Nokia C7 gesichtet

• Zu 1) idealerweise wäre es natürlich, wenn Du ein Prospekt vorweisen kannst in dem der andere Preis beworben wird.

Beim MM weiß ich allerdings nicht, obs da ne Kilometerbeschränkung gibt wie bei diversen anderen Läden ( wenn sie das Produkt im Umkreis von 50km billiger sehen...).

Zu 2) wenn MM, dann wird der Preis wohl nur für die Farbe gelten, die im Prospekt bzw. im Markt selber beworben wird. Ne andere Farbe kann da durchaus teurer sein.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Zu 2) wenn MM, dann wird der Preis wohl nur für die Farbe gelten, die im Prospekt bzw. im Markt selber beworben wird. Ne andere Farbe kann da durchaus teurer sein.

... bei uns im örtlichen MM kosten alle 3 Farben 349,00 Euro.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von deathproof
    habe heute mein c7 in schwarz bekommen. leider stürzt es immer ab, es kommt die ganze zeit handy wird neu gestartet. Beim anruf klingt die stimme sehr dumpf und kratzend als wäre der lautsprecher defekt. hat noch jemand solch probleme

Ich finde den Lautsprecher (den, den man sich ans Ohr hält) auch sehr schepprig. Ist bei euch die Sprachqualität gut? Also mein K800i hatte da subjektiv eine bessere Qualität. Das gilt übrigens auch für den Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ich finde den Lautsprecher (den, den man sich ans Ohr hält) auch sehr schepprig. Ist bei euch die Sprachqualität gut? Also mein K800i hatte da subjektiv eine bessere Qualität. Das gilt übrigens auch für den Empfang.

... ich empfinde die Sprachqualität & den Empfang ( O² Netz, ländlich ) als ausgezeichnet :top:

... bei mir scheppert nichts!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ja, hatte die gleichen Probleme, habe es umgetauscht und nun läuft es und der Lautspreche kratzt auch nicht :-) nun bin ich ganz happy mit meinem c7, es ist wirklich ein geiles Gerät!!!

• Re: SIM Access Profile (SAP)

Zitat

Da so ziemlich alle Nokia-Geräte SIM-Access beherrschen, bin ich mal davon ausgegangen, dass das C7 das auch kann. Hab im Internet jetzt aber auch Gegenteiliges gelesen.

Kann da jemand für Klarheit sorgen? Beherrscht das C7 Sim-Access?

EINDEUTIGES JAAAAAAAA, das C7 hat unter der Rubrik "Bluetooth" ganz unten eine ja/nein- Einstellmöglichkeit für "Externer SIM-Modus". Ich kopple darüber meine Premium-Telefonanlage im VW-Golf!

• Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Gehe ich mit WJan auf den Opera funktioniert alles. Gehe ich unterwegs über Wap auf den Opera kommt immer NetzwerkFehler. Nutze ich unterwegs Nokia Browser kommt keine FehlerMeldung

Opera Mini » Einstellungen » Erweitert » Protokoll » Anstatt Socket wähle hier HTTP. Ich vermute nämlich, dass Du unterwegs einen Zugangspunkt nutzt, der einen Proxy enthält, also ein WAP-Zugangspunkt. Einfacher wäre wohl, den Zugangspunkt zu löschen und den richtigen Internet-Zugangspunkt ohne Proxy anzulegen, falls Dein Datentarif das erlaubt.
    Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » Internet » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Nein » Paketdaten » internet.eplus.de. Dann unter Nokia » Menü » Internet » Optionen » Einstellungen » Allgemein » Zugangspunkt » Internet anklicken, auch wenn es schon ausgwählt ist.

Zitat

Da so ziemlich alle Nokia-Geräte SIM-Access beherrschen, bin ich mal davon ausgegangen, dass das C7 das auch kann. Hab im Internet jetzt aber auch Gegenteiliges gelesen.

Wer kommt auf etwas anderes? Ja, dass Nokia C7-00 kann SIM-Access. Allerdings sagt dessen Anwesenheit noch lange die reibungslose Funktion aus. Ausprobieren!

Zitat

Wenn ich den Nokia internen Browser nutze und z.b. die Wap.eplus.de aufrufe ich dort einen Artikel lesen und die Seiten auf der Internet Seite wechseln möchte wie mache ich das ?

Pfeile (unten rechts) » Drei Striche (erster Button) » Schließen oder Fenster wechseln.

Zitat

Ich habe leider das Problem das der Opera Mini immer wieder abstürzt.Das gleiche Problem habe ich mit dem Opera 10

Kommt eine Fehlermeldung? Opera Mini in der Variante Java oder Nativ?

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Bei Symbian 3 kann ich ja mehrere verschiedenfarbige Kalender anlegen. Dies wäre für mich das schlagende Argument, vom iPhone zurück zu Nokia zu wechseln.

Warum nutzt Du im Apple Iphone nicht CalDAV?

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen, meinen Mail-Account von web.de einzustellen, es kommt immer: Dienst vorrübergehend nicht erreichbar.

Anstatt den Modus Messaging zu nutzen, versuch den Assistenten im nativen Modus.

Zitat

Original geschrieben von Helmo
    Meins hängt sich regelmässig auf meist unterm Telefonieren per VoIP so dass nur noch das entfernen des Akkus hilft.

Klappt hier bis jetzt ohne Probleme. Welchen Anbieter nutzt Du?

