Nokia C7 gesichtet

  • Bei einem Anruf werden auf dem Touchscreen zwei Schaltflächen angezeigt, eine grüne für die Annahme und eine rote für abweisen. Im Gegensatz zum X6 reicht es hier schon, eine der Schaltflächen zu berühren, so dass einige Leute die Gespräche schon unabsichtlich beim greifen des Telefons beginnen bzw. abweisen.
    Das kann schon ärgerlich sein, wobei mir das bisher nicht passiert ist. Ich weiß eben, wo ich das Telefon anfassen kann. Das klingt schon fast nach Antenna-Gate... :D

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Eine kurze Frage an die (ich hoffe doch) stolzen und zufriedenen C7-Owner.


    1. hat das C7 nun Gorilla-Glas?
    2. werden die Geburtstage im Kalender so wie bei S40 Geräten angezeigt? Also mit dem Alter in Klammern dahinter bzw werden die aus den Kontakten übernommen?
    3. Ist die Akkuleistung wirklich so unterirdisch, das man alle 1-2 Tage ans Ladekabel muss?


    Danke vorab für Euer Feedback.

  • Abi99


    "Die Ovi Store App benutzt die „Standardverbindung“ in seiner „Priorität“: Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele (kleiner weißer Haken) » Optionen » Standardverbindung » beispielsweise: Internet. Hier musst Du das Netzziel nehmen, indem Du Dein WLAN liegen hast. In dem Netzziel muss Dein WLAN weiter oben stehen, als die Paketdaten. Dazu einfach das WLAN langen berühren zu Kontextmenü » Priorität ändern. Dazu den aktuell obersten Zugangspunkt berühren und Dein WLAN müsste Priorität = 1 aufweisen. Half das?"


    Die Einstellungen waren bereits so. Es geht meistens nicht mal bis zum Download. WEnn dieser manchmal startet bricht er meist irgendwann ab.
    Kann es an der WPA Verschlüsselung liegen? Oder an der Handy software?
    Meine aktuelle Softwareversion ist: 012.003. 2010-09-19 Sonderversion 012.003.260.01,


    Danke!

  • Hallo,


    meine Freundin hat heute das C7 bekommen, und wir rätseln gerade, wie wir mit Hilfe der OVI Suite ihre vorhanden Fotos (derzeit am PC gespeichert) auf das C7 bekommen.


    Also in den Syncoptionen ihren Fotoordner angeben hat keinen Effekt. Schreibt zwar immer dass die Synchronisation erfolgreich war, aber es ist nix passiert.


    Oder muss man den groben Weg über den Explorer nehmen und die Bilder/Musik/Videos einfach händisch kopieren? Was aber den Sinn der Synchronisation verfehlen würde.


    Danke und Lg


    Hausl

    iPhone 3GS 16GB

  • olser, entweder Du bist zu weit vom WLAN-Punkt weg oder dessen Software macht Probleme. Rebootet dabei Dein WLAN (erkennbar an den Birnchen)? Nutzt Du 802.11n?

  • Ich hatte in den letzten 5 Tagen ca. 40 Abstürze mit dem C7, so langsam reichts mir. Habe es jetzt seit 11Tagen.


    Dabei gibt es bei mir diverse Varianten:


    - Display friert ein, ich kann es nur durch Akkuausnahme wieder starten
    - Ich drücke zig Mal den "On"-Button zum Restart und erhalte das Vibrationssignal, aber das C7 startet nicht
    - Ich erhalte überhaupt kein Vibrationssignal beim Restart und es dauert bis zu 2 Stunden bis es wieder angeht (Akku ist dabei voll)
    - das C7 stürzt ab, startet aber wieder automatisch neu und es erscheint der Startbildschirm, stürzt nach 10Min trotzdem wieder ab


    Ich habe durchschnittlich immer nur 1-2 Applikationen geöffnet, daher kann es nicht überlastet sein. Die Abstürze passieren meist beim Telefonieren oder Surfen, aber oft auch so. Leider gibt es bei all den Abstürzen keine Kontinuität, so dass ich etwaige Fehler ausmerzen kann.


    Vor 1,5 Stunden ist es wieder abgestürzt. Ca. 1 Stunde bekam ich ein Vibrationssignal über den On/Off-Button, starten tat's jedoch nicht. Seit einer halben Stunde bekomme ich gar keine Rückmeldung bei Betätigung des Buttons.


    Konnte heute bei einer halbstündigen durchgängigen Laufzeit des C7 noch einige Daten über die OVI Suite sichern.


    Werde es wieder zusammenpacken und heute versuchen es im Media Markt gegen ein Neues umzutauschen. Btw: Tauscht MM so einfach gegen ein Neues um? Liege ja noch innerhalb der 2 Wochen-Frist, da sollte das doch kein Problem sein, oder?



  • ... schon komisch irgendwie, ich habe auch das NOkia C7 und es ist mir bisher nicht einmal abgestürzt, eingefroren oder ähnliches ... auch hat es sich noch nie von selber neu gestartet oder ist einfach ausgegangen. Aber diese Probleme haben ja schon einige berichtet, woran das liegt ... mh, wer weiß das schon ?!?


    Eigentlich tauscht der MM problemlos um, ich habe dort damals mein E51 sogar zweimal getauscht ;) Ob die das MÜSSEN weiß ich nicht, aber die sind doch sehr kulant bei sowas.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Das ist nicht normal. Mir ist mein C7 noch nicht 1 x abgestürzt. Und ich habe inzwischen eine große Zahl Apps drauf.
    Sollte es auch nach einem Hardreset weiterhin dieses Verhalten zeigen, wird wohl etwas defekt sein -> Umtausch

  • Auf Media Markts 14-tägige Umtauschmöglichkeit besteht kein Rechtsanspruch. Hier wurde einzig die Regelung des Fernabsatzgesetzes auf den Einzelhandel übertragen. Es handelt sich um reine Kulanz.


    Sie werden es dir dennoch problemlos umtauschen :)


    Ich hatte ein solches Problem beim N8 und auch bei mir hat erst ein Umtausch Abhilfe geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!