Nokia C7 gesichtet

• Ich hatte ja schon ein wenig gehofft, dass Nokia zum Start eine feine Beispielanwendung fürs C7 anbietet. Das wird dann wohl Angry Birds Magic sein... :flop:

Gerade Touch&Travel hat meiner Meinung nach Potential, aber ich weiß nicht was da zwischen Nokia und der Bahn vorgefallen ist. Ich zitiere mal von der Seite:

Zitat

Die 5 Unternehmen BMW Group Forschung und Technik, METRO, Nokia , der Rhein-Main-Verkehrsverbund und die Deutsche Bahn nutzen die NFC-Technologie für die unterschiedlichsten Anwendungen.

und jetzt kommt der Kracher:

Zitat

Interessierte Nutzer können die Touch&Travel App im Projektzeitraum bis 31.10.2011 nutzen. Einfach die Touch&Travel App im App Store oder Android Market herunterladen und einmalig registrieren.

Es gab mal ein Video mit ner Tech-Demo von den OVI Maps Leuten aus Berlin. Da sind die Züge quasi live auf den Karten von Ovi Maps rumgefahren, eine wunderbare Integration (finde das Video leider nicht mehr). Davon hört man gar nichts mehr. Stattdessen müssen wir uns immer noch mit dem Java-Gefrickel-Navigator rumschlagen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Was soll die Bahn denn für Symbian vorstellen, wenn der NFC im C7 erst seit gestern aktiv ist?! und das auch nur für ein paar ProductCodes.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Was soll die Bahn denn für Symbian vorstellen, wenn der NFC im C7 erst seit gestern aktiv ist?! und das auch nur für ein paar ProductCodes.

Einen Navigator z.B., der nicht eine blöde 10er Handy-SMS-Tastatur zur Eingabe einblendet ?
    Dazu braucht es noch kein NFC.

Ist mir aber auch aufgefallen, dass man Nokia irgendwie aus dem Projekt gekickt hat.

Gruß
    Roger

• Ich gebe zu, ich habe da einen recht großen Bogen geschlagen. Daher:

NFC ist zwar erst seit gestern aktiviert, aber es steht seit Produktionsbeginn fest, dass dieser Tag irgendwann kommt. Man hätte also vorbereitet sein können...

Der Bahn kann das Ganze natürlich erst mal vollkommen egal sein, da hast du recht. Aber wenn man sieht, wie die beiden Unternehmen (in Berlin!) früher mal kooperiert haben und heute gibt es nicht mal einen gescheiten Navigator, dann ist das schon verwunderlich. Hat jemand zufällig noch das erwähnte Video irgendwo im Archiv?

Aber jetzt zurück zum C7!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Es popt nicht mal mehr ein Hinweis auf, dass ein eine Verbindung aufgebaut wird. Hoffentlich kommt da bald ein Fix. Oder es ist ein gewolltes Feature und kein Bug. :mad:

Das finde ich auch sehr ärgerlich. Vor allem dass man dadurch auch nicht mehr sieht, mit was (Internet, WLAN) die Verbindung aufgebaut wird.

• Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Das finde ich auch sehr ärgerlich. Vor allem dass man dadurch auch nicht mehr sieht, mit was (Internet, WLAN) die Verbindung aufgebaut wird.

Und man sieht auch nichts mehr im Protokoll :(
    Keine Verbindungen mehr ...

Gruß
    Roger

• Wooot. Gerade bei meinem N8 geschaut und hier das gleiche... Kein Verbindungsprotokoll und keine Verbindungspopup mehr. WTF das kann doch nicht mit Absicht so gemacht worden sein?!

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Wooot. Gerade bei meinem N8 geschaut und hier das gleiche... Kein Verbindungsprotokoll und keine Verbindungspopup mehr. WTF das kann doch nicht mit Absicht so gemacht worden sein?!

Im E7-Thread wird von Citaro berichtet, dass das alles wie gewohnt funktioniert und auch die Verbindungen im Protokoll angezeigt werden. Er hat das Update im NSC machen lassen und es ist ein O2-Gerät. Kann man echt hoffen, dass es nur ein Fehler ist, der hoffentlich schnell behoben sein wird.

• Weiß jemand, wie ich das original Icon für den Spiele Ordner wieder bekomme?
    Nach dem Update wurde der Spiele Ordner aus Programmen in die Hauptebene verschoben, in Games umbenannt, und hatte als Icon den Standard Icon für einen selbst angelegten Ordner. Habe Anna jetzt nochmal neu aufgespielt, aber ich bekomme das Original Icon nicht hin. Weiß da jemand was genaues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!