Zitat

Auch der E-Mail Abruf "bei Benachrichtigung" funktioniert nicht zuverlässig. Die SMS von O2 (CommunicationCenter) kommt zwar an aber der Client syncronisiert sich nicht.

Hast Du im Communication Center den Modus für Push eingestellt? Dann dürftest Du keine SMS mehr sehen oder hörst Du die SMS in externen Radio-Lautsprechern?

Zitat

Original geschrieben von Funky
    Fotoqualität bei Tageslicht ist gut, wenn man im Menü die "Schärfe" herunter stellt. Ansonsten relativ viele Artefakte.

Schärfe = Normal!

Zitat

Original geschrieben von olser
    Kann es sein, dass der OVI Dienst sich mit dem C7 nicht ganz verträgt? Beim Versuch per Wlan Anwendungen runterzuladen ist der Dienst ständig nicht mehr erreichbar oder der Download startet nicht mal.

Die Ovi Store App benutzt die „Standardverbindung“ in seiner „Priorität“: Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele (kleiner weißer Haken) » Optionen » Standardverbindung » beispielsweise: Internet. Hier musst Du das Netzziel nehmen, indem Du Dein WLAN liegen hast. In dem Netzziel muss Dein WLAN weiter oben stehen, als die Paketdaten. Dazu einfach das WLAN langen berühren zu Kontextmenü » Priorität ändern. Dazu den aktuell obersten Zugangspunkt berühren und Dein WLAN müsste Priorität = 1 aufweisen. Half das?

Zitat

Original geschrieben von Funky
    Diverse Wlan-N Router mit AVM-Chipsatz stürzen bei Nutzung ab. […] Wenn ich den WLAN-Energiesparmodus ausschalte passiert nicht.

Hier bis jetzt kein Problem, wobei ich die neuste Firmware auf meiner AVM FRITZ!Box 7270 installiert habe. Den (noch langsamen) n-Modus kannst Du übrigens ausschalten, indem Du die FRITZ!Box auf g/n ohne b umschaltest und die FRITZ!Box in der Sicherheit von WPA2 auf lediglich WPA umstellst. Damit fährst Du im AVM-Land ausschließlich 802.11g.

Zitat

Mein WLAN geht immer wieder an obwohl es so eingestellt ist das im Bedarfsfall gefragt werden soll. Was mache ich falsche? Was kann ich tun das das WLAN nur nach Bestätigung online geht. Ich muß ja sonst daheim es immer auf OFFLINE stellen das er nicht ins Wlan geht.

Kann leider alles sein. Falls es die Widgets auf dem Startbildschirm nicht sind, lösch mal alle Postfächer in Programme » Mail. Auf jedes Postfach lange drücken bis das Kontextmenü mit „Postfach löschen“ erscheint.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum nutzt Du im Apple Iphone nicht CalDAV?

Danke für den Tipp! Aber wenn ich es richtig sehe, betrifft das die Syncronisation mit dem Google-Kalender. Ich muss aber mit Outlook synchronisieren. Auch die im AppStore angebotenen Kalender helfen mir da nicht viel weiter, da sie ausdrücklich nicht für das 3G empfohlen werden. Für meine Bedürfnisse bietet Nokia im Bereich Kalender mehr als mein iPhone 3G (minutengenau Eingaben, Erinnerungsfunktion kann über Schlummern mehrfach wiederholt werden).

Weitere Vorteile von Nokia ggü. iPhone: Dauerhafte Signalisierung verpasster Ereignisse (Tel., SMS, Mail) und dann nicht zu vergessen - zumindest für meine Bedürfnisse - das Preis-Leistungs-Verhältnis,

Kai

• Zitat

Klappt hier bis jetzt ohne Probleme. Welchen Anbieter nutzt Du?

Ich vermute die Abstürtze lagen am WLAN-n, seit ich auf "g" umgestellt habe läufts stabiler...

Zitat

Hast Du im Communication Center den Modus für Push eingestellt? Dann dürftest Du keine SMS mehr sehen oder hörst Du die SMS in externen Radio-Lautsprechern?

Klar ist der Modus auf Push, meist funktionierts auch nur bleibt der Client manchmal beim sync hängen und macht dann auch keinen neuen sync mehr. Ich sehe auch keine echte SMS sondern es tauchen im Protokoll die Benachrichtigungen von O2 auf ( zu erkennen als SMS vom Absender 66245). Hier vermute ich inzwischen dass das Problem auftritt wenn der Mail-Server von O2 kurzzeitig nicht erreichbar ist....

• Zitat

Seit ich auf "g" umgestellt habe läufts stabiler.

Du könntest im Nokia noch den Energiesparmodus deaktivieren: Menü » Einstellungen » Verbindungen » WLAN » Optionen » Einstellungen.

Zitat

Meist funktionierts auch nur bleibt der Client manchmal beim sync hängen und macht dann auch keinen neuen sync mehr. […] Hier vermute ich inzwischen dass das Problem auftritt wenn der Mail-Server von O2 kurzzeitig nicht erreichbar ist.

Die Frage gehört wirklich mehr ins unseren CC-Thread. Selbst habe ich Push im CC leider nie in Gang bekommen, weil mir O₂ außer der Test-SMS sonst keine SMS schickt.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Wenn ich es richtig sehe, betrifft das die Syncronisation mit dem Google-Kalender. Ich muss aber mit Outlook synchronisieren.

CalDAV kannst Du auch ohne Google machen. Das war nur ein Beispiel und als Startanregung gedacht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!