Nokia C7 gesichtet

• Ich habe jetzt ein Problem mit dem C7 festgestellt.

Wlanüber meinen Router ist im querformat kaum möglich ?
    In der Querform hält man ja die gesamte obere Fläche fast zu, da bricht die Wlan Verbindung ab ?

Im Hochkantformat ist alles in Oednung. Kenne das vom n97 so nicht, ist das normal ?

Ist im Handy eine schlechte Wlan Antenne eingebaut ?

Grüße
    Pitman

• Ist nicht normal, habe ich nicht.
    Schlechte WLAN Antenne ist da auch nicht eingebaut.
    Keine Ahnung was bei dir los ist, normal sollte Quer und Hochkant dasselbe sein
    und hat eig. nichts mit der WLAN Übertragung zu tun :confused:

• Hey Leute,
    ich kann bei meinem neuen C7 einfach den Sicherheitscode nicht ändern. Er sagt mir immer, der Code sei falsch, ich habe aber schon alle Möglichkeiten 00000 oder 12345 ausprobiert. Wie ist der Code denn im Auslieferungszustand?

• Das Problem habe ich auch! Es gibt ein paar Stellen im oberen Bereich wenn man diese verdeckt bricht auch bei mir das WLAN-Signal komplett weg. Jedoch bricht bei aktiver Datenverbindung z.B. bei einer aktiven VoIP Verbindung die Signalstärke nicht so extrem ein, weshalb ich noch ein wenig Hoffnung habe dass es evtl. per Software zu lösen ist....

• Ok danke für die Meldung !

Ich habe es genau analysiert, es ist oben links am Rahmen extrem. Hier findet das Handy dann kaum noch wlan Verbindungen.

Vielleicht können es ein paar C7 User ja mal ausprobieren. Oben links an der Rundung mal den Daumen dran halten. Das Signal bricht dann komplett weg, kein Internetsurfen mehr möglich. Besonders ärgerlich ist es, da man im Querformat nun mal hier die Hand dran hat.

Ich werde morgen wohl mal zum Nokia Service gehen müssen. Ich habe schließlich kein Iphone gekauft wo die Gehäuse-Stelle und das Problem bekannt ist.

Ich denke nicht das es über eine Firmware abgestellt werden kann.

Grüße
    Pitman

• Ich habe es gerade ausprobiert und auch bei mir bricht die Verbindung weg. Ich halte das Gerät aber meist zum Glück mit der rechten Hand.

• hmmm aber doch nicht im Querformat ? man muß ja schließlich irgendwie die Seite eintippen und da braucht man schon beide Hände oder ?

Danke für dein Feedback.

Grüße
    Pitman

• Also, ich habe die obere Hälfte schon ziemlich zuhalten müssen, damit die Verbindung unterbrochen wird. Ich werde das in den nächsten Tagen mal beobachten und gebe dann noch mal Rückmeldung.

• Also meiner findet auf dem Tisch 10 WLANs, wenn ich es im Querformat halte und mit der Hand links unten zuhalte findet er 8, mein WLAN hat aber trotzdem volle Empfangsstärke, bin aber auch nicht wirklich weit entfernt davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!