Nokia C7 gesichtet

• Zitat

Original geschrieben von Lukkiheihei
    Eine kurze Frage an die (ich hoffe doch) stolzen und zufriedenen C7-Owner.

1. hat das C7 nun Gorilla-Glas?
    2. werden die Geburtstage im Kalender so wie bei S40 Geräten angezeigt? Also mit dem Alter in Klammern dahinter bzw werden die aus den Kontakten übernommen?
    3. Ist die Akkuleistung wirklich so unterirdisch, das man alle 1-2 Tage ans Ladekabel muss?

Danke vorab für Euer Feedback.

Möchte diese Fragen nochmals aufgreifen:

2. interessiert mich ebenfalls, bei mir werden sie nicht angezeigt. Kann das irgendwie eingestellt werden?
    3. Kann ich nicht bestätigen. Wenn die erste Rumspielerei fertig ist, hält er sicher 3-4 Tage unter normalem Gebrauch...

• Da ich das Problem mit der SIM-Karte nicht in den Griff bekommen, erwäge ich den Umstieg auf das C6-01. Vielleicht besteht da das Problem nicht.

Oder gibt es bald ein Software-Update, welches die Meldung "Sim-Karte einlegen" nicht mehr nötig macht?

Ich weiss nämlich nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte schon gerne bei Nokia mit Symbian 3 bleiben, wenn dieser Bug nicht wäre. Wie schon vorher erwähnt, hatte ich das beim N8 und nun beim dritten C7!

• Re: Kann die Meldung "SIM-Karte einlegen" nicht mehr sehen...

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    "SIM-Karte einlegen" - diese Meldung hatte ich nun bei meinem N8 und danach auch bei zwei weiteren C7. Das kann doch nicht sein. Ich bin völlig fraglos, da ich nicht mehr weiss, was ich machen soll. Man hat mir bei T-Mobile auch schon die Karte ausgetauscht, aber es ist trotzdem immer wieder in unregelmässigen Abständen vorgekommen.

Nutzt du eine microSIM-Karte (normale SIM mit microSD Ausstanzung)?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Da ich das Problem mit der SIM-Karte nicht in den Griff bekommen, erwäge ich den Umstieg auf das C6-01. Vielleicht besteht da das Problem nicht.

Oder gibt es bald ein Software-Update, welches die Meldung "Sim-Karte einlegen" nicht mehr nötig macht?

Ich weiss nämlich nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte schon gerne bei Nokia mit Symbian 3 bleiben, wenn dieser Bug nicht wäre. Wie schon vorher erwähnt, hatte ich das beim N8 und nun beim dritten C7!

Warte bis Januar, dann kommt die neue Hardwarerevision in den Handel.

• Was heisst denn: neue Hardwareversion? Es ist doch eigentlich ein Software-Problem...

Dominik, meines Wissens eine normale SIM-Karte. Warum fragst Du?

• Hi Chumbi,

ich habe gefragt weil das Nokia C7 und auch das C6-01 keine microSIM-Karten unterstützen.
    Wann (nach welcher Zeit, Umgebung,etc.) erscheint die Meldung "SIMKarte einlegen"?
    Eine neuen SIMKarte hast du bereits erhalten?
    Kannst du bitte nachschauen, ob deine SIMKarte eine Stanzung hat?

tamhanna: Gibt es eine Quelle zu dieser Aussage?

Gruß Dominik

• Also ich habe eine normale SIM-Karte - keine Micro.

Die Meldung kommt immer unwillkürlich. Es ist nicht genau zu sagen, nach welchem Bedienprozess das passiert. Wenn die Meldung kommt, geht es auch mit der mittleren Taste nicht mehr in Menü. Auch der grüne Anrufbutton (wenn man auf ANRUFEN klickt) erscheint nicht mehr grün, sondern ohne Farbe. Dann weiss ich auch schon, ich muss es neu starten!

Jetzt habe ich mal die Karte von meiner Frau (iPhone genommen). Das ist auch keine Micro-Sim - mal schauen, ob es auch hier passiert...

• @ abi99: WLAN funktioniert mit opera gut. Nur bei OVI gibts immer ärger.

@ all: Kommt ihr alle mit dem OVI store übers WLAN zurecht? Bei mir hackt es fast ständig aus.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!