Nokia C7 gesichtet

• Falls du eine lange Laufzeit erwartest, wirst du mit dem C7 nicht glücklich. Was ich allerdings beim Blick über den Smartphone-Rand sehe, macht in den meisten Fällen auch nicht mehr her.

Ich befinde mich noch in der Spiel- und Probierphase mit dem Gerät und hänge es eigentlich täglich ans Netzgerät. Habe abends zwar meist noch ein Drittel übrig, aber damit würde es am nächsten Tag dann eng werden. Allerdings habe ich auch den Standby-Screen an, lasse alle 15 Minuten meine Mails checken, bin zuhause fast durchgehend im W-Lan (Dailyme), und und und.
    Es wäre also durchaus noch Sparpotential vorhanden. Ein größerer Akku wäre natürlich noch schöner... :flop:

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Eis33:
    Das Logo sieht auf jeden Fall super aus. Nur mal eine dumme Frage, wie hast du das den in Datei eingebunden? Ich nehme an, dass man die jad-Datei und die Bilddatei danach auf dem Handy im gleichen Ordner ablegen muss.

Chumbi:
    Das gleiche Problem habe ich auch. Eine Lösung habe ich leider nicht. In manchen Foren habe ich gelesen, dass das Neuanlegen eines Kontaktes und die Bildzuweisung über das Handy funktioniert hat, das betrifft aber S60 5th und nicht S^3.

• Da fällt mir noch eine Frage ein.
    Nokia hat es leider unterbunden, das C7 über die Nokia PC Suite verwalten zu lassen. Da ich aber kein Freund der Ovi Suite bin, wollte ich fragen, ob irgendwer das C7 mit der PC Suite verbinden konnte.
    Teilweise habe ich gelesen, dass zumindest das N8 mit der Version PC Suite 7.1.30.9 verbunden werden kann.
    Hat daher zufällig irgendwer noch die Setup-Datei? Ich habe alle meine Backup-Ordner durchwühlt, finde aber nur die aktuelle Version.

• Die .jar ist im Endeffekt nur ein Archiv, die Datei kannst du mit deinem entsprechenden Programm öffnen (Ich nutze 7zip). In das Archiv bindest du jetzt einfach die neue "icon.png" ein. Am besten löscht du an dieser Stelle auch gleich die "icon.svg". In dem Archiv findest du auch alle weiteren Grafiken und kannst sie ersetzen. Darauf habe ich allerdings verzichtet.

Damit die Änderung auch wirklich funktioniert, musst du noch die .jad wie oben beschrieben ändern. Geht mit jedem Text-Editor.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Vielen Dank für den Link. Perfekt, mit der Version klappt es, auch wenn nur auf englisch.
    Danke.

@Eis83:
    Habe ich mal versucht und es auch im Texteditor abändern können. Nur leider meckert er, wenn ich die Datei installieren möchte (unbekannter Fehler).
    Trotzdem Danke.

• Du hast in der .jad auch die Größer der .jar aufs Byte genau geändert? Und dann über die .jad installiert?

• Kein Anrufbild zu sehen

Also ich habe jetzt den Kontakten auf ein Neues Kontaktbilder zugewiesen. Und immer noch erscheint es bei Anrufen nicht bei allen Kontakten. Das ist doch komisch... Es muss hier doch eine Lösung geben.

Es ist auch keine Nummer mehrmals vergeben, daran kann es also nicht liegen!

• Bei älteren Nokias von mir gab es das Problem mit fehlenden Anruferbildern, wenn das Photo zu groß war. Probier mal ein kleineres Photo bei einem der Problemkontakte.

Why So Serious?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!