Nokia C7 gesichtet

  • Ich hab eins der ersten C7 und habe fast keine Probleme! Es läuft zu 99% sehr gut!
    Nur hab ich einen reproduzierbaren Bug: Wenn ich es über Nacht ausgeschaltet lade und den Wecker stelle klingelt dieser zwar früh wenn ich aber auf schlummern drücke klingelt es nicht nochmal.
    Habe ich es nicht am Ladekabel funktioniert es aber. Ist komisch nervt aber da ich deswegen schon mal fast verschlafen habe.


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von brunkos
    welches ist jetzt die aktuelle software für das c7? ich hab jetzt die 03er drauf

    12.4

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe vor mir in den nächsten 3-4 Wochen ein neues Smartphone zuzulegen und interessiere mich für das C7. Würdet ihr mir es zur Zeit empfehlen? Hauptsächlich genutzte Funktionen sind Telefonieren, SMS, Navi und etwas Internet zum News lesen, E-Mail. Ich möchte gerne bei Nokia und Symbian bleiben. Ist es ratsam noch etwas zu warten bis das Symbian-Update (ursprünglich Symbian4) kommt und kommen dann evtl. auch noch neue Geräte von Nokia oder wäre ich da mit dem C7 weiter "zukunftssicher"?
    Dann würde mich noch interessieren wie ihr die Akkulaufzeit beurteilen würdet?
    Bin gespannt auf eure Berichte!

  • Ich habe in etwa das gleiche Anwedungsfeld wie du und hatte die gleichen Bedenken. Habe das Gerät jetzt seit einigen Tagen und alle Bedenken haben sich zerstreut. Bin super zufrieden und habe bisher keins der beschriebenen Probleme feststellen können. ;)

  • Ich denke mal, dass an der S^3 Front nach Erscheinen des E7 erst mal Ruhe sein wird und Nokia sich dann (hoffentlich!) mit voller Kraft auf Meego stürzt. Die aktuellen S^3 Geräte sollten also relativ zukunftssicher sein. Die einzigen in naher Zukunft zu verbessernden Punkte wären Display-Auflösung (für mich aber ausreichend) und CPU-Modell/-Taktung. Aber da die kommenden Updates auch für die aktuellen Geräte kommen sollen, wird man hier keinesfalls was verpassen und auch kein altes Stück Holz kaufen.


    Da fällt mir noch das kommende X7 ein. Allerdings wird das auch nur ein Derivat der aktuellen Geräte darstellen und keine neue Hardware-Generation.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Die Kamera finde ich jetzt nicht ganz so schlecht. Sie ist bei Tageslicht mit der des N86 vergleichbar.


    Das N86 macht alles viel zu bunt (mag ich irgendwie) Das iPhone 4 bekommt es hier nicht richtig mit der Belichtung hin. Das C7 gefällt mir hier am besten.



    C7

    006 by m1.m1., on Flickr


    N86

    200120112456 by m1.m1., on Flickr


    iPhone 4

    312 by m1.m1., on Flickr

  • Kann ich so bestätigen. Habe schon stellenweise sehr schöne Bilder mit dem C7 gemacht. Selbst bei krassen Lichtverhältnissen im Schnee kamen da noch richtig brauchbare Ergebnisse raus. Aber oft wollte ich mal kurz ein Typenschild, eine Visitenkarte oder ähnlich kleines Zeug fotografieren und das kann man mit dem FixFocus getrost vergessen.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!