Nokia C7 gesichtet

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hier bis jetzt kein Problem, wobei ich die neuste Firmware auf meiner AVM FRITZ!Box 7270 installiert habe. Den (noch langsamen) n-Modus kannst Du übrigens ausschalten, indem Du die FRITZ!Box auf g/n ohne b umschaltest und die FRITZ!Box in der Sicherheit von WPA2 auf ledigkich WPA umstellst. Damit fährst Du ausschließlich 802.11g.Kann leider alles sein.


    Na das waren ja viele Tipps für die C7-Zunft!


    Zum N bin ich jedoch nicht einverstanden:


    Sicherlich kann man am Router N deaktivieren, jedoch läuft dann auch das interne Funknetz zwischen Notebook und Desktop auf N. Zum Surfen ist es egal, aber bei Dateiübertragungen ist N schon deutlich schneller.


    Zu einem Wechsel auf WPA würde ich nicht raten, denn WPA bietet inzwischen Angriffsmöglichkeite. WPA2 ist dahingehend optimiert und doch eigentlich inzwischen Standard.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du könntest im Nokia noch den Energiesparmodus deaktivieren: Menü » Einstellungen »


    Richtig. Leider wird das C7 dabei richtig warm und der Akku saugt sich ruckzuck leer.

  • Kann jeder machen wie er will. :)
    Im Nokia ist N im Moment langsamer als G-only. Jedenfalls mit allen meinen Routen. WPA2 mache ich deswegen aus – das betrifft aber nur AVM –, weil ich sonst Misch-Modi habe.

  • Ich verzweifel langsam!


    Habe mir jetzt auch das C7 zugelegt. Bei mir hapert es nur an den alten Mitteilungen meines 5230. Ich versuche schon seit Stunden diese per Ovi Suite oder Nokia Suite aufs C7 zu bekommen. Das sind über 2000 SMS, aber letztendlich kriege ich immer nur nur 20-50 SMS im Eingang des C7 angezeigt. Ich sichere immer nur die Mitteilungsdatei, diese entspricht für alle SMS in etwa 1,6MB.


    Weiß einer Rat?

  • Manchmal ist es einfach an der Zeit alte Zöpfe abzuschneiden...


    Bei über 2000 Nachrichten wird dein Handy bald für WikiLeaks interessant und alle Welt kann deine Korrespondenz im Spiegel nachlesen. Ich würde löschen. Schnell!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Was für email Einstellungen habt ihr den eingestellt?
    Ich hatte bei meinen alten Nokias oft das Problem das wenn ich das emailkonto eingerichtete habe die ganzen mails auf meinem Server verschwunden sind und nur noch auf dem Handy waren.
    Man musste da eine bestimmte Einstellung machen das das nicht mehr passiert, nur weiss ich nicht mehr wie die war.
    Und nun habe ich Angst das wenn ich das emailkonto einrichte das meine ganzen mails vom Server verschwinden, was wirklich sehr schlecht wäre!!

  • Bei POP3 besteht das Risiko: entweder du setzt die Einstellung (sinngemäß) "Kopie auf Server lassen" oder benutzt IMAP.

  • Hallo zusammen,



    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Nasua12
    Gehe ich mit WJan auf den Opera funktioniert alles. Gehe ich unterwegs über Wap auf den Opera kommt immer NetzwerkFehler. Nutze ich unterwegs Nokia Browser kommt keine FehlerMeldung
    --------------------------------------------------------------------------------


    Opera Mini » Einstellungen » Erweitert » Protokoll » Anstatt Socket wähle hier HTTP. Ich vermute nämlich, dass Du unterwegs einen Zugangspunkt nutzt, der einen Proxy enthält, also ein WAP-Zugangspunkt. Einfacher wäre wohl, den Zugangspunkt zu löschen und den richtigen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy anzulegen, falls Dein Datentarif das erlaubt.
    Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » Internet » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Nein » Paketdaten » internet.eplus.de. Dann unter Nokia » Menü » Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt » Internet anklicken, auch wenn es schon ausgwählt ist.




    Auch mit obigen Einstellungen geht es nicht! Ich bekommt immer Netzwerkfehler wenn ich unterwegs über Opera browse. ÜBer WLan geht es komischerweise. gruß Nasua12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!