Ach so, wusst ich nicht, ja versucht halt mal über OVI neu zu laden, vielleicht hilfts ja?!
Nokia C7 gesichtet
-
-
-
ein neuer tag ein neuer versuch und prompt funktionierts...
an alle die evtl das gleiche problem mit ovi maps haben und wissen wollen wie ich es jetzt zumindest temporär in den griff bekommen habe (nicht zu euphorisch werden ;).
und zwar hatte ich ja bis heute morgen noch die version 3.06 beta von der homepage drauf inklusive der karten die ich direkt über ovi maps geladen habe. da auch diese kombination nicht funktioniert hat, habe ich mein handy mit dem maploader am mac verbunden und einfach alles gelöscht. anschließend gings nicht auf die nokia homepage sondern einfach in den ovi store und dort habe ich mir das aktuelle ovi Karten runtergeladen (obwohl ich anscheinend schon die aktuelle version hatte).
also hatte ich dann nur das programm ovi karten aber keine eigentlichen karten auf meinem handy. dann zuerst die für austria und dann die für deutschland via w-lan direkt aufs handy(also ohne maploader).
danach sicherheitshalber einen restart und die o.g. testadressen versucht und direkt gefunden.
ich hoffe das hilft dem einen oder anderen! wenn ihr irgendwelche settings wissen wollt dann schreibts mich an.viele grüße und ein danke an alle die mir mit rat und tat zur seite standen
mo
ps. also ovimaps ist ja mal echt so ein gutes navi wenns dann läuft!
-
...so, bin Umsteiger vom N97.
Hätte 2 Fragen :
Wird beim Navi die Satelittenanzahl gar nicht mehr angezeigt ? Beim N97 war es unten rechts.
Und reicht es wenn ich im Menü "offline" eintrage damit es beim Navi keine kostenpflichtige Datenverbindung gibt ? Also nur die GPS Antenne im Handy möchte ich nutzen.
Grüße
Pitman -
Nein du musst unter Einstellungen, Prg Einstellungen, Standortinfo, Bestimmungsmethoden alles ausschalten bis auf den Integrierten GPS.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitmans Wird beim Navi die Satelittenanzahl gar nicht mehr angezeigt ?
Nein.
ZitatOriginal geschrieben von Pitmans Und reicht es wenn ich im Menü "offline" eintrage damit es beim Navi keine kostenpflichtige Datenverbindung gibt ?
Menü > Einstellungen > Progr.enstell. > Standortinfo > Bestimmungsmethoden > Bei Unterstütztes GPS und Netzbarsiert den Haken rausehmen.
-
Danke euch
Bisher bin ich recht zufrieden wenn auch das Display etwas heller sein könnte.
Grüße
Pitman -
Ich glaub ich hab einen :apaul:
Wie kann ich denn bei einem Kontakt mit mehreren Rufnummern die Standardnummer festlegen, sodass diese beim Anruf direkt gewählt wird? -
Im Kontakt auf Optionen und dann Standard wählen.
-
Das war ja einfach! Danke! Und direkt stehe ich vor der nächsten Frage: Wie kann ich denn den Rufnummerntyp ändern? Also z.B. von "Mobiltelefon" zu "Mobiltelefon (privat)", da gibts doch sicher auch eine einfache Möglichkeit?
-
Mit der Ovi Suite, am Gerät lässt sich das nicht ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!