Nokia C7 gesichtet

• Anna-Update v25 + ServicePack

Zitat

von 6210 V25 wird von Nokia auch nur bezeichnet als
    025.007 only contains some error fixes and is therefore not a mandatory update for N8/C7/C6-01/E7/E6/X7
    Das bedeutet, dass diese Version keine neuen Funktionen sondern nur Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen enthält. Das gleiche gilt für das sog. ServicePack, das bestimmte Anwendungen (insb. Java) aktualisiert.

hab seit 27.10. diese version vom 16.9.. danach klemmte einiges: touchscreen unempfindlicher (zickig) bis 'taub', c7 friert bisweilen ein.
    hab allerdings danach, mit pausen zwischendrin, MazeLock_S60v5_200004.sis, Energy Profiler 1.2, KlickTel, Parking2, Battery Monitor 2 und Barcoo installiert. Mazelock, an dem das auch liegen könnte, hab ich wieder deinstalliert.

gibt's ne möglichkeit, das anna update wieder loszuwerden und neu zu installieren?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du auch im Lautsprecher nichts hörst, schickt Dir O₂ einfach keine SMS und OMA-EMN kann nicht gehen. Das hatte ich am Anfang auch. Test-OMA-EMN-SMS kam, aber die normalen nicht. Nach 10 Monaten und drei Anrufen ging es auf einmal.

Da ich nach dem Update auf "Anna" hoffte das Problem endlich (und automatisch...) in den Griff zu bekommen, muß ich hier leider nochmal nachhaken, klappt nämlich immer noch nicht.

Um zu testen ob es überhaupt geht brauch ich ja diese Test-OMA-EMN-SMS. Wie und wo schick ich die los/ aktivier ich die? Ich hab im CC nichts gefunden... :(
    Nur so kann ich das mit dem Lautsprecher ja überhaupt testen.
    Wenn das nicht klappt nerv ich O2... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Re: Anna-Update v25 + ServicePack

Zitat

batzi-de gibt's ne möglichkeit, das anna update wieder loszuwerden und neu zu installieren?

ja: über die ovi suite ließ sich das update erneut installieren - bzw wohl die ganze firmware, denn es wurden ca 400 od 600 mb neu installiert.

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Um zu testen ob es überhaupt geht brauch ich ja diese Test-OMA-EMN-SMS. Wie und wo schick ich die los/ aktivier ich die?

O₂ Communication Center (O₂ CC) » (links unten) Einstellungen » E-Mail auf dem Handy » Einstellen (nicht den Experten-Modus) » Anderes Gerät wählen » Nokia 6303 classic » E-Mail Push » Weiter … dann kommt eine Test-E-Mail und gleichzeitig eine Test-SMS, die unsichtbar ist. Diese sollte immer kommen und dann den E-Mail-Client starten. Falls nicht, hast Du etwas falsch eingestellt. Dann ist aber die Frage, ob zukünftige E-Mails ebenfalls eine SMS auslösen. Im O₂ CC Expertenmodus siehst Du, ob OMA-EMN aktiviert ist. Schau Dir diesen und jenen Beitrag an. Ich würde weitere Fragen dort im Thread zu O₂ CC stellen. Der ist ebenfalls auf meiner Benachrichtigung-Liste. Sollte niemand anderes antworten, bin ich auch noch da.

• Ich habe als Diensthandy ein C7, leider Telekom Produkt Code.
    Nun hat mir die Telekom vor einiger Zeit schon mit einer SMS das Update auf Anna angeboten.
    Wenn ich das jetzt mache, kann ich dann anschließend auch die weiteren Updates von Anna installieren? Sind alle weiteren Updates auch schon von der Telekom freigegeben?

Hier stand mal eine Signatur.

• Hallo
    Eine Frage an die SIM-Karten-Wechsler unter Euch.

Ich bin diese Woche kurz im Ausland unterwegs. Normalerweise funkt in meinem C7 eine Telco-o2 Karte. Da die Datenpreise im Ausland aber recht hoch sind, wollte ich sie kurz gg. eine Simyokarte tauschen und das kleine Datenpaket buchen.
    Meine Frage: wie ist das beim Wechsel mit den ganzen Einstellungen (APN, SMS etc.)? Ich hatte mal bei meinem alten N73 arge Probleme nach Wechsel der SIM. Und da die Einstellungen bei Symbian ja schön über mehrere Menüs verteilt sind, bin ich, mit einem gerade frisch installierten S^3 (ohne Anna ;) ) wenig daran interessiert zusammengewürfelte APN von E+ mit Anteilen von o2 wieder herzurichten.
    Erkennt Symbian die richtigen Einstellungen der SIM und werden diese beim Wechsel zur anderen SIM auch wieder korrekt 'überschrieben'/hergestellt oder bleiben da Fragmente über?

• GPS funktioniert nicht

Seit einigen Wochen funktioniert das GPS bei meinem C7 nicht mehr. Das ist mir tatsächlich erst im Urlaub aufgefallen, als das Telefon im Offline-Mode partout keine Peilung mehr hatte. Zurück in Deutschland hat die Standortbestimmung zwar wieder funktioniert, allerdings nicht die Navigation. Daraufhin hab ich ein bisschen rumprobiert und siehe da: Alle Standortbestimmungsmethoden funktionieren wunderbar, nur leider die wichtigste nicht. Kennt jemand von euch das Problem?

An einen Hardware-Fehler möchte ich noch nicht glauben, aber bis auf einen Hardreset habe ich mittlerweile so alles ausprobiert (Soft-Reset, Nokia Maps Update, andere Software, ...). Bin momentan etwas abgeschnitten, daher kann ich mein Telefon nicht komplett zurücksetzen. Wäre also schön, wenn jemand noch eine andere Idee hätte!

Ansonsten hätte ich jetzt einen Grund aufs N9 zu wechseln... ;)

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ich habe als Diensthandy ein C7, leider Telekom Produkt Code.
    Nun hat mir die Telekom vor einiger Zeit schon mit einer SMS das Update auf Anna angeboten.
    Wenn ich das jetzt mache, kann ich dann anschließend auch die weiteren Updates von Anna installieren? Sind alle weiteren Updates auch schon von der Telekom freigegeben?

Hat hier keiner ein Telekom C7?
    Muss ich erst auf die 22er Anna Version updaten und kann dann die 25er Version nachinstallieren oder ist die 25er Version von der Telekom noch nicht freigegeben?

Hier stand mal eine Signatur.

• Nach dem letzten Update wäre mein C7 fast den Weg alles Irdischen gegangen, denn es hat mich echt zur Weißglut getrieben. Andauernd Hänger, Exchange hat kommentarlos die Mailsynchronisation eingestellt, obwohl serverseitig keine Fehlermeldungen kamen, und das Ding war unendlich träge.

Dann aber kamen zum wiederholten Male die "selbstheilenden" Kräfte von Symbian aus den Untiefen des Betriebssystems zum Einsatz, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Hat zwar drei Tage gedauert, den Akku dreimal leergezogen und das Telefon fast zum Glühen gebracht, aber es läuft wieder. Wenn bei meinem Windows-Rechner etwas nicht mehr funktioniert, kann ich sicher sein, dass der Hotline-Tipp Nr. 1 (Neustart) ungefähr gar nichts bringt. Beim C7 und auch schon beim E75 ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Symbian die meisten Dinge irgendwie mit sich selbst ausmacht...

• "Schön" ist auch, wenn nach dem Löschen des Mail for Exchange Kontos alle Kontakte im Handy gleich mitgelöscht werden :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!