Nokia C7 gesichtet

• hallo zusammen,
    mein C7 ist heute angekommen
    Schon ne Umstellung vom S9000. Alles irgendwie "altbackener", aber genau deshalb gefällt es mir ja auch besser ;)
    Wieso finde ich wenn ich eine Email sende, diese nicht im Ordner "gesendete Objekte"?

Danke
    Tobias

• POP3? IMAP?

Schau mal im Ordner "Gesendet".

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Moin,
    über T-Online versendete Mails suche ich auch schon seit meinem E72 (dann C6-00 und jezt C7-00) vergebens im geräteeigenen Mailprogramm, während die über ovimail abgeschickten Mails im passenden Ordner abgelegt werden. Irgendwie sind T-Online und Nokia-Messaging kein "dreamteam".

• Legostein, warum nutzt Du auch Messaging? Einfach auf den direkten/nativen E-Mail-Client umschwenken und schon bleibt eine Kopie der E-Mail auf dem Telefon. Die E-Mail wird aber nicht online auf dem IMAP-Server gespeichert. Dafür muss dann ProfiMail her.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wo im Menü bist Du? Du musst die Ziele mit den richtigen Zugangspunkte befüllen und zwar in den Einstellungen, Verbindungen.

Ich bin schon richtig! Denk ich... ;)

Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen --> Ziele
    Dort vorhanden:
    - Neuen Zuganspukt hinzufügen
    - "Internet": 3 Zugangspunkte
    - WAP-Dienste
    (Standard: "Internet")

Unter "Internet" hab ich jetzt folgendes:
    1. EasyBox (WLAN daheim)
    2. O2 Internet (nach Konfuguartionseinstellungen von O2)
    3. o2 MMS (s.o.)

Der wirklich relevante dürfte der 2. Zugangspukt, "Internet" sein.
    Dortiger Inhalt:
    Verbindungname: O2 Internet
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: internet
    Benutzername: internet
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: **** (?)
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://www.google.de

Was passt da jetzt nicht?

Zitat

Im Nokia musst Du das Konto für GMX deaktivieren und stattdessen eines für das CC anlegen, und zwar so, genau so, wie ich das in dem anderen Post beschrieben habe. Besonders die E-Mail-Adresse muss genau so eingetragen werden, weil nur dann die SMS dem Konto zugeordnet werden kann.

Unter:
    Programme --> mail
    Hab ich drei Konten: 2 (verschiedene) GMX Konten, und das o2 Mail Konto.
    Die GMX Konten wurden nach deiner Anleitung manuell eingerichtet, um nicht über ovi zu gehen.

Wie meinst du das mit dem deaktivieren?
    Die GMX Konten brauch ich ja (trotzdem) um mit/ von der gewünschten Emailadresse vom Handy aus zu antworten!?

Unter den Maileinstellungen (für o2 Mail) hab ich in den Postfacheinstellungen:
    Mailadresse: 01712345678(ät)o2online.de (entspricht meiner Handynummer)
    Antwortadresse: meine GMX Emailadresse
    Postfachname: o2 Mail
    Mein Name: eisi
    Signatur einfügen: Nein

Erweiterte Postfacheinstellungen:
    Einstellungen für eingehende mails:
    Benutzename: o2
    Passwort: **** (?)
    Posteingangsserver: pop.o2online.de
    Verwendeter Zugangspunkt: (Benutzerdefiniert) Internet
    Sicherheit: Aus
    Port: Standard
    Sicherrer APOP-Login: Aus

Einstellungen für ausgehende mails:
    Benutzerauthentifizierung: Wie für eingehende mails
    Postausgangsserver: smtp.o2online.de
    Verwendeter Zugangspunkt: Internet
    Sicherheit: Aus

Synchronisationsinhalt:
    Abrufen: Nur Kopfzeilen
    Abzurufende Emails: 50

Synchronisationshäufigkeit:
    Synchronisationstage: Täglich
    Synchronisationsstunden: Den ganzen Tag
    Synchronisationshäufigkeit: Nach Benachrichtigung

Mehr gibbet nüscht. Jetzt kommst du wieder! ;)

Aus deinen weiteren Ausführungen zum CC werde ich nicht schlau, sorry.
    Die Emailadresse ist wie in deinem Beitrag (ganz unten) angegeben. Den Rest habe ich so verstanden, daß es dort v.a. um die sichere Datenübertragung geht.
    Nun, schön, aber ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt gehen würde... :rolleyes:;)

Was fehlt noch?
    Was ist falsch?
    Was hab ich vergessen?

Wär um Hilfe echt dankbar!! :top:

Nachtrag:
    Was "macht" die Konfigurations-sms von O2, und v.a. WO im Menü des Handys?? Vielleicht komm ich so weiter, das ist mir nämlich auch noch nicht ganz klar... :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Legostein, warum nutzt Du auch Messaging? ...... Dafür muss dann ProfiMail her.

Genau das nutze ich jetzt (auch) auf dem C7-00. Hatte nur die leise Hoffnung, dass Nokia Messaging mit T-Online unter Symbian S^3 besser harmoniert. Aber da klappt noch nichtmal die Sync-Einstellung "nächstmöglich". Ein automatischer Sync mit T-Online erfolgt nur, wenn das Interval auf 15 Minuten gestellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was "macht" die Konfigurations-sms von O2, und v.a. WO im Menü des Handys?

