Nokia C7 gesichtet
-
-
-
Ist es denn nicht immer so das ein Gerät was neu rauskommt teurer ist im Verhältniss zu einem Gerät welches schon erhältlich ist?
Und das man es im Internet preiswerter erhält ist auch kein Geheimniss.
Was dort nur meist fehlt ist der Service wenns Probleme gibt, sehe das jeden Tag bei mir in der Arbeit schön billig im Netz kaufen und dann im Laden den Service auch kostenlos bekommen.Ich denke wir müssen uns von dieser Art verabschieden war gestern im übrigen auf den Nokia Handelstagen auch ein Thema und es gibt wohl Firmen welche mittlerweile für ihren Service richtig Geld vom Kunden nehmen sofern er das Produkt nicht im Haus gekauft hat teilweise waren dort von 50€ die Rede somit würde sich ein Preisunterschied vom C7 (357€ internet zu 409€ im Laden) wieder so gut wie aufheben.
Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Klar brauchen hier die meisten keinen großartigen Service allerdings der normale Konsument schon und man kann nicht immer vom Forum ausgehen.
Ich bin mit dem Gerät zufrieden und auch mit dem Preis 1. weil ich es zügig hatte und 2. weil ich den Service drum herum schätze. Wer darauf keinen Wert legt oder diesen nicht braucht darf doch gerne im Netz bestellen der Preis regelt sich schon mit der Zeit.Es wäre schön wenn man einfach dieses ständige genörgel wegen dem Preis im Laden aufhören könnte, man will doch selber auch ein gutes Gehalt verdienen und nicht deshlab mit nem Hungerlohn abgespeist werden, nur weil keiner mehr bereit ist auch mal Geld auszugeben.
So nun zurück zum Gerät ich bin damit bisher echt zufrieden und finde es liegt wesentlich besser in der Hand als das N8. Liegt aber vermutlich auch daran das es flacher ist und mehr ein Handschmeichler als das N8. Weiteres wenn ich es etwas mehr getestet habe.
Gruß Stone1001
-
Zitat
Original geschrieben von stone1001
[...]Service[...] Wer darauf keinen Wert legt oder diesen nicht braucht darf doch gerne im Netz bestellen [...]Du glaubst es mir vielleicht nicht, aber es ist nur ein minimaler Bruchteil der Konsumenten, die ein Gerät im Netz kaufen, aber in einem Laden nach Service verlangen. Es kommt dir wahrscheinlich viel vor, weil du nur die siehst, die zu diesem Bruchteil gehören. Alle anderen siehst du ja in deinem Beruf nicht, da sie es ja nicht auf diese Art handhaben. Warum sollte auch einer kommen und sagen: "Hey, habe mein Gerät im Netz gekauft und bin hier um keinen Service von euch in Anspruch zu nehmen."
Du hast schon Recht. Dieser Teil der Konsumenten ist schon dreist, aber wie auch von dir zitiert: Die Leute, die im Netz bestellen, erwarten zum größten Teil keinen Service. Falls mit dem Gerät was sein sollte, was man nicht mit eigenen Kenntnissen lösen kann, wirds halt wieder im Netz verkauft. Wer Service und Ansprechpartner erwartet kauft dagegen im Media Markt oder Saturn o.ä.
-
Welche großartige Bereatung gibt es beim Saturn oder Media Markt? Das Service besteht gerade darin ein Gerät einzuschicken. Das kann ich aber selbst auch, bzw. Nokia Care Point pilgern.
-
Was mein ihr mit "Service"? Wenn es defekt ist, ist man überall dem gleichen Prozess unterworfen und das Handy wird durch die Gegend geschickt. Hier punktet nur Apple mit einem Austausch.
Oder gibt es da Unterschiede bei Nokia?
Wer das Gerät braucht wäre blöd gewesen, es nicht für 47 Euro mehr sofort in der Hand halten zu können :top:
-
klar das kann schon durchaus sein. Aber trotzdem gibt es Kunden welche dann mit dem Verweis kommen das hier Nokia dran steht oder das der Händler gesagt hat gehen sie in einen Nokiashop oder so ähnlich wir können nichts machen.
Und das keiner kommt und mir sagt er will den Service nicht das steht ja auser frage.Nur wenn ich sehe das irgendwelche Kinder ihren Eltern im Netz Geräte bestellen weils ja günstiger ist und dann kommen die Eltern zu einem in Laden und wollen Service und sind dann entrüstet wenn dieser Geld kosten soll muss ich sagen dafür habe ich dann kein Verständniss.
