Nokia C7 gesichtet

  • Tastensperre


    Hallo liebe C7 - Freunde wie kann ich die Tastensperre mit Sicherheitscode Abfrage beim Nokia c7 aktievieren. also das er nach jedem Freigeben den Sicherheitscode abfragt ? Wie beim Iphone quasi, dass sich nach Eingabe des Codes das Telefon automatisch freigibt. Ich möchte das Handy auch geschäftlich nutzen und hätte daher diesen Schutz auch bei Nokia c7, habs nciht gefunden
    PS: bin ein S60 Neuling


    Danke


    Ajy26

  • Man kann eine automatische Sperre nach 1 min einrichten (Einstellungen , Telefon, Telefonmanagement, Sicherheit, Telefon und Sim, Zeit bis Telefonsperre).
    Eine Einstellung, dass das Telefon sofort nach Tastensperrenaktivierung mit Code gesperrt wird, kann ich dir nicht nennen.

  • Zitat

    Ich hänge mein C7 eigentlich jeden Abend ans Kabel. Allerdings telefoniere ich ca. 1h am Tag, Netz im Dualmodus, alle 15 min Email abrufen, Uhr im Standby, nachts nur auf offline, usw.


    Also wäre es ggf. angebracht sich einen zweiten (oder stärkeren Akku) zuzulegen? Bei einer ganz normalen Nutzung (wie Du Sie beschreibst) scheint es ja so, als ob das Handy nicht wirklich lange durchhält?

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Was anderes wie 1.5 - 2Tage (wenn überhaupt) bei Nutzung wie vom Telefon her vorgesehen habe ich bei dieser Art von Display aber auch nicht erwartet.


    Anderer Akku...finde mal nen stärkeren, der auch reinpaßt. Viele gibts da sicher nicht.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Mein Akku ist am Ende des Tages keineswegs leer. Allerdings meist unter 50%, so dass ich für den nächsten Tag lieber wieder voll mache.


    Abgesehen davon bin ich gerade auf der Suche nach den größten Akkufressern. Da auch bei wenig Telefon- und Internetnutzung der Akku wie von Geisterhand schwand, miste ich gerade meine Homescreens aus. Habe dazu auch den Nokia Battery Monitor probiert. Allerdings hat er nach ein paar Tagen nur noch Mist angezeigt (jetzt noch 97 days Active Use, schön wärs...). Also ist das Programm als Energie-Fresser gleich wieder runtergeflogen.
    Aktuell habe ich Coming Next wieder durch das Standard Kalenderwidget ersetzt, scheint auch schon was zu bringen.


    Kurzum: Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Akku keineswegs schwach und in zivilisierten gebieten vollkommen ausreichend.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • So, ich hab nun heute auch das Software-Opdate gemacht, lediglich die beiden Themes hatte ich neulich schon installiert.
    Das Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert :D
    Hab es einfach machen lassen :top:

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Bei meinem (braunen) C7 knarzt es unten links und rechts nur dann, wenn ich relativ feste darauf drücke. Aber die Menütaste lässt sich mit der Rufannahme-/Auflegetaste zusammen verschieben. Einige Zehntel Millimeter vielleicht, das wäre der einzige Kritikpunkt, sofern jemand wirklich danach sucht. Ansonsten bestens verarbeitet.
    Auch softwareseitig habe ich bisher keine Kritikpunkte.


    Nach dem Siemens-Umstieg mein bisher (E70, E75) eindeutig bestes Telefon.

  • Hallo Nokia-Freunde!! :D:D:D


    Nach einer langen langen Zeit bin ich wieder da! Ich habe endlich wieder ein Nokia.. habe mein HTC HD2 verkauft und mir das schicke C7 (frosty metal) geholt und bin einfach total happy.. kein riesiges Teil mehr in der Hose ( ;) ), ein schönes Symbian das völlig ausreicht (im Vergleich zu meinem uralten N95 hat sich einiges getan) und sehr edles Aussehen...


    Wo Nokia totalen Mist gebaut hat ist die Verarbeitung des Gerätes.. Es knartscht und knackt total am unteren Teil wo sich die Buttons befinden... Ein Kumpel der das schwarze hat, hat mittlerweile auch knacken.. das liegt einfach daran, dass der untere Teil des Telefons aus einem gesondertem Plastik-Teil besteht der nunmal etwas Bewegung hat...


    Ich werde morgen ein Video mit Sound von meinem Gerät machen und hier reinstellen... für alle die es ganz genau wissen wollen.. :)


    Ansonsten gibts von mir eine Kaufempfehlung! :top:



    PS: Symbian^3 hat wirklich aufgeholt... ich kann mich an mein altes N95 erinnern mit den alten hässlichen "Flacker-Aktualisierungen" in den Menüs.. jetzt alles total smoothy, animiert und auch noch total fingerfreundlich...

  • mein c7 findet aber kein Softwareupdate? Ich habe es schon mehrere Male probiert was nu? Habe das C7 direkt von Nokia. Kann das daran liegen...? das das für meins noch nicht freigeschaltet ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Texel
    mein c7 findet aber kein Softwareupdate? Ich habe es schon mehrere Male probiert was nu? Habe das C7 direkt von Nokia. Kann das daran liegen...? das das für meins noch nicht freigeschaltet ist?


    Vllt. hilft Dir mein Eintrag vor 3 Seiten ;)


    ... komischerweise wird das Update nur unter,


    Programme -> System -> Aktualisierung angezeigt.


    Es hat 3302 KB außerdem wird noch ein neues Theme
    angezeigt, und zwar Nokia Themen Midnight


    warum wird die Aktualisierung unter Einstellungen -> Telefon -> Tel.-Management -> Aktualisierung f. Gerät


    nicht angezeigt

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!