Nokia C7 gesichtet

• Ich bin da wohl nicht ganz auf der Höhe. Anna als Nachfolger des Symbian3? google spukt nicht das aus, was ich lesen möchte. Wer kann mich etwas aufklären?
    LG

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Postausgangsserver: smtp.o2online.de
    Sicherheit: Aus --> Ein (StartTLS)
    Port: Standard --> 25

besser TLS/SSL und Standard (= 465), weil in manchem WLAN der Port 25 gesperrt ist. Ansonsten sehe ich keinen Fehler.

Zitat

Original geschrieben von eisi

Den letzten Satz versteh ich wieder nicht.

Hast Du im Nokia zwei Postfächer mit der gleichen Absendeadresse, also zwei Postfächer für das CC eingerichtet, weiß das Nokia nicht, welchem Postfach es die SMS zuordnen soll. Wenn Du auch im Lautsprecher nichts hörst, schickt Dir O₂ einfach keine SMS und OMA-EMN kann nicht gehen. Das hatte ich am Anfang auch. Test-OMA-EMN-SMS kam, aber die normalen nicht. Nach 10 Monaten und drei Anrufen ging es auf einmal.

• Podcasts über C7

Ich habe eine Frage an die C7-Besitzer (sofern einer das Gerät so nutzt), die mir hoffentlich die Kaufentscheidung erleichtert:
    Wie gut ist das Telefon als iPod-Ersatz geeignet? Ich bin täglich zwei Stunden mit der Bahn auf dem Arbeitsweg unterwegs und höre mit einem alten iPod nano viele Podcasts während dieser Zeiten. Mir wäre es wichtig, die Podcast daheim schnell laden zu können (am PC, wegen der Bequemlichkeit der Gewohntheit vielleicht sogar über iTunes, oder aber per WLan) und dann am Telefon komfortabel "verwalten" und abspielen zu können. Ich werde nicht schlau aus dem, was ich mir im Netz über den Nokia Podcatcher zusammengesucht habe. Hat hier vielleicht einer den Vergleich zwischen iPod und Nokia selbst schon gesehen?
    Ich habe bestimmt 20 bis 30 Sendungen als Podcasts abonniert, kann das C7 so viele Podcast verwalten. Ich empfinde iTune nun nicht gerade als den Stein der Weisen, aber nach einer Gewöhnung funktioniert es schon ganz passabel. Eine ähnlich gut nutzbare Lösung für das Telefon wäre schön. Dann bräuchte ich zukünftig nicht mehr Telefon UND iPod mit mir herumschleppen.

Dankeschön für jeden hilfreichen Tip!

• Am Donnerstag endlich mein neues C7 angekommen, schickes Teil.

Gegenüber meinem schon vor einer Weile verkauften N8 merklich schneller in den Menüs, aaaaaaber:

Ovistore streikt und das Display in feinstem Violett, so ein Sch..ß!

Dachte eigentlich, das Displaythema wäre durch, verbauen nun endlich ordentliches Material.

Bin bedient, moin gleich zum NSC rennen, hoffentlich machen die das gleich, sonst wohl zurück zum Händler. Sehr ärgerlich :(

• ... warum ins NSC ?!? Ich würde es umtauschen und hoffen eins ohne Lilastich zu bekommen. Du willst doch nicht an einem neuen Gerät das Display tauschen lassen, oder ?!? ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Naja, hatte wohl die Hoffnung, dass dies schneller geht.

Hab det Teil bei eBay geschossen, und da könnte sich der Tausch hinziehen.

Muss mal abwarten und hoffen, dass der Verkäufer (Händler) sich morgen auf meine Reklamation meldet.

• Re: Podcasts über C7

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Ich habe eine Frage an die C7-Besitzer (sofern einer das Gerät so nutzt), die mir hoffentlich die Kaufentscheidung erleichtert:
    Wie gut ist das Telefon als iPod-Ersatz geeignet? Ich bin täglich zwei Stunden mit der Bahn auf dem Arbeitsweg unterwegs und höre mit einem alten iPod nano viele Podcasts während dieser Zeiten. Mir wäre es wichtig, die Podcast daheim schnell laden zu können (am PC, wegen der Bequemlichkeit der Gewohntheit vielleicht sogar über iTunes, oder aber per WLan) und dann am Telefon komfortabel "verwalten" und abspielen zu können. Ich werde nicht schlau aus dem, was ich mir im Netz über den Nokia Podcatcher zusammengesucht habe. Hat hier vielleicht einer den Vergleich zwischen iPod und Nokia selbst schon gesehen?
    Ich habe bestimmt 20 bis 30 Sendungen als Podcasts abonniert, kann das C7 so viele Podcast verwalten. Ich empfinde iTune nun nicht gerade als den Stein der Weisen, aber nach einer Gewöhnung funktioniert es schon ganz passabel. Eine ähnlich gut nutzbare Lösung für das Telefon wäre schön. Dann bräuchte ich zukünftig nicht mehr Telefon UND iPod mit mir herumschleppen.

Dankeschön für jeden hilfreichen Tip!

Ich nutze diesen Podcatcher von Nokia. Funktioniert mit Sprach- und Videopodcast wirklich sehr gut.

Vom Forum.nokia kannst du das Programm sogar legal und kostenlos laden.

Aktualisierung der Feeds und der Download geht entweder manuell mit einem *klick* oder automatisch wenn das Programm im Hintergrund läuft.

Zugangspunkt ist wählbar z.B. nur WLAN oder jeder Zugangspunkt

Automatisches Löschen der Podcast möglich.

Ob 30 Podcasts gehen weiß ich nicht, jedoch mit 5 bisher keine Probleme.

Was mir nicht so gut gefällt, dass die Episoden nur einzeln und nicht alle nacheinander gespielt werden.

Sonst wirklich sehr gutes Programm. Nutze es mittlerweile öfter als Itunes und Ipod für die Podcasts.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!