bis RoadSync auf Symbian^3 läuft.

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Im WAP Portal steht das der [O₂ Communication Center] Account gesperrt wurde. Nun weiß ich nicht wie man den wieder öffnet.

Das hatte ich noch nicht. Mein Tipp, wende Dich an O₂ und schau in den CC-Thread. Das Nokia interne Mail richtest Du manuell ein. Wobei ich Dir ProfiMail empfehle, außer Du willst OMA EMN nutzen.

Zitat

Original geschrieben von kybb
    Ich habe bereits ein sipgatekonto auf meinem E7 eingerichtet und wollte gerne ein weiteres einrichten.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von kybb
    Wie verhindere ich, dass das wlan immer wieder neu verbunden wird?

Zitat

Original geschrieben von milky
    Wie denn dauerhaft?

Du musst die App finden, die falsch eingestellt ist. So einfach die Antwort klingt, so schwierig ist die Aufgabe, ich weiß.

• Hi,

hat jemand von Euch auch Probleme mit Farbabrieb am Gehäuse? Habe mein C7 nun seit ca. 6 Wochen und transportiere es in einer Tasche. Die Rückseite zeigt schon starke Farbabriebsspuren. Mein Gehäuse ist silber....

Gruß Roger

• C7 und Rotstich

Hallo,

ich hatte schon zwei C7 (frosty und mahogany) und habe beide zurückgegeben,
    weil sie einen unangenehmen Rotstich hatten.
    Er gibt das Schwarz dadurch in einem braunen Ton wieder.
    Das scheint hier im Forum kein Thema.
    Haben Eure C7-00 diesen "Farbfehler" nicht, oder ist das
    nicht als Fehler zu betrachten.
    Ich habe außerdem das C6-01 und das Display ist wesentlich
    klarer als die C7, die ich bisher hatte.

Wer kennt diesen Fehler auch?

Ricarda

• Folgendes würde ich gerne hinkriegen und bin auf der Suche nach Ideen:

Jeden Tag soll zu einer bestimmten Uhrzeit der Wecker angehen.
    Hört sich einfach an, jetzt kommen aber die Einschränkungen, bzw. warum ich auf der Suche nach einer anderen Lösung bin:

- Wecker, Intervall: täglich
    => passt mir nicht, da dann das Wecker-Symbol immer oben aktiv ist

- Kalender-Termin, Intervall: täglich
    => passt mir nicht, weil ich dann jeden Tag einen Eintrag im Kalender habe, der den Platz für andere Einträge weg nimmt

- eigener Kalender, nicht sichtbar, tägliche Erinnerung
    => geht nicht, weil die Erinnerung nicht kommt sobald der Kalender nicht sichtbar ist

Ich weiß, das sind sehr spezielle Anforderungen, aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
    Danke schon mal!

• Zitat

passt mir nicht, da dann das Wecker-Symbol immer oben aktiv ist

Speziell ist ja kein Ausdruck... :confused:

Vllt solltest du hier noch schreiben, was dich an dem Wecker-Symbol stört. Sonst bekommst du hier 10 Ideen präsentiert, die aber aus ähnlich abstrusen Gründen aus dem Raster fallen.

Ich versuch mir mal einen Reim darauf zu machen:
    Du nutzt den Wecker nur selten, aber dann für sehr wichtige Termine. Daher möchtest du den aktivierten Wecker schnell am Symbol oben rechts erkennen können. Nun willst du dich täglich an eine bestimmte Aktion erinnern lassen. Ärgerlicherweise ist aber jetzt immer das Symbol zu sehen und du hast keine Unterscheidung mehr zu deinen wichtigen Weckterminen. Ungefähr so?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!