Nokia C7 gesichtet

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitmans
    Das gibst doch nicht. Ist es nicht wirklich normal ? Ich suche alle Wlan Verbindungen in der Umgebung, dann zeigt mir das Handy diese auch an. Sobald ich wieder die obere linke Gehäüserundung berühren sind 90% der angezeigten Verbindungen wieder verschwunden.


    Irgendwie erinnert mich das an diesen alten Witz:


    Kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Immer wenn ich meine Nase daa anfasse, tut es weh." Drauf der Arzt: "Dann fassen Sie doch dort nicht an!"


    Ich hab das Theater schon beim iPhone nicht verstanden... Aber vermutlich bin ich nicht so "hardcore" wie einige hier im Forum... :)

  • Alles schön und gut, nur lässt sich das Handy eben nicht vernünftig im Querformat bedienen (Wlan Modus). Ohne sich die Hand brechen zu wollen berührt man nun leider hierbei den Gehäusebereich. Warum bietet man Wlan denn überhaupt an wenn ich es kaum richtig anwenden kann.


    Mir geht es eben darum ob es jetzt ein C7 Fehler ist oder ob ich durchs erneute einschicken nichts erreiche ausser meine Nerven weiter strapaziere.


    Grüße
    Pitman

  • Nun hast Du es geschafft, jetzt hab ich es auch mal ausprobiert...


    Ich habe alles umklammert und angefasst, da passiert rein gar nichts. Die WLAN-Liste im WLAN-Wizard bleibt unverändert und ich verliere auch keine Verbindung. Weder im Hoch-, noch im Querformat.

  • Endlich!


    Hier gibts endlich mal was zum Thema C7 und NFC zu sehen.


    Die gezeigte Anwendung ist für mich aber immer noch Spielerei, vor allem die Bewertung mit den 5 Sternen... NFC macht es zwar komfortabler an die Produktinformationen zu kommen als per Kamera und Barcode, aber eine richtige Killerapplikation ist das in meinen Augen auch noch nicht.


    OT: Haben unsere hypermodernen und ultracoolen Zeiten aus der guten alten Killerapplikation eigentlich auch schon eine Killerapp gemacht? :confused:


    -------------------------------


    Zum W-Lan Problem:
    Kann ich auch nicht bestätigen. Nutze es oft im Landscape-Modus und eine magische Stelle für Verbindungsabbrüche hat man C7 leider nicht zu bieten...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Für die 059F0J5 gibts wohl noch keine 1.1 FW?
    Mein FOTA geht am Handy leider nicht, sagt immer Zugriff verweigert.

  • Hab noch mal etwas tiefer gegraben: Qt at MWC


    Zitat

    First, what can Qt do with NFC?


    Qt and the Qt Mobility APIs make it possible to integrate with stores and more. The upcoming release of Qt Mobility (1.2) features the Connectivity API, which allows NFC enabled phones such as the Nokia C7 to recognise NFC tags.


    Es geht voran!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)


  • Hier noch mal ein paar Infos zum Update:


    Zitat

    As noted above, the inclusion of Ovi Store in the full firmware is an important step. Some people had been left in Ovi Store limbo having done a hard reset (usually after fiddling!) on the PR 1.0 firmware. With the option to install the full PR 1.1 firmware, 170MB, now available via Ovi Suite, it's possible to start from a known good state and with everything built-in. If you just need the 7MB (or so) PR 1.1 patch over the air (OTA) then head for Device manager on your device (*#0000# on the dialler screen).


    Das Update über die Ovi Suite ist also ratsam, damit man sich beim nächsten Hardreset nicht das Handy zerschießt...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Nein leider nicht, ich habe eine N6 karte, und bei mir tritt das bisher nur draussen auf, drinnen hat es bisher einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!