Nokia C7 gesichtet

• Zitat

Original geschrieben von deathproof
    habe heute mein c7 in schwarz bekommen. leider stürzt es immer ab, es kommt die ganze zeit handy wird neu gestartet. Beim anruf klingt die stimme sehr dumpf und kratzend als wäre der lautsprecher defekt. hat noch jemand solch probleme

Das mit den Abstürzen kann ich bei auch bestägigen. Hab es am Donnerstag bekommen (über Handytick gekauft), und stürze seitdem regelmäßig ab bzw. startet selbständig neu. Manchal während eine Telefonats oder beim surfen. Manchmal auch wenn ich es gar nicht benutze. Ausserdem lässt es sich oft über stunden (!!) nicht einschalte sowie aufladen.

Da hat Nokia anscheinend echt gepfuscht, da das N8 ähnliche Probleme hat http://www.youtube.com/watch?v=z2f4MnLKiT4

Werde das Handy auf jeden fall erst mal umtauschen. Ansonsten war ich mit dem C7 eigentlich zufrieden, wenn es mal funktionierte ...

• Innerhalb von mehr als einer Woche Nutzung hatte ich nicht einen Absturz. Dabei habe ich recht viel Software installiert.
    Symbian hat sich nett weiter entwickelt. Warum die WLAN -Einstellungen in 3 Menüs sein müssen erschließt sich nicht.

Ein paar kleine Softwaremacken und eine Große gibt es leider:

Diverse Wlan-N Router mit AVM-Chipsatz stürzen bei Nutzung ab...
    Das Problem gibt es auch beim N8
    http://www.nokiaport.de/forum/…88aebbe9745298ac20&page=1

Wenn ich den WLAN-Energiesparmodus ausschalte passiert nicht. Das verkürzt die Standbyzeit leider nochmals gewaltig.

• kein Autofokus ==> FINGER WEG

Viele die das Handy besitzen, wollen es jetzt verkaufen, ich habe heute noch ein Angebot für 270 bekommen :flop: Schade für so ein tolles Handy ... die Preise senken schon

ich glaube die sind nicht zu dumm, das N8 wird keine Chance haben gegen ein C7 mit Autofokus !!

Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

• OVI

Hallo,

habe ein C7 und bin positiv überrascht von der Fotoqualität. Die Bilder sind ausgesprochen scharf, was aber m.E. durch kräftiges Software-nachretuschieren erreicht wird. Aber gut.

Kann es sein, dass der OVI Dienst sich mit dem C7 nicht ganz verträgt? Beim Versuch per Wlan Anwendungen runterzuladen ist der Dienst ständig nicht mehr erreichbar oder der Download startet nicht mal.

Mache ich was falsch?

Danke und Grüße,
    Olser

• Fotoqualität bei Tageslicht ist gut, wenn man im Menü die "Schärfe" herunter stellt. Ansonsten relativ viele Artefakte.
    Video ist auch prima.

Nicht gut: Nahaufnahmen / LED ersetzen keinen Blitz
    -> das weis man aber vorher..

Übrigens: Die Panoapp vom N8 läuft auch auf dem C7 :top:

• Zitat

Original geschrieben von saschatt
    Wie kann ich eine Nummer wählen, die nicht als Standardnummer im Kontakt gespeichert ist? Danke!!

Da mußte ich auch echt suchen, aber im Handbuch stehts: drücke etwas länger auf die Nummer, die als Standard angezeigt wird, dann öffnet sich ein Fenster, in dem auch die anderen Nummern angezeigt werden :)

Was das Knarzen unten angeht, so hab ich das leider auch, aber ich kann damit leben.
    Ansonsten bin ich immernoch sehr zufrieden, ich hatte noch keine Abstürze.
    Und das Update hab ich übrigens über PC gemacht nicht direkt aus dem Handy herraus.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Wecker! Wie bekomm ich ihn auf einfache Weise auf schlummern, ohne hinzugucken, wo ich drücken muß? Hab Angst ihn mal statt auf schlummern aus zuschalten und dann zu verschlafen!

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• habe meins auch bei handytick gekauft und dieselben probleme.
    so nun ist es ausgegangen, display schwarz und es geht nichts mehr, selbst wenn ich den akku rausnehme, keine reaktion mehr, das handy macht nichts mehr :-(
    bin ziemlich genervt!!!!!

• Zitat

habe meins auch bei handytick gekauft und dieselben probleme.
    so nun ist es ausgegangen, display schwarz und es geht nichts mehr, selbst wenn ich den akku rausnehme, keine reaktion mehr, das handy macht nichts mehr :-(
    bin ziemlich genervt!!!!!

tu den akku rein guck ob es richtig fest sitzt bzw.die kontakte berührt,und drücke mal den startknopf ununterbrochen mindestens 10 sekunden lang.

ausserdem wurde von sensorproblemen beim n8 berichtet,das da irgendetwas zu warm wird und das handy abschmiert und irgendwann tot sein soll

ob das beim c7 auch so ist weiss ich net

gruß

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

alles probiert, das handy geht nicht mehr

dann ist es wohl hin bzw.software läßt sich nicht mehr bedienen

aber handytick ist eigentlich ein seriöses laden,liegt bestimmt nicht an denen,sondern bei nokia wo ja so langsam sich die beschwerden häufen

einfach zurückgeben und ruhe ist,bei sowas müssen die es zurücknehmen,wenigstens das was du in den händen hälst,und ein neues geben mindestens.

gruß

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!