Nokia C7 gesichtet

• Hm, also so schlecht, wie Du im Video sagst, ist die Kamera nicht! Gut, die Nahaufnahmen, aber ansonsten kann man sehr schöne Fotos machen.

Genau so, wie Deine Bemerkung zur grünen Taste. Da ist es schon immer bei Nokia so, das man dort zum Protokoll kommt! Was ich auch recht praktisch finde. Und für die 10er Tastatur muss man nicht ins Menü, sondern einfach nur Anrufen drücken. Also genau so schnell....

• Problem mit C7

ich schreibe das mal hier rein, weil es mit dem C7 zutun hat. Obwohl eher Symbian dran schuld ist.

Ich habe seit ~ einem Monat das C7 und dieses lief auch sehr flüssig und gut.

Ich nutze den im Gerät vorhanden Mail-"push". Ist ja eher ein abrufen der Mails in einer bestimmten Zeit.
    Also das klappte sehr gut. Ich bin bei web.de (Premium) und habe das Abrufen auf 5 Minuten und Tagsüber eingestellt. Empfangen und auch Senden klappte einwandfrei.

Nun ist es aber so, dass dieses nicht mehr so richtig funktionieren will. Also das Abrufen geht nur noch manuell, wenn ich das Mailkonto anklicke und öffen. Obwohl eigentlich alles richtig eingestellt ist und ich auch nix verändert habe. Erst nach dem aus und wieder einschalten des Handys funktioniert der Mailpushdienst wieder für eine gewisse Zeit. Aber dann muß erst wiede rneu gestartet werden.

Genauso verhält sich das Surfen im Internet. Irgendwann bleibt die KB anzeige auf Null stehen und lädt die Seite nicht. Nach einer Zeit kommt dann "falscher Servername". Wenn jetzt wieder aus und eingeschaltet wird, funktioniert es wieder und man kann wieder Internetseiten aufrufen und surfen. Das funktioniert dann ~ 24h lang und dann ist wieder Sense. Obwohl es mir vorkommt, dass die Zeitabstände nun deutlih kürzer werden.

Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Besten Dank

..immer auf Empfang..

• Nö, kenne ich nicht, tritt das auch mit Opera auf?
    Den Browser machst du aber schon mal zu, und lässt ihn nicht Tagelang offen?!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Videotest

[small]Klick mich[/small]

also ich habe mir dein Review nur 3 Minuten angeschaut und dann hat es mir auch schon gerreicht :flop:

das die Kamera nur für Schnappschüsse taugt, der Akku bei 0,5 - 1 Std telefonieren pro Tag nach 2 Tagen am Ende ist, keine Zehnertastatur zum telefonieren vorhanden ist - stimmt schlichtwech nicht !

• Video Review

Muss leider zustimmen, das Video-Review ist voll mit falschen Aussagen...natürlich kann über USB geladen werden...weiter hab ich dann auch nicht geschaut...

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Hilfe!

Servus,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. meine freundin hat sich das C7 gekauft, ihr wurde im laden gesagt, dass kein "internetvertrag" notwendig sei. ich habe es eigentlich auch geschaft jeglichen internetzugang zu unterbinden. es will mir jedoch einfach nicht gelingen den internetzugang zu unterbinden, wenn ich "ovimaps" also navigation auf dem handy aktiviere. jedesmal wenn ich die navigation starte will das handy online gehen. kann mir jemand sagen wie ich das ausschalten kann.

p.s.: bin für weitere tipps in dieser richtung dankbar.

• Und bei den GPS Sachen (Bestimmungsmethoden) in den Einstellungen alles ausmachen bis auf integriertes GPS

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Für meinen PC 059F0J5 ist auch noch nichts über OVI und Nokia Webseite verfügbar, da muss D1 wohl erst wieder freigeben.

Konnte nun auch auf die 1.1 aktualisieren, hätte nicht gedacht dass D1 die so schnell freigibt :)

Edit: Habe nach der Aktualisierung keine Kontakte und Termine mehr gehabt, dachte da bleibt immer alles erhalten?! Zum Glück hab ich davor alles gesichert, spiele es grade zurück.

• Ich hab auch ein C7 - schon das zweite,weil das erste direkt defekt war :flop:

Naja,das jetzige scheint zu funktionieren,und ich hoffe das es auch so bleibt.

Hatte zwar auch einige Startschwierigkeiten,aber mittlerweile gehts Bergauf.

Sind die ganzen Apps die da vorinstalliert sind eigentlich alle kostenlos(Adobe Reader,Quick Office usw.) - ich hab die noch gar nicht angeklickt,denn da bin ich immer etwas vorsichtig weil man ja sofort ins I-Net verbunden wird.

Zu bemängeln hab ich das kurze USB Kabel,das keine Speicherkarte dabei ist,und das da Facebook usw. vorinstalliert ist.

Das sollte doch jeder selber wissen,ob er das möchte,und sich dann kostenlos runterladen können.

Was kann man den da bedenkenlos löschen,bzw.was ist unnötig - da sind ja Klamottendrauf wovon ich noch nie was gehört habe :confused:

Mfg.kadauz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!