Und wenn die im Link genannte Firma den Service mit defekten Geräten oder einer technischen Hotline komplett abwicklen würde (ohne mal die Miet oder Immobilienpreise in betrahct zu ziehen) wären die Preise sicher nicht ganz so im Keller, habe öfters eine Rechnung dieser Firma in der Hand. Habe dort auch schon bestellt weil es auch bei mir eine Schmerzgrenze gibt was den Preis betrifft.
Also deine Aussage mit Service und Ansprechpartner und dann Media Markt zu nennen sehe ich wirklich als Kritisch an, weil ich finde nen besonders Guten Service oder gar Ansprechpartner Beratung gibt es dort nicht. Wird aber sicher daran liegen das dort nicht nur das Produkt einer Marke verkauft wird sondern einfach mehrer Hersteller und man sich so gar nicht auf einen wirklich Spezialisieren kann.
Naja es gibt noch vereinzelt Betriebe welche für Nokia vor Ortreparaturen ausführen.
-
Zitat
Original geschrieben von stone1001
Nur wenn ich sehe das irgendwelche Kinder ihren Eltern im Netz Geräte bestellen weils ja günstiger ist und dann kommen die Eltern zu einem in Laden und wollen Service und sind dann entrüstet wenn dieser Geld kosten soll muss ich sagen dafür habe ich dann kein Verständniss.Meinst Du mit "Service" Dinge wie: "Können Sie mir das einstellen, den Hintergrund wechseln, Daten sichern, warum geht es nicht online, wie kopiere ich Bilder auf den PC, blablabla"?
Klar, das gibt es nur da wo man gekauft hat. Mit so Anliegen würde ich aber nie in einen Laden wandern, bei dem ich nicht gekauft habe. Ansonsten muss ich eben Euros dafür auf den Tresen legen....klare Sache.
Für guten Service zahle ich gerne, wenn Nokia für alle direkt bei Nokia gekauften Handys einen 24h Austausch anbieten würde, wäre mir der Preisunterschied zum Graumarkt egal....
Da Nokia aber selbst schlechten Service bietet, investiere ich die gesparte Kohle lieber in ein günstiges Ersatzgerät für den Fall der Fälle. (Oder kaufe als Selbständiger via myHandy inkl. Austausch).
-
Genau die Sache meine ich. Und das ist schon ein beträchtlicher Teil der Kundschaft die zu uns in Laden kommt.
So nun sollten wir aber vielleicht mal wieder zurück zum Thema C7 kommen
-
Genau, zum Thema C7: Sag mir das der Empfang unter schlechten Bedingungen super ist, die Akustik 1A und das C7 satt in der Hand liegt obwohl es dünn ist.
-
@ Stone
mag sein das jeder gutes Geld bzw.Lohn verdienen will,das ist Fakt wir sind alle so,da haste schon bissl recht wir sind alle Menschen
aber
Mein Anliegen ist doch dies : Internet hin oder her tatsachen und Fakt ist Maßgebend,Nokia N8 kam mit welchem Nokiapreis auf dem Markt? Und jetzt Nokia C7 ? Wieviel liegt dazwischen ? Sagen wir mal von Nokia aus Einführungspreisdifferenz zwischen den beiden Geräten = 50 Euro? 60 Euro? 70 Euro ?
Und dann so ein KASTRIERTES Nokia C7 in Funktionen,und im Kartzon drinne auch KASTRIERT.
Meint ihr nicht wenn zwischen diesen beiden Geräten solche ich finde immense Unterschiede gibt,sei es Design,Foto,Aluminium etc.
beträgt der Unterschied nur 50 Mücken in etwa ???
Das Design finde ich schön vom C7,ist wirklich schön,aber der Rest,es muß mindestens 100 Euro niedriger sein finde ich,aber ich will es ja nicht beschwören,sollte ja nur ein Statement meinerseits sein.
Und das mit dem Service,jeder schickt es ein,nur der Unterschied ist das ein Mitarbeiter nicht stress mit der Frau hat und dich anschreit,oder in der Nase bohrt,oder einfach keine Lust hat oder gut gelaunt ist.
Kümmert euch lieber um eure eigenen Wohl,anstatt "ooooh die armen Verkäufer" "die armen müssen ja auch verdienen" oder der Laden halt.
Die verdienen schon genug macht euch um eure eigenen Portemonnaie Sorgen
Gruß aus dem schönen Westfalen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!