Seit ein paar Tagen Empfangsprobleme (E+)

• Moin,

ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme zu telefonieren oder ins Netz zu gehen? Es kommen immer wieder Fehler wie: "Verbindungsfehler" oder "Netz belegt" oder oder oder. Standardmäßig betreibe ich mein Handy (Nokia E63, FW aktuell) im Dualmodus, wenn ich auf GSM umstelle, habe ich keine Probleme...

Handy kaputt? Oder könnte es an der SIM liegen? Oder doch das Netz (habe die Probleme allerdings an unterschiedlichen Orten gehabt)?

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Bremen. Aber vermutlich in unterschiedlichen Funkzellen (Innenstadt, Uni, ganz im Osten). Das wäre doch schon wem anders aufgefallen, oder? UMTS und GSM sind doch iP ganz unterschiedliche Systeme im Handy, oder???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• hatte ich vor 3 Tagen in Oldenburg... (Netz belegt und die Anrufer haben ein Besetzt-Zeichen gehabt) War aber Abends wieder in Ordnung...

• Hmm, hast du da auch mal an den Modi gedreht? Habe es jetzt seit 4 Tagen, bei meiner Freundin (auch e+, aber kein UMTS-Handy) geht alles problemlos...

An SIM-Karte oder Antenne kanns nicht liegen meint ihr???

/E: Jetzt habe ich mal auf nur-UMTS umgestellt, wollte ins Netz und bekomme folgende Fehlermeldung: SIM-Karten-Registierung fehlgeschlagen. Also doch die SIM? Lege mal die von meiner Freundin ein...

Telefonieren ging mit beiden Sims, Inet mit meiner gibt es einen Fehler: "Paketdaten: Vorübergehende Netzstörung!". Wie passt das zusammen??? Spricht doch auf jeden Fall schon mal gegen einen Antennendefekt, oder???

Werde mal im Shop nachfragen...

/E: Shop sagt: Massive Probleme mit UMTS seit gestern abend 22:00 Uhr. Komisch nur, dass es bei mir seit 4 Tagen massive Probleme mit UMTS gibt :/. Habe jetzt erstmal mit dem Herren besprochen, dass ich es beobachte und sonst nächste Woche mal in den Shop komme...

/E2: Jetzt klappt wieder nix über UMTS...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!