Nokia C7 gesichtet

  • Re: PROGRAMMAKTUALIS. 1.0


    Zitat

    Original geschrieben von Powerbroker
    Habe Heute in der Softwareaktualisierung einen neuen Eintrag gehabt. "PROGRAMMAKTUALIS. 1.0" mit 1086 KB. Kann mir jemand sagen was das beinhaltet ? Gruss $$ POWERBROKER $$ :confused:


    Drück mal kurz drauf (damit wird weder heruntergeladen noch gar installiert) und danach erfährst Du "Details" unter "Optionen".

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Bei GMX bekomme ich (nach Wahl des Postfach) zur Auswahl: Synchronisation (Abruftage, Abrufzeiten, Abrufhäufigkeit und Mail-Downloadumfang) oder Kontoeinstellungen (Postfacheinstellungen wie Mailadresse, Passwort usw).

    Messagin überlistest Du, indem Du das Postfach löschst und im Assistenten user@example.com und als Passwort password eingibst. Diese E-Mail-Adresse kann es nicht geben. Danach hast Du direkten Zugriff auf das Postfach ohne Messaging genau wie bei O₂.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Was ist OMA-EMN?

    Hast Du im O₂ Communication Center als Benachrichtung Push gewählt, schickt Dir O₂ eine unsichtbare SMS, die dann den E-Mail-Client dazu veranlasst Dein Postfach abzurufen. Du zahlst lediglich die Datenübertragung der Nachrichten. Hast Du eine Datenoption zum Tarif gebucht, nutzt Du die Push-E-Mail-Lösung für Lau. Willst Du das nicht, kannst Du die Zeit am Tag beschränken oder die Funktion im Nokia ganz ausmachen. Die SMS kommen dann immer noch, nur reagiert das Mobiltelefon nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von HackedNokia
    Außerdem schaffe ich es nicht die Navigation Offline zu benutzen. Der sucht ewig >15 min nach meiner Position. Das Kartenmaterial von Hessen habe ich bereits heruntergeladen.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen weil ich das ganze Bedienkonzept eben noch nicht verinnerlicht habe. Vielleicht sollte ich mal anfangen Anleitungen zu lesen, da ist dieses grundsätzliche "Draufdrücken und auswählen" sicher beschrieben.

    Leider ist dem nicht so. Du musst bei jedem Menüpunkt ausprobieren, ob ein Kontextmenü kommt oder nicht. Das ist aktuell das „Konzept“.

  • Hallo zusammen,


    ich besitze das C7 jetzt seid 2 Tagen. Ich habe mich bei meiner Vertragsverlängerung vom Iphone auf das C7 entschieden.
    Nach anfänglicher Begeisterung, bin ich jetzt nach 2 Tagen leider etwas entäuscht und bin stark am überlegen ob ich das Gerät zurück zum T-punkt bringe, oder noch auf die erwarteten Fw Updates warten soll.


    Meine bisherigen Probleme mit dem Gerät:


    - das Telefon meint sich neu starten zu müssen in verschiedenen Programmen zb, E-mail Synchronisation, ovi store etc. dieses geschieht nicht immer aber schon häufig, der Neustart geht zwar sehr schnell, nervt aber trotzdem.


    -obwohl ich in den Verbindungen eingestellt habe wlan prio1 und t-mob daten prio 2, nimmt das Telefon doch lieber die 2 Alternative.


    - Was mich auch stört, ist das es nicht im Wlan bleibt , sondern sich immer wieder neu verbindet wenn mann ins Internet möchte. Warum kann es nicht einfach mit dem W-lan verbunden bleiben.


    - ich möchte halt am liebsten das es so wie zb beim iphone geht, das ich wenn ich zu Hause bin, das Gerät sich automatisch mit dem wlan verbindet, und mit nix anderem, wenn ich dann das Haus verlasse und wegfahre soll es sich dann mit dem 3g Netz verbinden und zwar ohne mich andauernd zu fragen.


    - die sync mit meinem googlemail konto lief bis heute einwandfrei, aber jetzt geht sie nicht mehr, da google die Abfrage durch mein Handy als möglichen Angriff dritter zuordnet.


    - desweiteren ist mir beim email postfach aufgefallen, das ich zwar emails abrufen kann, aber nicht die Anhänge der emails öfnnen bzw herunterladen kann, aus welchen gründen auch immer


    -so ganz unbeholfen bin ich ja auch nicht, habe natürlich im Nokia support angerufen, bin auch sehr schnell durchgekommen und die Dame war auch nett, aber: Sie hat nicht verstanden was ich genau möchte, was vieleicht auch daran liegen könnte das meine Fehlerbeschreibung vieleicht nicht so dolle war, oder wie auch immer, aber größten teils lag es daran, das sie sehr schlecht Deutsch sprechen konnte, als ich es dann auf englisch versucht habe hat sie aufgelegt ;(


    -auf meine e-mail die ich danach an den support geschrieben habe warte ich auch vergebens leider.



    so nun aber auch noch positive Dinge zum C7


    - die Verarbeitung ist sehr gut
    - Super Display, tolle Kontraste etc.
    - kamera ist besser las bei meinem Iphone ( für Fernaufnahmen versteht sich)
    - der Ovi Store biete alles was ich benötige und teils sogar preiswerter.
    - mit dem Symbian 3 komme ich jetzt nach einer Schweisstreibenden nacht auch ganz gut zurecht^^ wenn es den auch noch das macht was ich ihm sage dann ist es ok.
    - super navigations app mit an bord, die ist echt klasse
    - Ovi Suite gefällt mir gut
    - super Klangqualität und super Empfang mit dem Gerät
    - sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (sowohl positiv als auch negativ)


    So, was mach ich nun, auf Nokia vertrauen und auf ein ordentliches Update warten, oder besser das Gerät tauschen gegen ein neues c7 und hoffen das es ohne probleme läuft, oder kehre ich Nokia den Rücken weil ich verärgert bin.


