Nokia C7 gesichtet

  • Habe mein C7 seit 3 Tagen und bin bis jetzt sehr zufrieden (Kein einziger Absturz).
    Nun meine Frage. Wenn ich Ovi Karten starte, fragt es jedes mal nach der Internetverbindung "Netzwerkverbindung erfoderlich.Zugangspunkt jetzt definieren". Dann tippe ich immer auf "Web GPRS" . Diese Frage kommt aber jedes mal nach dem Start?? Bei meinem E71 musste ich das nur einmal definieren.
    Habt Ihr einen Tipp für mich...


    Danke


    Gruß Roger

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan
    Hat jemand das C7 in Black? Wie macht sich die Farbe im Alltagsgebrauch? Sieht man jeden Fingerabdruck auf dem schwarzen Rand? Vielleicht kann auch jemand was im Vergleich zum Frosty Metal sagen?


    Jupp...Fingerabdrücke kein Problem und sehr Schick.

  • Hi,
    mein C7 wird von der neuesten OVI-Suite erkannt und Sync geht auch.
    Aber die Programm-Aktualisierungen gehen überhaupt nicht.
    Es kommt immer ein Fehler, ich solle die Suite nochmal installieren,
    es gäbe ein Problem mit dem Programmaktualisierer.
    Hat das auch jemand?
    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von MustBeUnique
    Man kann doch auch absichtlich das WLAN unsichtbar machen. Ist sicherlich nicht "unknackbar", aber man sollte doch jede kleine Sicherheitsoption nutzen, nicht wahr? [W]arum sollte also das C7 eins haben?

    Hilft dies?
    Nutzt Du die automatische WLAN-Suche, ist bei nur einer verborgen SSID in Deiner Netzliste, der Akku schneller leer. Außerdem bist Du sozial, wenn Du Dein WLAN sichtbar machst: Andere WLAN-Access-Points sehen Dich und suchen sich dann einen anderen Kanal.

    Zitat

    Original geschrieben von brunkos
    Hat von euch da jemand Erfahrung mit mit defekten Geräten im T-Punkt?

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ein Sync mit meinem IMAP-Postfach dauert eine gute Minute […] und ein Abruf einer EMail dauert gefühlt auch ewig.

    Lass uns bitte dort weiter machen …

    Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Gibt es ansonsten noch einen anderen, kostenfreien IMAP-Mailclient, bei dem man die Ordner konfigurieren kann?

    ProfiMail wird ab und zu in Aktionen vergünstigt abgegeben. Besonders für IMAP würde ich an Deiner Stelle keine weitere Zeit mit dem internen Client aufwenden.

    Zitat

    Original geschrieben von Havet
    Wenn ich Ovi Karten starte, fragt es jedes mal nach der Internetverbindung „Netzwerkverbindung erforderlich. Zugangspunkt jetzt definieren“. […] Diese Frage kommt aber jedes mal nach dem Start?

    Hilft dies?

  • Ich hab jetzt als iPhone 4 Besitzer ein Wochenede mit dem C7 verbracht.


    Der Browser geht mal gar nicht, aber das wissen ja alle schon. Und dann die ganzen Einstellungen wegen Internet. OK ich hab in den Einstellungen Ziele mein WLAN höher eingestuft, das war schon mal ein Unding, klar soll das Teil WLAN nehmen, wenn's verfügbar ist, was denn sonst :rolleyes:


    Dann aber hab ich das S3 für intelligenter gehalten, aber nein, im Browser war immer noch der blöde Mobilfunkzugangspunkt eingestellt, der bei jedem SIM Wechsel eingestellt wird... Als würde ich das nicht mehr vom N86 wissen... Aber als iPhone Nutzer denkt man eben nicht an solche Selbstverständlichkeiten.


    Und dann genau wie mein N86, verbindet sich das C7 nicht auf Anhieb mit dem WLAN, es brauch eben eine Gedenkminute und die App zeigt mir Verbindungsfehler an; und manchmal wird der so eben benutzte WLAN Zugangspunkt nicht mal gefunden (!), erst bei der expliziten Suche danach wird er mal eben wieder entdeckt; kenne ich auch vom N86. :flop:


    Und dann die ganzen Apps brauchen eine gefühlte Sekunde um überhaupt zu öffen. Eine Sekunde ist zwar nicht viel, aber im Gegensatz zu modernen OS eine Ewigkeit.


    Und beim Drehen des Display- Blackscreen :rolleyes: aber auch nur manchmal :rolleyes:


    Positiv überrascht bin ich von der Kamera. Da kann ein N86 sich schon bedroht fühlen. Klar das C7 ist, wie auch das N8 viel natürlicher abgestimmt, als das auf Lebendigkeit getrimmte N86, was oft mit den Kontrasten und Farben übertreibt. :top:


    Das Gerät an sich ist auch sehr dünn und top verarbeitet. Das Design ist sehr schön. :top:


    Das Display sieht Bombe aus, schwarz ist besser als beim N8 :top: Angry Birds saht sehr gut aus, viel farbenfroher, als auf meinem iPhone 4. Über die Auflösung will ich aber nicht reden, die ist halt nicht so doll. Immerhin sind Texte aber besser lesbar, als auf dem viel höher auflösenden Sansung Wave. :top:

    Alte Symbian Hasen werden sich beim C8 wohl fühlen. Wer zeitgemäßeres ausprobiert hat, wird das Gerät gelangweilt liegen lassen.

  • Ich habe mal eine Frage, besteht die Möglichkeit, wenn ich den FM-Transmitter benutze, das es mir die Liedernamen an dem Radio anzeigt, nicht nur den Noki schriftzug?
    Ein Freund von mir hat ein Sony.... da geht das, es zeigt dort immer die Liedernamen an.
    Ist das vielleicht mit einem Hack möglich?

  • In dem Zusammenhang würde mich interessieren, auf welcher Frequenz die Abgrenzung zu echten Radiosendern besonders gut klappt?


    Ich hab verschiedene Frequenzen ausprobiert und bin jetzt bei 107,9 Mhz (max. einstellbarer Wert) hängen geblieben.
    Ist im Prinzip ganz gut, aber ab und zu kommt es auch hier zu "Interferenzen" mit einem "echten Radiosender". Und das ist schon nervig - vor allem, wenn man sich gerade dem etwas lauteren Hörgenuss hingibt.


    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!