Nokia C7 gesichtet

• So ich versuche es gerade nochmal. Nokia selbst bietet mir das Update über OTA an un lädt es auch runter. Alles weitere später.

Edit: So da ich mit meinem C7 hier ins schnelle freie Wlan nicht rein komme, alle anderen mit IPhone, N900 usw. surfen über dieses Wlan nur ich nicht :confused: , muß ich mit Open Wireless vorlieb nehmen was sehr langsam ist und andauernd Verbindungsabbrüche hat.
    Kann man Bei Symbian^3 nicht per Kabelverbindung das Netz vom Laptop nutzen?
    Ich hatte vor drei Jahren ein Win Mobile 6.1 Gerät und mit diesem hat das funktioniert! Genial einfach, einfach genial.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96 Kann man Bei Symbian^3 nicht per Kabelverbindung das Netz vom Laptop nutzen?

Nein, braucht auch kein Mensch...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nein, braucht auch kein Mensch...

Doch ich gerade eben und ich hab das früher viel genutzt.

MfG ALEX

• Stimmt, Du wist das Update noch bekommen. Kein NSC in der Nähe?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Obwohl mein Gerät in der Liste enthalten ist kann er kein Update finden.

Produktcode 059D5Z9

Komische Informationspolitik von Nokia

Grüße
    Pitman

• Zitat

Original geschrieben von ogeifel
    Ich kann es wie gesagt einfach nicht verstehen das die das so unterschiedlich machen. so viele unterschiedliche FW Versionen. Das kost doch ein Geld.....

Wie kommst du denn drauf dass die für jedes eine eigene FW machen? Es ist doch dieselbe
    nur für jeden PC nach und nach freigegeben. Die machen doch nicht dieselbe FW 1000x für jeden
    PC anders.
    Ich könnte mir vorstellen die geben nicht alles frei weil die damit quasi noch einen
    erweiterten Beta Test machen an den Endkunden, ist aber ne reine Vermutung.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Stimmt, Du wist das Update noch bekommen. Kein NSC in der Nähe?

Ich bin in der tiefsten Schweiz auf 2000m Höhe. Hier kennt keiner Nokia hier gibts nur Apple. ;)

Schaut euch mal Nokia Bubbles an. :top:

MfG ALEX ;)

• Zitat

Original geschrieben von motrolli
    Bei meinem laptop [kommt] einfach ein popup fenster und ich werde gebeten meine persönlichen zugangsdaten einzugeben.

Ich habe mir mal die Anleitung angeschaut, ich bin gerade nicht in Graz, daher kann ich lediglich allgemein antworten:

Nutzt Du mug-gast? Hast Du vielleicht den Pop-ups gesperrt? Menü » Internet » Optionen » Einstellungen » Seite » Pop-ups. Nutzt Du einen Proxy-Browser ala Opera Mini musst Du den Zugang vorher erst über den internen Browser freischalten, weil sonst Opera seinen Proxy nicht erreicht. Hilft das nicht, probiere mal die URL direkt einzugeben: https://1.1.1.1/login.html

Ausgehend von der Webseite Deiner Uni würde ich an Deiner Stelle aber mug-user nutzen: Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » Internet » Optionen » Neuer Zugangspunkt » Verfügbare Suchen = Nein » WLAN » Name = mug-user » Modus = Infrastruktur » WPA2 » EAP » Zugangspunkt öffnen » WLAN-Sicherheitseinstellungen » EAP Plug-in-Einstellungen » EAP-PEAP wählen (anhaken) » erneut wählen (öffnen) » Benutzername nach dieser und jener Anleitung ausfüllen. » Oben rechts den kleinen Pfeil wählen » EAP-MSCHAPv2 wählen (anhaken) » erneut wählen (öffnen) » gleicher Benutzername wie eben. Vielleicht brauchst Du gar keinen Realm. Bei „Behördliches Zertifikat“ musst Du vielleicht „AddTrust“ auswählen.

• Moin,

über die Aktualisierungssoftware (vermute das es dieses OTA ist), in meinem C7, habe ich jetzt auch, seit gestern, das FW Update gefunden.
    Leider wird es mir nur angezeigt. Wenn ich auf "Aktualisierung Starten" gehe dann passiert rein gar nix.
    Gestern habe ich über dieselbe Funktion noch das Social Network Update gezogen. Hat alles einwandfrei geklappt.
    Ich mache diese Aktualisierungen nur Zuhause über das heimische WLAN. Wie gesagt das Social Update hat einwandfrei geklappt. Nur das FW Update will einfach nicht.

Habe das Gerät auch schonmal neu gestartet und Akku raus usw. Er fängt einfach nicht an das Update zu ziehen.

Und im Ovi steht das Update für mich immer noch nicht. Habe ja PC: 059B5P1. Und bei nofear, der wie ich es in erinnerung habe, denselben PC hat, hat es ja funktioniert.

Echt komische Sache.

Na ja. Also noch was warten bis es im Ovi zu bekommen ist.

Gruß
    ogeifel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!