Nokia C7 gesichtet

• Die Akkuleistung hängt stark von der Nutzung ab: bei aktiviertem Push, 30 Minuten telefonieren und etwa 90 Minuten MP3 hält der Akku bei mir etwa 2 Tage. Maxiamle Gesprächsdauer im UMTS-Netz war bei mir 4:35 Minuten. Nutzt du es also weniger, dann hält er Akku auch länger.

Havet

Prüfe mal die "Datendienste", wie E-Mail, Wetter-Widgets und Co.

• Wie gesagt, das Wetter Widget ist schon noch aktiv. Bluetooth ist auch aktiv (brauch ich ab und zu mal für mein Headset im Auto). Wlan habe ich auch schon ausgeschaltet. Denke das C7 ist irgendwie permanent online...

Werde mal einiges probieren...bin aber vielleicht auch von meinem E71 verwöhnt.

Danke

Gruß Roger

• Das denke ich nicht, bin auch vom E71 auf C7 umgestiegen, muss nicht wirklich viel öfter laden, habe allerdings auch WLAN BT usw alles aus, mache es nur an wenn ich es brauche, bzw WLAN nur Abends jede Stunde zum checken von Mails an.

• Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zum C7 und den Datenverbindungen:

Wenn ich die Datennutzung im Heimatland auf "automatisch" stelle dann erscheint ja dieses gestrichelte Verbindungssymbol. Bei meinem Exchange-Email-Konto habe ich die Synchronisation auf "immer ein" gestellt, allerdings stellt das Handy nur alle 15 Minuten eine echte Verbindung zum Server (Verbindungssymbol mit durchgezogenen Linien) her. Ich vermute, das hat etwas mit den Einstellungen des Exchange-Servers zu tun. Prinzipiell würde mir das ja auch reichen, alle 15 Minuten die Emails zugestellt zu bekommen. Allerdings sagt T-Mobile, dass die Datenverbindung in 100 KB - Blöcken abgerechnet wird (ab 200 MB wird gedrosselt). Bedeutet das nun, dass ich an einem Tag schon an die 8 MB nur durch die Exchange-Synchronisation verbrauche, da sich das Handy ja alle 15 Minuten für ein paar Sekunden mit dem Server verbindet? Falls ja, kann ich irgendwie einstellen, dass grundsätzlich eine Verbindung aufrecht erhalten wird?
    Oder bedeutet die gestrichelte Verbindung, dass doch irgendwie eine inaktive Verbindung besteht, sodass nicht jedesmal ein neuer Block angebrochen wird?

Danke für eure Hilfe!

• Irgendwie sind die AngryBirds im OVI-Store gerade für lau zu haben. Welcher Unterschied existiert dort ("Angry Birds (Season) Free") zur Bezahl-Version ("Angry Birds (Season)")?

• Habe noch eine Frage. Wenn ich eine SMS bekomme bzw. einen Anruf in Abwesenheit erhalten habe wurde mir das bei meinem E71 auf dem Bildschirm mitgeteilt. Bei meinem C7 sehe ich das nur oben rechts als Briefchen bzw. Höhrer- Symbol. Kann man das eigentlich einstellen? Habe dadurch schon einige Kurzmitteilungen übersehen!?

Danke

Gruiß Roger

• Zitat

Original geschrieben von Havet
    Habe noch eine Frage. Wenn ich eine SMS bekomme bzw. einen Anruf in Abwesenheit erhalten habe wurde mir das bei meinem E71 auf dem Bildschirm mitgeteilt. Bei meinem C7 sehe ich das nur oben rechts als Briefchen bzw. Höhrer- Symbol. Kann man das eigentlich einstellen? Habe dadurch schon einige Kurzmitteilungen übersehen!?

Danke

Gruiß Roger

Länger auf den Startbildschirm drücken, dann ein + auswählen und dann ist
    es bei meinem C6-01 das 2. Widget von oben (nennt sich das Benachrichtigungen)

Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von Havet
    Habe noch eine Frage. Wenn ich eine SMS bekomme bzw. einen Anruf in Abwesenheit erhalten habe wurde mir das bei meinem E71 auf dem Bildschirm mitgeteilt. Bei meinem C7 sehe ich das nur oben rechts als Briefchen bzw. Höhrer- Symbol. Kann man das eigentlich einstellen? Habe dadurch schon einige Kurzmitteilungen übersehen!?

Danke

Gruiß Roger

Zum einem das Widget am Startbildschirm, und seit der PR1.1 wird es auch wieder am Bildschirm "wie früher" angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!