Nokia C7 gesichtet

• Ich nutze auf meine C7 das Theme "Nokia black theme". Wenn ich andere Hintergrundbilder als das Standartbild verwende, ist der obere Rand immer etwas abgedunkelt. An der Bilddatei liegt es nicht.

Daher meine Frage, ob man den irgendwie wegbekommt?
    Ich finde es ganz schön, dass man für die verschiedenen Startansichten verschiedene Hintergründe verwendend kann.
    Da finde ich persönlich den oben dunkler werdenen Rand störender als das Knarzen.

• C7

Hab das C7 nun auch, ersetzt mein e71 welches ein iphone 3g ersetzte.
    Die Knarzgeräusche: hatte eins da knarzte das Kunststoffteil, welches die beiden Telefontasten abdeckt, weil zu eng eingepasst; hab's beim Händler getauscht.
    Mein jetziges ist Hardwaremäßig top.
    Handling finde ich besser als beim E71 und auch besser als das iphone 4, alles sehr durchdacht, bisher stürzt nichts ab, bleibt nichts hängen, synct wie ne Eins mit meinem Mac, toller Bildschirm, Touch-erlebnis kein Vergleich mehr zu früheren Nokias wenn auch das iphone da immer noch besser ist.
    Wunderbare Konfigurierbarkeit, es läßt alles mit sich machen, genau der Grund warum ich das iphone abgegeben habe.
    Gute Telefoneigenschaften, kurz:
    trotz einiger offensichtlicher typischer Nokiamängel ist mein erster Eindruck Begeisterung, besser als erhofft, ein richtiges Telefon, meine Apps laufen auch, schneller Zugriff zu Bluetooth und Wlan, schneller als beim iphone.
    Wow.
    Und ja, ich mag Symbian, auch wenn's anfangs awengele kompliziert einzustellen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Mburns
    Mal eine Frage: Hat irgendwer schon das C7 an einen Fernseher angeschlossen und wenn mit welchem Kabel?
    Ich überlege, ob folgendes Kabel funktionieren würde:
    http://www.amazon.de/Original-…F8&qid=1288806477&sr=8-12

Ich habe mir das kabel auch gekauft und bin SEHR sicher, dass es funktioniert (hab es irgendwo gelesen). Habe aber keinen Fernseher zum ausprobieren hier...

Bin mit meinem C7 auch sehr zufrieden, hatte Probleme mit dem GPS (das dauerte ewig). Hab die Firmware neu installiert und den energiesparmodus ausgeschaltet. jetzt läufts gut.

c

• Das mit dem Datum, das sich einfach verstellt, hatte ich heute auch. Der Mail-Client zeigt auch noch einige Schwächen. Außer dem bereits genannten Problem, dass unter MfE keine neuen E-Mails erstellt werden können treffen die Mails bei den nicht unter MfE laufenden Accounts mit großer Verspätung ein. Außerdem beendet sich der Client gerne mal einfach selbst und synct nicht mehr. Hoffentlich kommt da bald ein Update. Die neue FW 012.003 vom Wochenende hat dazu jedenfalls nix neues gebracht.

• hatte mein C7 retour geschickt zu o2,die haben den es storniert und meinten ob ich was neues aussuche,konnte es nicht widerstehen,und hab den N8 bestellt,mla gucken ob ich damit glücklich werde,bin fremdgegangen sorry C7 Community :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Eine kurze Frage zum C7: Wenn ich den eingebauten Browser verwende und darin zoome - wird der Text dann automatisch neu umgebrochen so dass man nicht ständig nach links und rechts scrollen muss um einen Text zu lesen? Das finde ich nämlich bei meinem 5800 total nervig.

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Eine kurze Frage zum C7: Wenn ich den eingebauten Browser verwende und darin zoome - wird der Text dann automatisch neu umgebrochen so dass man nicht ständig nach links und rechts scrollen muss um einen Text zu lesen? Das finde ich nämlich bei meinem 5800 total nervig.

Es erfolgt keine automatische Anpassung. Wenn man reinzoomt, muss man je nach Schriftgröße nach links und rechts skrollen.

• ++++
    imho gute Sprachquali
    direkte Zugriffe auf dem Touchscreen auf Bluetooth, Wlan, Apps, MP3-Spieler inkl. Steuerung, Favoriten für Direktzugriffe auf bestimmte Personen inkl. Bild,
    Telefonfreisprechen über die 3,5mm Klinke,
    kaum spürbare Verzögerungen beim Bedienen, gutes Touchscreenerlebnis mit 2-Finger Gesten,
    sehr handlich,
    USB-Modus /Anschluss,
    grosser Bildschirm,
    Farbenfroh,
    eigene Bildschirmbelegung,
    HD-Video,
    angenehme Materialien, Hardwaretasten für Gesprächsannahme/Wählen und Auflegen/Abbrechen, recht schnelles Umschalten zwischen Quer- und Längslage,
    lädt sowohl über USB wie auch Nokias eigenen Ladestecker,
    8Gb Speicher intern sowie zusätzliche Speicherkarte möglich,
    Akkulaufzeit besser als befürchtet...
    runtergeladene Videos (oder streaming): sieht sehr ansehnlich aus, fast wie ein kleiner Fernseher
    ----
    Symbian ist immer noch sehr verzweigt und nicht intuitiv,
    mein erstes Exemplar musste getauscht werden,
    Kamera ohne AF,
    nativer Browser könnte bedienfreundlicher/schneller sein

Anmerkung: ich spiele nicht mit dem Dingen, fotografiere nur als Notizbuch, Videos nur zum Gaudi und empfinde eben diese Unterschiede (Fotovideo) zwischen Handys als marginal und nicht kaufentscheidend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!