Nokia C7 gesichtet

• Ich hab mir jetzt mal Need for Speed: Shift installiert. Läuft auch auf dem C7 einwandfrei.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Empfang ist im O2 Netz tadellos...
    Alternative für den Musik Player ist bei mir Jukebox geworden, momentan bei smartsam zur Hälfte (9,99) erhältlich.

• Zitat

Original geschrieben von Mburns
    Es erfolgt keine automatische Anpassung. Wenn man reinzoomt, muss man je nach Schriftgröße nach links und rechts skrollen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
    Das ist sehr schade dass dieses Feature Nokia noch immer nicht eingebaut hat. Da ich schon etwas mehr als jetzt surfen möchte und mir die Standard-Schriftgröße einfach zu klein ist werde ich mich wohl von Nokia trenn müssen. :(

• update 2:
    größtes Manko ist der Browser und natürlich die Nokiasoftware.
    Browser wie berichtet passt den Zeilenumbruch nicht der Größe an, stellt auch manchmal Seiten durcheinander dar, obwohl die 2 FIngergesten super funktionieren.
    itunes sync inkl. Wiedergabelisten klappt prima, optisch gut gelungen.
    Emaileinrichten klappt auch, inkl. direktlink des Emailpostfaches auf die Startseite, super.
    Einige Apps, die ich vom iphone her nutze, gibt's auch unter Symbian, teilweise sogar besser gelöst, kosten aber glatt das Doppelte!
    Telefon Empfang/Sprechqualität keine Beschwerden meinerseits.
    Flashvideo funktioniert leider manchmal auch über Wlan nur mit Ruckeln,hab noch nicht rausgekriegt warum.
    Bisher weiterhin recht zufrieden, wer mehr wert auf telefoneigenschaften mit schnellen Direktfunktionen legt, ist hier richtig; natürlich sind die Softwareeigenschaften eines iphones erheblich besser.
    Quickoffice klappt gut, PDF-Leser leider sehr langsam, kommt bei schneller Befehlseingabe nicht nach. Installiert ist nur eine Leseversion, quickoffice mit .doc-Dateien-Erstellung bzw Bearbeitung muss man extra erwerben.
    Videosaufnahme in HD ist ordentlich, mit sehr gutem Ton meiner Ansicht nach.
    Auch die Radiosendefunktion ist super gut gelungen, das war eine sehr gute Idee.
    Ob ich's behalte, weiss ich noch nicht, mal sehen, bin aber immer noch begeistert von der möglichen Indivualisierung. Auf jeden Fall ein gutes Arbeitsgerät für den Privatmann; nur das Ansehen regulärer Internetseiten ist dank des schwerfälligen Browsers leider keine Freude.

• Ich hätte mal ein paar Fragen an die Wissenden:

1) Funktioniert der Datenaustausch zum PC per Bluetooth 3.0 jetzt schneller? Wie lange benötigt man um ein Album zu überspielen? Ist ein Zugriff auf freigegebene Ordner im WLan Heimnetz möglich?
    2) Ist der Status für einzelne Beiträge eines Podcast verbessert worden? Habe aktuell ein E66 und da funktioniert das rücksetzen auf "noch nicht wiedergegeben" nicht so toll.
    3) Sind die Kontakte ebenso wie der Kalender teilbar in geschäftlich / privat?
    4) Läuft der Sportstracker problemlos?
    5) Fotos: Werden GPS-tags automatisch hinzugefügt? D.h. ist der Geo-Tag auch dann korrekt im Bild gespeichert, wenn ich Ovi-Karten o.ä. schon lange nicht mehr benutzt habe und die Standortdaten damit veraltet sind?
    6) Steht die Panorama-App des N8 auch dem C7 zur Verfügung?
    6) Ist die Lautstärkestufe nun feiner einstellbar (am Besten natürlich stufenlos)?

Danke für die Infos!

