Nokia C7 gesichtet

  • Zitat

    Original geschrieben von stocksearch Hm, funktioniert das auch mit dem Autoradio?

    Ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hi,


    bei mir stell ich den FM-Transmitter auf 106,9 im Auto.
    Die Qualität ist für meine Begriffe sehr gut wenn ich das C7 in Höhe des Amaturenbretts halte (Habe leider noch keinen anständigen Halter gefunden). Meine Autoantenne ist in der Heckscheibe integriert.


    Lege ich das C7 unten vor den Ganghebel. bzw. es bleibt in der Jackentasche dann ist die Qualität nicht so gut. Ein Hintergrundrauschen ist leise wahrnehmbar. Und manchmal ein knacken.


    Aber wie gesagt in Höhe des Amaturenbretts Top Qualität.


    Dazu da die Frage ob jemand einen anständigen Fensterhalter oder Halter fürs Amaturenbrett für das C7 sein eigen nennt.
    Dieser Universalhalter von Nokia ist mir da doch etwas zu unsicher.


    Gruß
    ogeifel

  • Hi,


    die haben da was interessantes.
    Nur leider muß man neben dem Halter für das Gerät noch zusätzlich einen Befestigungshalter kaufen. Und wenn ich mir die Preise für beides so zusammenrechen wird mir schlecht.


    Der Halter fürs Gerät kostet 29€. Der kleinste von 3 möglichen. Die beiden anderen sollen ca. 70€ kosten :eek: .
    Dann noch den Befestigungshalter für ca. 21€.
    Da bin ich zusammen bei 50€. Das ist mir definitv zuviel.


    Aber von der Qualität und der Sicherheit für das C7, das es nicht runterfällt etc., waär es wohl ganz gut. Aber wie gesagt 50€ dafür ist mir zuviel.


    Aber vielen Dank für den Tip!!! Hatte da noch gar nicht nachgesehen.


    Gruß
    ogeifel

  • Der fürs Auto ist ja dann für alle Handys geeignet, falls man das Handy in ein paar Jahren tauscht braucht man nur die Hälfte.

  • Gibt es eine einfach Möglichkeit das C7 in ein lautloses Profil zu schalten, wenn die Tastensperre aktivert ist? Ich meine nicht das Umdrehen des Telefons, wenn ein Anruf kommt, sondern das dauerhafte Umschalten in das Vibrationsprofil.



    NACHTRAG:
    Ja, ich habe das Handbuch angeschaut. Ich weiss, dass der normale Weg dieser hier ist:
    1. Handy entsperren
    2a. Auf dem Display die Profilauswahl anklicken + das gewünschte Profil auswählen
    2b. Per mehrmaligen Drücken auf den Powerknopf das gewünscht Profil aussuchen


    Meine Frage ist aber, ob es hier einen Trick oder ein Zusatzprogramm gibt, so dass sich sozusagen "blind" das Handy in der Hosentasche schnell auf lautlos umschalten lässt - auch im gesperrten Zustand. Also so wie beim iPhone dieser praktische kleine Schalter am Gehäuse.

  • Hi,


    genau bei diesem Halter habe ich das Gefühl das das C7 da immer rausrutscht.


    Im netz habe ich auch mehrfach gelesen das dieser Halter wohl nicht so gut zupacken würde.


    Na ja. Einen versuch wär es wert. Ob Nokia da irgendwann einen passenden Halter für anbieten wird?


    Gruß
    ogeifel

  • Alles eine Frage der Kraft...


    Ich habe den Halter für mein C7 im Einsatz und kann ihn gerade mit Blick auf den Preis durchaus empfehlen. Wenn man die Backen richtig zusammenpresst, rutscht das Telefon nirgendwo hin. Man muss nur auf die seitlichen Tasten achten.
    Was mich etwas stört, ist die Verbindung zwischen dem Halter und dem Saugnapf. Die beiden Teile werden ineinander verdreht und nach 90° rasten die ein. Allerdings hält dieser Rastpunkt nicht richtig fest. Will man das Telefon zwischen horizontal und vertikal wechseln, sollte man auf die Drehrichtung achten... ;)
    Wenn man es aber während der Fahrt nicht anfasst, hält es wunderbar!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!