Keine Ahnung. Nie benutzt, weil dort bis auf das wichtige Alias ausschließlich Unfug drin steht. Wenn Du aber weder in Mail noch unter den Zielen irgendwelche Datenleichen findest, dann ist die SMS egal.

Zitat

Was passt da jetzt nicht?

OK jetzt verstehe ich Dich. Das sieht gut aus.
    Lediglich das MMS-Profil und alle unkategorisierten Zeile eine Ebene höher solltest Du löschen.

Zitat

Die GMX Konten brauch ich ja (trotzdem) um mit/ von der gewünschten Emailadresse vom Handy aus zu antworten.

Mit „deaktivieren“ meinte ich, aus Nokias Messaging rausnehmen und GMX vom Nokia aus nicht in Intervallen noch zusätzlich abfragen.

Zitat

Aus deinen weiteren Ausführungen zum CC werde ich nicht schlau […] habe ich so verstanden, daß es dort v.a. um die sichere Datenübertragung geht. Nun, schön, aber ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt gehen würde.

Nutzt Du keine Sicherheit, darfst Du Dich in kein öffentliches WLAN einbuchen. Nutzt Du dieses o2/o2 als Benutzernamen/Passwort, kannst Du Dich ausschließlich über O₂ einbuchen. Meine Einstellungen sind die einzig Wahren.
    :D

Zitat

Mailadresse: 01712345678(ät)o2online.de (entspricht meiner Handynummer)

Hast Du ein Alias eingerichtet? Das Feld muss gleich O₂ Communication Center (CC) » Einstellungen » Absendername und E-Mail-Aliase » System Absender Adresse sein, sonst geht OMA-EMN nicht. Hast Du unter CC » Einstellungen » E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen (Expertenmodus) » E-Mail Push via OMA EMN ausgewählt? Außerdem: Nimm bitte IMAP, dann kannst Du Deine Nachrichten auch im CC weiter lesen. Half das? Falls nein, leg mal Dein Nokia neben einen Lautsprecher, ob überhaupt diese unsichtbare SMS beim Eingang einer neuen E-Mail kommt. Falls die SMS kommt, ist die „Mailadresse“ falsch. In Mail darf genau nur ein Postfach für das CC sein.

• Zitat

Mit „deaktivieren“ meinte ich, aus Nokias Messaging rausnehmen und GMX vom Nokia aus nicht in Intervallen noch zusätzlich abfragen.

Wird nur manuell gemacht (Einstellung: Synchronisationshäufigkeit: Nur manuelle Synchronisation)

Zitat

Nutzt Du keine Sicherheit, darfst Du Dich in kein öffentliches WLAN einbuchen. Nutzt Du dieses o2/o2 als Benutzernamen/Passwort, kannst Du Dich ausschließlich über O₂ einbuchen. Meine Einstellungen sind die einzig Wahren. :D

Ok ok... :D
    Einstellungen wurde wie folgt geändert:

Erweiterte Postfacheinstellungen:
    Einstellungen für eingehende mails:
    Benutzename: o2 --> 01723456789 (meine Handynummer)
    Passwort: **** (= dem Passwort der O2online Seite, oder?)
    Posteingangsserver: pop.o2online.de --> imap4.o2online.de
    Verwendeter Zugangspunkt: (Benutzerdefiniert) Internet
    Sicherheit: Aus --> Ein (SSL/TLS)
    Port: Standard --> 993
    Sicherer APOP-Login: Aus

Einstellungen für ausgehende mails:
    Benutzerauthentifizierung: Wie für eingehende mails
    Postausgangsserver: smtp.o2online.de
    Verwendeter Zugangspunkt: Internet
    Sicherheit: Aus --> Ein (StartTLS)
    Port: Standard --> 25

Zitat

Hast Du ein Alias eingerichtet? Das Feld muss gleich O₂ Communication Center (CC) » Einstellungen » Absendername und E-Mail-Aliase » System Absender Adresse sein, sonst geht OMA-EMN nicht.
    Hast Du unter CC » Einstellungen » E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen (Expertenmodus) » E-Mail Push via OMA EMN ausgewählt?
    Außerdem: Nimm bitte IMAP, dann kannst Du Deine Nachrichten auch im CC weiter lesen.

"Meine Mailadresse" entspricht der "System Absender Adresse". Beides hat die Form 01723456789(ät)o2online.de (Meine Handynummer)
    Push via OMA EMN, jap, ist und war ausgewählt.
    Einstellungen wie s.o. geändert. Korrekt so?

Zitat

Half das? Falls nein, leg mal Dein Nokia neben einen Lautsprecher, ob überhaupt diese unsichtbare SMS beim Eingang einer neuen E-Mail kommt.
    Falls die SMS kommt, ist die „Mailadresse“ falsch.
    In Mail darf genau nur ein Postfach für das CC sein.

Das mit dem Lautsprecher ist ne gute Idee, werd ich gleich mal testen.
    Mit "Mailadresse" meinst du die 01723456789(ät)o2online.de, oder?
    Den letzten Satz versteh ich wieder nicht... :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!