• Zitat

Original geschrieben von Ajy26
    Wie viel verbraucht den so ein ca. 5 min gespräch an kb daten?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Über den PC bekommt man [beim DB Railnavigator] aber leider nur die .jad und nicht die .jar.

Am PC kommst Du an die JAR, indem Du die JAD in einem Text-Editor öffnest und die Zeile kopierst. Alternativ bekommst Du über dessen Webseite JAD und JAR zusammen als ZIP-Datei.

Zitat

Original geschrieben von misterjws
    a, hatte nur internes GPS an, "Eigene Position" aktiviert und das Gerät bei permanenter Beleuchtung 40 min lang auf einer hölzernen Bank liegen. Freie Sicht zum Himmel war gewährleistet, Häuser nicht direkt daneben.

Meines ist hier hervorragend. War der Kompass an? Kurz auf die Kompassnadel tappen.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Wie ist das denn man setzt ja bei Nokia mit *#7370# zurück bzw.Hardreset,aber der resettet aller Anschein nach den Massenspeicher ja mit,wo sind denn die ganzen Player-Codecs,Qt sachen gespeichert,nicht das man es mitlöscht,oder ist ein ganzer Backup aller Speicher maßgebend bzw.hilfreich?

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von onlinestar2010
    Habe immer noch mein Nokia N70 (betagt, aber Top-Empfang...nun muss was Neues her). Schwanke gerade zw. Nokia C7 und N8.

Du scheinst Deine paläontologischen Studien fortsetzen zu wollen. Ergreif die Chance und schau Dich auf anderen Plattformen um –_oder überlege Dir, ob nicht ein Feature-Phone ala Nokia Series 40 und damit das Nokia 6303 classic ausreicht. Aber zu Deiner in den Raum gestellten Entscheidung sind die Fragen eher: Rund oder eckig, Kamera oder Geld sparen, mehr Metall und mehr Fingerabdrücke.

Zitat

Original geschrieben von mabe.2000
    Funktioniert der Datenaustausch zum PC per Bluetooth 3.0 jetzt schneller?

Die Erweiterung HS fehlt. Erst mit HS würde auch WLAN mitgenutzt. Mit dem Versionssprung allein haben sich Kleinigkeiten geändert, die Du als Endbenutzer kaum spürst.

Zitat

Wie lange benötigt man um ein Album zu überspielen?

Du solltest das über USB tun. Weil Du so viele Daten schreibst, solltest Du eine „[amazon=B001RMAM1W]schnelle[/amazon]“ Speicherkarte kaufen.

Zitat

Ist ein Zugriff auf freigegebene Ordner im WLan Heimnetz möglich?

Nicht mit Bordmitteln.

Zitat

Fotos: Werden GPS-tags automatisch hinzugefügt? D.h. ist der Geo-Tag auch dann korrekt im Bild gespeichert, wenn ich Ovi-Karten o.ä. schon lange nicht mehr benutzt habe und die Standortdaten damit veraltet sind?

Hast Du A-GPS oder WLAN-GPS an, dann sollte das klappen. Oder wie soll Nokia es sonst machen?

Zitat

Ist die Lautstärkestufe nun feiner einstellbar (am Besten natürlich stufenlos)?

Im internen Musik-Player? Nein. Außerdem ist die kleinste Stufe durch den fehlenden manuellen Equalizer für manche In-Ear-Kopfhörer viel zu laut.

Zitat

Höhe 77,5 mm x Breite 43,6 mm, das ergibt dann 8,3 Pixel pro mm oder 14,2 dpi (quadratische Pixel angenommen)

210 ppi

• Weiß jemand, ob und wie beim C7-00 im integrierten Mail-Client das Abrufverhalten bei Roaming eingestellt werden kann bzw. wie es sich bei Roaming standardmäßig verhält? Beim E-Mail-Client und bei MfE unter S60v5 konnte man das noch individuell einstellen.

Nutzt hier jemand GMail über den Nokia Messaging-Dienst? Falls ja, kommen bei Euch die Mails auch mit teilweise erheblicher Verspätung an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!