Nokia C7 gesichtet

  • Zitat

    Original geschrieben von Pitmans
    Ich habe es genau analysiert, es ist oben links am Rahmen extrem. Hier findet das Handy dann kaum noch wlan Verbindungen.


    Vielleicht können es ein paar C7 User ja mal ausprobieren. Oben links an der Rundung mal den Daumen dran halten. Das Signal bricht dann komplett weg, kein Internetsurfen mehr möglich. Besonders ärgerlich ist es, da man im Querformat nun mal hier die Hand dran hat.


    ... muss ich leider bestätigen. Besonders ärgerlich wenn das c7 dann zum weitersurfen automatisch auf gsm/umts wechselt obwohl man die WLAN Antenne nicht mehr zuhält. Kann man irgendwie dem Verbindungsmanager sagen, er soll immer wieder probieren zurück auf wlan zu schalten?

  • Meins ist heute zum Service gegangen !


    Ich hoffe es dauert nicht wieder 7 Wochen wie bei meinem N97. Im Querformat ging es mit dem Wlan richtig schlecht, erst wenn man bewusst die Hand von der seitlichen Gehäuserundung weggenommen hatte ging das Internetsurfen gut.


    Ansonsten hatte ich keine Möglichkeit im Querformat vernünftig Seiten aufzurufen. Die Verbindung wurde oft sogar abgebrochen obwohl die Reichweite zum Router nur6m beträgt


    Grüße
    Pitman

  • Irgendwann hatte jemand mal gefragt/angemerkt, dass man unter Standartprogramme zwar Opera als Standartbrowser auswählen kann, dies aber nirgends berücksichtigt wird.


    Dieser Bug wurde mit dem letzten Update behoben.

  • Ich kann auch nach dem Firmwareupdate 13.0.16 mein Opera MINI 5 NICHT als Standardbrowser definieren in den Einstellungen. Weiterhin wird nur der hausinterne NOKIA-Browser als "Internet" als Standardeinstellung angeboten..........

  • Sorry, ich meinte Opera mobile. Ich würde zwar auch lieber den Mini auswählen können, aber der Mobile ist mir immer noch lieber.


    Meine Anmerkung war darauf bezogen, dass selbst bei Auswahl vonOpera Mobile sich immer der Nokia-Browser öffnete.

  • Kurze Zwischenfrage:
    Wie kann ich das Kurzwahl-Widget einrichten, so dass direkt eine bestimmte Nummer gewählt wird?


    Im Moment ist es bei mir so, dass ich den Namen anklicke, sich dann der komplette Eintrag im Telefonbuch der betreffenden Person öffnet und ich zusätzlich dann "Sprachanruf" klicken muss.


    -> Gibt es da auch eine 1-Klick-Lösung?
    Gerne auch ein Tipp für ein passendes App dazu.


    Danke!

  • Eine 1-Klick-Lösung hab ich nicht im Angebot, aber eine mit 2 Klicks.


    Das Widget ist mit den Fotos für mich eher eine Augenzierde. Die Kurzwahl-Nummern sollten in den meisten Fällen auch im Protokoll immer weit oben stehen (zumindest bei mir...). Also einfach die grüne Taste drücken, Nummer wählen und los gehts.
    Alternativ übers Wählfeld die "richtigen Kurzwahlen" nutzen. Das sind auch 2 Klicks, wobei der zweite gehalten werden muss.
    Oder ganz neu über Bubbles, aber das funktioniert erst eingeschränkt.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Hallo!
    Habe nun mein zweites C7 welche defekt ist, das erste ging aus und ließ sich nicht mehr zum leben erwecken. Beim Zweiten nun auch wieder genau der selbe Fehler. Leider sind nun die 14 Tage Umtauschrecht vorbei so das ich es zur Reparatur, mit langer Wartezeit, geben muß. Könnte sein das nun nach 16 Jahren die Ära Nokia in meinem Haus zu Ende ist. Ich finde Symbian zwar Klasse, aber was nützt mir ein Telefon was derart unzuverlässig ist?
    Dieser Betrag hilft zwar niemandem, aber es musste mal raus!


    Viele Grüße!

  • Mal ein anderer Fehler, meines läuft zwar super, jedoch ist die Feder, welche die Simkarte einrasten lässt und wieder freigibt, defekt. Sim kann nur mittels Pinzette entfernt werden ... ein Fall für den Reparaturservice, da mir das erst nach knapp 2 Monaten aufgefallen ist ...

  • Ist diese schlechte Wlan Verbindung im Querformat vielleicht ein Serienfehler ? Hatte heute mal durch Zufall ein weiteres C7 in der Hand auch da brach im Querformat die Wlan Verbindung zum Router ab.


    Also wenn man den Rahmen an einer bestimmten Stele berührt.


    Grüße
    Pitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!