Selbupdate von 05 nach 08 und nix

• Hi

Irgendwie scheint hier ja niemand damit Probleme zu haben.
    Aber sobald die Anzeige beim Update 2% erreicht dauert es noch
    einige Sekunden und dann wird abgebrochen.

Ich starte das Update, das Handy geht aus, die Meldung erscheint das das Handy unberührt liegen bleiben soll und dann erscheint nach der 1 % Anzeige die 2% Anzeige. Dann dauert es 10 Sekunden und die folgendes erscheint.

Kann das Telefon nicht verbinden. Überprüfen sie die Verbindung.

Synchronisieren und Daten auf das Handy spielen ist aber überhaupt kein Problem. Das Handy und das Kabel kann ich dann wohl ausschließen.
    Die Board Anschlüsse auch. Übrigens ist das bei beiden Seriellen Anschlüssen der Fall.

Kann doch eigentlich nur an der Reihenfolge der Update Schritte liegen.
    Allerdings kann man da doch nix falsch machen.

Oder doch?

Torsten

• Hallo!

Nur mal so ne Frage: Du hast das Handy vorher ausgeschaltet, dann kurz gewartet und wieder eingeschaltet (beim Pin-eingabeschirm stehen lassen) und dann das Update gestartet?

hmm bei mir hat es dann funktioniert (hat wirklich ca. 15 Minuten gedauert)

Kann es sein dass die Update-Datei einen Fehler hat? (schonmal neu Downgeloaded?)

...obwohl die sicher zuerst eine checksum-prüfung durchführt - hoffe ich doch zumindest :top:

• Um welches Gerät gehts denn?

Ist das Selbstupdate denn offiziell freigegeben von Siemens? Ansonsten verstößt das gegen die Nutzungsbedingungen von TT, nur mal so am Rande ;)

Sven

• Ich habe keine PIN Abfrage. Das Handy schaltet sich doch sofort aus nachdem es gefunden worden ist. Warum sollte ich es manuell ausschalten?

Es geht natürlich um das S55

• Sind die Schnittstellen, an die du das S55 anschließt, direkt auf dem Mainboard oder benutzt du eine Schnittstellenkarte oder ähnliches?
    Ich hatte das selbe Problem wie du, als ich versucht habe, über eine Schnittstelle zu updaten, die sich auf einer PCI-Karte befindet. Als ich das Handy dann an einen anderen PC mit einer auf dem Mainboard befindlichen Schnittstelle angeschlossen hatte, funktionierte alles plötzlich.

• Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Ich habe keine PIN Abfrage. Das Handy schaltet sich doch sofort aus nachdem es gefunden worden ist. Warum sollte ich es manuell ausschalten?

Es geht natürlich um das S55

Weil es deutlich in der Anleitung steht? :rolleyes:

Man muss das Gerät (mit möglichst vollem Akku) erst aussschalten und dann wieder anschalten dann mit dem Update beginnen wobei es sich natürlich wieder ausschaltet.

-SF³

• Ich lese immer, das man es in der PIN abfrage stehen lassen soll. Nur mal so am Rande, ich war mir beim update nciht sicher, und habe mich komplett mit PIN eingeloggt. Dann das update vollzogen.

Das ergebnis kann sich sehen lassen, es hat trotz alledem einwandfrei funktioniert.

Aber ich will natürlich niemanden anstiften es nach zu machen. Macht es lieber richtig, und bleibt bei der PIN abfrage stehen. :D;)

coolsman

• Ich schrieb doch schon das die Schnittstellen direkt am Board sind. Keine Karten oder anderes. Außerdem ist es doch meine Entscheidung ob ich eine PIN eingeben muss beim einschalten des Handys oder nicht. Dem Update ist das vollkommen egal.

handy aus , ein, Update starten, Handy geht aus, 2% Anzeige und Schluss

Das ist der Stand

Torsten

• Benutzt du das mitgelieferte Kabel von Siemens?
    Ist deine Datei 6,97 MB (7.313.580 Bytes) groß?
    Hast du keinen Bekannten bei dem du das Update mit dessen PC versuchen kannst?

Oft stören Programme die COM-Ports durchsuchen wie z.B. Logitech Maustreiber.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    (...) Außerdem ist es doch meine Entscheidung ob ich eine PIN eingeben muss beim einschalten des Handys oder nicht. (...)
    Torsten

Sorry, war nun wirklich nicht Böse gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!