HTC HD2 schaltet automatisch Lautsprecher ein

• Hallo,

habe aktuell ein Problem mit meinem HTC HD2.

Immer wenn ich angerufen werde, oder selbst jemanden anrufen möchte, wechselt das Gerät automatisch in die Freisprechfunktion. Das heißt, der Lautsprecher ist an und das Nummernfeld erscheint im Querformat, auch wenn ich das Telefon ganz normal senkrecht halte. Gleiches ist bei den SMS. Auch da kann ich nur noch im Querformat eintippen.

Des Weiteren wird das Gerät dann auch nicht mehr automatisch von meinem Rechner erkannt, wenn ich es per USB vebinde. Da scheint die Synchronisation irgendwie unterbinden zu werden.

Das hatte ich neulich schonmal. Nach kurzer Zeit ist es aber wieder verschwunden. Jetzt ist es aber schon ein paar Tage so und es nervt extrem.

Weiß da jemand Abhilfe?

Gruß,
    prst1707

• Hast du irgend welche Tweaks ausprobiert, Software installiert oder sonst etwas verändert?

Welches ROM hast du installiert?

• Also ich habe TelmapNav installiert, das gab es ja kostenlos für O2-Kunden. Ich konnte da aber keinen direkten Zusammenhang feststellen.

Des Weiteren habe ich mich neulich auch ein Carkit gekauft, inkl. Ladekabel. Schaltet das HD2 dann mglw. automatisch um?

Aktuell ist das ROM 1.43.111.2 ()70315) GER drauf. Das ist also noch im Auslieferungszustand. Es handelt sich dabei um ein von T-Mobile gebrandetes Gerät.

• wenn es das original Carkit ist, kann es sein, wenn es im carkit drin ist ^^

ansonsten eigentlich nicht.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Scheint damit zusammen zu hängen!

Im Navi-Modus (Navipanel aktiviert) schaltet es ja auch auf Landscape und Lautsprecher.

Hast du mal geschaut ob vielleicht das Navipanel als Task im hintergrund läuft?

Aber der Ansatz mit der Navi-Software scheint mir am logischsten. Mal probiert ob der Fehler verschwindet wenn du es deinstallierst?

• Leider hat das nicht die gewünschte Abhilfe gebracht. Hab Telmap deinstalliert, dann war das Problem auch irgendwie für kurze Zeit gelöst. Aber nach geschätzten 5 Minuten war das gleiche Problem wieder da.

Wie kann man denn den Navi-Modus beenden? Denn ich befürchte auch, dass es daran liegt. Ich habe ja den Punkt, dass das NaviPanel im Autozubehör-Modus automatisch aktiviert werden soll, deaktiviert. Aber wie kann man diesen Autozubehör-Modus beenden?

Die Tasks habe ich auch alle beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!