    Das ein Smartphone mehr Beschäftigung braucht als ein normales Handy ist mir klar, meine Frau hat schon beim Iphone immer gemeckert weil ich damit immer rumgespielt habe, beim Nokia aber ist es noch einiges mehr, weil es einfach nicht laufen will.


    Vileicht hat ja von euch jemand auch eventuelle Lösungsansätze für meine beschriebenen Probleme.


    Ich danke im vorraus und wünsche eine schöne Tag :)

  • Zitat

    Original geschrieben von brunkos
    Obwohl ich in den Verbindungen eingestellt habe wlan prio1 und t-mob daten prio 2, nimmt das Telefon doch lieber die 2 Alternative.

    Bedenke, dass diese Prioritäten nicht in jeder App greifen. Ist Dein WLAN vielleicht „unsichtbar“, SSID-Broadcast versehentlich ausgeschaltet?

    Zitat

    Original geschrieben von brunkos
    Was mich auch stört, ist das es nicht im Wlan bleibt , sondern sich immer wieder neu verbindet wenn mann ins Internet möchte. Warum kann es nicht einfach mit dem W-lan verbunden bleiben.

    Hast Du die automatische WLAN-Suche probiert?
    Wenn auch das nicht hilft – was mich überraschen würde –, kannst Du eine App beispielsweise den Internet-Browser auf WLAN festtackern und diese im Hintergrund offen lassen. Ansonsten gibt es irgendwann BirdStep SmartConnect und Psiloc Connect auch für Symbian^3.

  • Etwas offtopic, aber ich über diesen Satz hier gestolpert:



    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ... Ist Dein WLAN vielleicht „unsichtbar“, SSID-Broadcast versehentlich ausgeschaltet?


    Wieso versehentlich? Man kann doch auch absichtlich das WLAN unsichtbar machen. Ist sicherlich nicht "unknackbar", aber man sollte doch jede kleine Sicherheitsoption nutzen, nicht wahr?


    PC, Laptop, Xbox und Sky-Box haben keinerlei Probleme, ein verstecktes WLAN zu finden, warum sollte also das C7 eins haben?

  • Diese Sicherheitsoption ist bei WPA und WPA2 nicht mehr nötig, und verursacht dafür manchmal nur probleme.

  • so, die abstürze meines c7 hüfen sich jetzt auf alle 10 minuten.


    Wenn ich ovi Karten öffne bleibt es nur für 30 sekunden geöffnet, danach startet das Handy neu.


    Ich werde morgen zum T-Punkt gehen und hoffen das sie mir gleich ein anderes geben, wäre halt blöd wenn sie es einschicken und ich dann ohne Handy da stehe.


    Hat von euch da jemand Erfahrung mit mit defekten Geräten im T-Punkt? Ist es ohne Probleme möglich sich ein anderes Handy zu wählen? Oder muss ich wieder auf das c7 nehmen?

  • kann es sein dass der Mail-Client Probleme mit IMAP hat ? Ein Sync mit meinem IMAP-Postfach dauert eine gute Minute ( egal ob WLan, UMTS oder EDGE ) und ein Abruf einer EMail dauert gefühlt auch ewig ...

  • also wo es bei mir noch funktioniert hat mit den e-mails abrufen, ging es eigentlich recht fix, nur anhänge konnte ich nicht öffnen

  • Hier auch ein kleiner Erfahrungsbericht mit meinen C7. Ich hatte jetzt 3 Stück in den letzten 2 Monaten.


    Das 1. hatte ständige Systemabstürze und ging danach stundenlang nicht mehr an, zudem hatte es auch noch ständige Reboots ohne PIN-Abfrage.


    Das 2. zeigte mir immer die Fehlermeldung "SIM Karte einlegen" an. In manchen Fällen musste ich das Akkufür einen Restart herausnehmen. Zudem hatte ich ein blaues Display, wenn der Dimmmodus einsetzte.


    Das 3. habe ich erst letzten Donnerstag erhalten. Hier auch schon wieder permanente Neustarts ohne PIN-Abfrage, ca. 60 mal in den letzen 5 Tagen.


    Ein vernünftiges flüssiges Arbeiten war mit allen 3 Geräten in der ganzen Zeit nicht möglich.


    Das letzte habe ich eben per DHL Retoure an Amazon geschickt. Habe jetzt zuerst mal die Nase voll von Nokia, weil mich dieses unzuverlässige Gerät viel Zeit und Nerven gekostet hat. Lediglich hat mich das tolle Design des Geräts immer wieder dazu bewogen es nochmals zu kaufen. Damit ist jetzt Schluss!


    Ich habe mir jetzt viele Berichte in diversen Foren durchgelesen und die Systemabstürze sind bekannt! Diese häufen sich auch beim N8 und C6. Es ist eine bodenlose Frechheit von Nokia diese makelhaften Geräte trotz des bekannten Fehlers zu verkaufen. Ich als Endverbraucher ersetze die Qualitätskontrolle Nokias, das darf nicht angehen.


    Auch Symbian^3 empfand ich als nicht ausgereift. Das einzige nette Feature war das Album-Scrollen im Querformat des Musikplayers. Ansonsten konnte ich kaum Verbesserungen zum alten S60 feststellen.


    Ich habe mich jetzt kurzfristig mal für ein Sony Ericsson Xperia X10 entschieden. Mal schauen wie das sein wird.


    Gratulation an alle, die ein funktionierendes C7 besitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!