Nokia C7 gesichtet

• Zitat

Original geschrieben von Jana555
    Wie komme ich in Notizen auf die Qwertztastatur?

Einfach neue Notiz und dann nochmals in das "Schreibfeld" touchen....voila ! :D

• Kann ich beides nicht bestätigen. In der alphabetischen Ansicht der Tastatur kommt die "6" dann nur nach mehrmaligem Drücken. Wenn ich mit der "Shift"- bzw. der "#"-Taste zur numerischen Tastatur wechsel, tauchen nur noch Zahlen auf.

• Sicher kann ich auf meinem C7 auch Software aus dem OVI-Store installieren, die für das N8 entwickelt und freigegeben wurde - ist ja das gleiche Symbian.

So gibt es z.B. für das N8 schon den Railnavigator der Bahn, für das C7 allerdings noch nicht.

Nur wie bekomme ich das Teil nun auf meinem C7 installiert?

Wenn ich mit meinem C7 in den OVI Store gehe, wird sich das Handy sehr wahrscheinlich als C7 dort identifizieren (macht ja auch eigentlich Sinn) - und bekommt dann den Railnavigator erst gar nicht angeboten.

Habt Ihr eine Idee? Ich wollte ungern warten, bis dann irgendwann mal sämtliche N8 Software auch für das C7 freigegeben wird. Das Angebot für das C7 ist zur Zeit noch sehr arm...

• Der nächste Punkt, warum ich Apple hasse... Alles, was ich nicht in meinem zentralen "Store" finde, gibt es nicht! :D

1. Du kannst über den Rechner den Ovi Store besuchen, ein anderes Handy auswählen (in diesem Fall N8) und dir das Programm dann auf dein C7 schicken lassen.

2. Du kannst das Programm mit einem kleinen Trick (hab ich bisher nicht verwendet, daher müsstest du denn selber raussuchen) auch lokal auf die Festplatte ziehen und dann selbst installieren.

3. Du schaust einfach mal bei dem Anbieter der Software vorbei. In diesem Fall verrät die Bahn dir, dass du einfach nur mit deinem Handy die Seite m.bahn.de/rn aufsuchen musst.

Nichts gegen dich, aber man muss sich nicht alles auf einem Silbertablett präsentieren lassen, wenn die Suchfunktion schon helfen kann.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• zu 1) kann ich nur sagen, daß das bei meinem N8 auch net immer geklappt hat. Ich warte heut noch auf ne SMS !*fg Deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn nix kommt und einfach nochmal versuchen.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    ...Nichts gegen dich,...

Gegen wen denn? ;)

Tipp 1 war gut, probiere ich aus, vielen Dank dafür. Für Tipp 2 kann ich ja erst einmal die Suchfunktion nutzen... Tipp 3 hilft auch als Variante weiter, klappt aber nicht bei jedem Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von Eis33

- Die alphanumerische Tastatur spinnt manchmal, ohne dass ich es reproduzieren könnte. Mal nimmt die keine Eingaben entgegen, mal ist die Tastenbelegung vertauscht (ich drück bsplw.auf 6 und es kommt ein G)

Kann jemand diese Punkte bestätigen?

Kann ich bestätigen. Allerdings manchmal mit anderen Buchstaben. Bei mir kommt beispielsweise auf der 6 ein U. Wenn ich das Telefon waagerecht halte, funktioniert alles.
    Abhilfe: Ein Reset (Daten bleiben erhalten) mittels 8 Sekunden langem Drücken des Ausschaltknopfes.
    Ich hab übrigens Opera im Verdacht da was zu verstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!