Nokia C7 gesichtet

• Das Problem mit den Abstürzen und dass man das Gerät dann gar nicht mehr, bzw. erst nach längerer Zeit wieder einschalten kann, kann ich nur bestätigen.

Ich bin doch sehr enttäuscht, dass man viel Geld für solchen Schund ausgibt.
    Ich hatte Hoffnung, dass es einfach nur ein Montagsgerät war, aber die Vielzahl an Berichten lässt einen Schluss zu.

Mich hat Nokia vergrault. Ich werde nun mein geliebtes E71 weiter nutzen und nach Alternativen suchen. :flop:

• Kann eigentlich nur das von den obigen Anmerkungen bestätigen. "automatische Reset's" sind leider immer häufiger an der Tagesordnung, plötzlich steht da wieder mal mitten im Mailschreiben NOKIA ......
    oder auch "alles in Grundstellung" und alle Startbildschirme sind wieder leer oder total durcheinander, bzw. mit ? gefüllt.
    Akku raus und 1/2 Std. warten hilft meist, ist aber auch nicht lustig auf die Dauer.

Ich bin auch Umsteiger vom E71 und so langsam denk ich auch drann, doch wieder mein E71 zu reaktivieren und das C7 an TMO zurückzugeben. Das erinnert mich sehr stark an die ersten HTC Touch Geräte mit Windows, die waren das gleiche Mistzeug.

Immer mehr komm ich zur Überzeugung, das E71 war nach dem 6310 das beste Handy was Nokia rausgebracht hat, aber die Symbian^3 sind derzeit noch zum verheizen aber nicht zum gebrauchen.

:flop:

• Dann nehm ich dir die Angst wieder. Habe mein C7 jetzt schon seit Oktober und bisher keins der genannten Probleme. Ich bin vielmehr überrascht, wie robust das Teil ist. Habe durch diverse Unachtsamkeiten schon einige Macken im Gehäuse, aber ich kenn Telefone, die wären nach diesen Stürzen nicht wieder aufgestanden...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ich kann das auch alles nicht nachvollziehen, mein C7 läuft seit ende November fehlerfrei, ein einziger Absturz, sonst bin ich mit dem Handy total zufrieden. Hatte inzwischen iphone 3G und bin froh dass ich den los bin, nie wieder apple.

• Na dann schaue ich mal, muss hoffentlich den guten Service von TMobile Business nicht in anspruch nehmen :)

• Habe mit dem C7-Standard-Mail-Programm Probleme bei meiner IMAP-Synchronisation.

Bei meinem Mail-Provider 1und1 gibt es den Ordner "Gesendete Objekte", in die der Webmailer die gesendeten Mails ablegt - genauso ist zu Hause mein Thunderbird konfiguriert.

Nun scheint das Standard-Mail-Programm des C7 allerdings den Ordner "Gesendet" für die Ablage der verschickten Mails zu nutzen. Dummerweise synchronisiert das C7 diesen Ordner dann noch nicht einmal in mein IMAP-Postfach.

• kann ich dem C7-Mailprogramm irgendwie beibringen, dass es den Ordner "Gesendete Objekte" für die Ablage der verschickten Mails nutzt - und diesen Ordner dann auch mit dem Mailserver synchronisert (ggf. auch manuell auf Anfrage)?
    • falls ich weiterhin den Ordner "Gesendet" verwenden muss, wie bekomme ich den dann wenigstens auf meinen IMAP-Server synchronisiert? Dann hätte ich halt zwei Ordner für die gesendeten Mails, die ich überall abfragen kann...

Gibt es ansonsten noch einen anderen, kostenfreien IMAP-Mailclient, bei dem man die Ordner konfigurieren kann?

• Das ist mir bisher auch noch nicht gelungen. Da ich Mails auf dem Telefon aber meist nur passiv konsumiere, stört mich das nicht so sehr. Falls ich dann doch mal unterwegs eine Mail versende, setze ich mich selbst noch mal in BCC und lasse die Mail dann auf dem Server über eine Regel in den richtigen "Gesendet"-Ordner legen. Zwar ein bisschen krumm, aber...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Immer noch Neustarts?

Hallo,

wollte mir jetzt eigentlich das Nokia C7 bestellen, aber nachdem ich das mit den ungewollten Neustarts gelesen habe, rollt sich mir der Fußnagel hoch.

Gibt es da bereits ein Update wegen den Neustarts?

Gruß, Daniel

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!