Nokia C7 gesichtet

  • Hallo Zusammen,


    habe ein Problem mit dem C7.


    Heute ist das Gerät während dem Musikhören abgestürzt, bzw. hat automatisch einen Neustart gemacht.


    Nun funktioniert leider der Musikplayer nicht mehr.


    Er lässt sich starten und es wird alles normal angezeigt. Klickt man nun auf einen Titel, so erscheinen die Play-Tasten nicht mehr.


    Beim Aufruf des Menüpunktes Songs erscheint folgende Fehlermeldung: "Datei ist beschädigt. Vorgang abgebrochen." Es erscheint keine Liste der Songs.


    Auch wenn ich eine neue MP3-Datei auf das Handy kopiere und anschließend "Biblioth. aktualisieren" wähle wird nichts gefunden.


    Wie kann man die Musikbibliothek neu aufbauen? Kann man da eine Datei löschen? Hat jemand eine Idee?


    Neustart habe ich natürlich bereits gemacht.


    Vielen Dank.


    EDIT:
    Für alle die es interessiert, hier die Lösung des Problems:


    Habe im Ordner \Private\ die Ordner 10281e17 und 101ffca9 gelöscht. Anschließend wird die Bibliothek neu aufgebaut.

  • Meiner Meinung nach ist das "Update" min. einen Monat alt.
    Ich hatte diese Anzeige schon vor einem Monat auf meinem C7.
    Ich habe es kurz nach den Kauf installiert und keinen Unterschied festgestellt.


    Veröffentlichung: PR1.0
    Meine Software: 012.003
    Sonderversion: 012.003.00.01
    Sprachpaket: 012.003.02.01
    Produktcode: 059****


    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von Nasua12

    Ich bekommt immer Netzwerkfehler wenn ich unterwegs über Opera browse. ÜBer WLan geht es komischerweise.

    E-Plus dürfte normalerweise kein Problem machen. Hast Du im Nokia-Browser den Zugangspunkt WAP oder Internet aktiv? Nutzt Du Opera Mini für Java oder Opera Mini für Symbian? Probiere mal Letzteren. An Deiner Stelle würde in einem dieser Threads weitermachen, weil dort schonmal alle Opera Mini und Symbian nutzen.

  • Hallo zusammen,


    also ich habe jetzt mir Opera Mini 5.1 beta für Symbian installiert. Jetzt geht auch das Surfen unterwegs. Danke Gruß Nasua12

  • Ich habe mein c7 jetzt seit 5 tagen. Ich nutze nokia seit ca 10 Jahren (angefangen mit dem 3210), aber dies ist das erste mal, dass ich enttäuscht bin.


    1) der browser ist ja fast identisch und gleich schlecht wie bei s60 v5


    2) die tastaturen sind eine katastrophe wenn man mal die chance hatte android zu nutzen. Und in s3 nicht wenigstens die hochtastatur vom 5800 einzubauen is einfach nur arm.


    3) ovi store/apps ist auch nicht gerade nen aushängeschild für nokia, evtl sollten sie drüber nachdenken entwicklern einen anreiz zu liefern für symbian zu programmieren.


    Zum schluss auch noch etwas positives: verarbeitung, optik und hardware is wieder klasse. Ich werde trotzdem vorerst beim c7 bleiben da es im androidbereich (noch) keine alternative gibt, freunden werde ich aber (leider) von nokia abraten.


    Und ich weiß das ein update kommen soll aber erst irgendwann im frühjahr und in meinen augen hätten diese angekündigten sachen (browser, tastatur,swype) bereits in das release von s3 gehört um den anschluss nicht zu verpassen.

  • @ Nosdasil


    1) Installier einfach den Opera Browser (Mini oder Mobile) und werde glücklich.


    2) Das glaub ich dir nicht.


    3) Für Symbian gibt es Massenhaft Apps. Und das ohne Hack auch kostenlos. Und mit QT hat Nokia das beste Pferd im Stall. Selbst Kubuntu will die QT für seine nächste Oberfläche benutzen.
    Vielleicht kommen diese ganzen "Features" einfach zuspät. Aber wer sein Telefon zwei Jahre behält wird sich freuen das Nokia es so lange updated.

  • 1) Können beide kein Pinch to Zoom da es nur die S60 Versionen sind vermute ich. Und ne Qwerty Tastatur muss nicht sein, auch wenn sie brauchbarer als die Nokia Tastatur is.


    2) Was glaubst du mir nicht? In meinen Augen ist es eine Katastrophe in Zeiten von 3,5" und größeren Displays ne T9 Tastatur im Hochformat anzubieten. Selbst die Hochmodus Tastatur in den ersten 3(?) Firmware Versionen vom 5800 war ne volltastatur, warum ein so großes Unternehmen das nicht besser hin bekommt ist mir schleierhaft. Und zur Quertastatur: Wenn ich mich irgendwo einloggen will muss ich bestimmt 5 Mal die Tastatur hin und her schalten (@, Zahlen etc), bei Android ging das ganze ohne ein einziges Mal wechseln.


    Wo man da was nicht glauben kann weiß ich nicht.


    3) Dann gib mir doch mal nen gutes (kostenloses) Mailprogramm? Das beste (und einzig gute?) E-Mail Programm scheint Profimail zu sein. Nicht falsch verstehen ich zahle gerne den Aufwand den die Programmierer hatten, aber 20€ für ein Mailprogramm. Hallo?


    Und das S3 prinzipiell gut werden könnte bestreite ich ja nicht, aber ich kaufe mir auch kein Auto was evtl in 2 Jahren den effizientesten Verbrauch im PKW Markt hat.


    Der Support ist auch ein wesentlicher Punkt gewesen denn wenn ich sehe, dass mein ~2 Jahre altes 5800 immer noch Firmware Upgrades bekommt wird freue ich mich schon. Nur reicht das alleine leider nicht mehr aus.

  • Kann die Meldung "SIM-Karte einlegen" nicht mehr sehen...


    "SIM-Karte einlegen" - diese Meldung hatte ich nun bei meinem N8 und danach auch bei zwei weiteren C7. Das kann doch nicht sein. Ich bin völlig fraglos, da ich nicht mehr weiss, was ich machen soll. Man hat mir bei T-Mobile auch schon die Karte ausgetauscht, aber es ist trotzdem immer wieder in unregelmässigen Abständen vorgekommen.


    Sobald die Meldung "SIM-Karte einlegen" erscheint, komme ich nicht mehr mit der Menütaste ins Menü. Es muss erst das Gerät aus- und wieder angemacht werden.


    Kann mir vielleicht jemand hier den entscheidenen Tipp geben? Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!