Eine kleine Warung an alle, die vorhaben, in dem O2-Shop, in dem sie ihren Vertrag geschlossen haben, auch zu kündigen! Das könnte schwierig werden.
So ist es mir wiederfahren:
Kündigung war geschrieben und ich gehe zum O2-Shop meines Vertrauens (O2-Shop, Ringcenter, Berlin Friedrichshain), werde dort aber mit dem Satz abgespeist:
"Das können wir nicht machen, das geht ja gegen die Firma!" (no comment on that one oO)
Ich also mangels eines Faxgerätes die Kündigung samt Äußerung meiner Verärgerung über diesen Zustand eingetütet und per Post verschickt. Bis die Kündigung beim Kundenservice einging, ist natürlich der Tag der Kündigungsfrist bereits verstrichen.
Was bekomme ich 3 Wochen danach von O2?
Ein Schreiben, indem man keinerlei inhaltlichen Bezug auf meine Kündigung und Beschwerde nimmt, sondern statt dessen wird mir mitgeteilt, dass kein Grund für eine "ausservertragliche Kündigung" vorliegt und man mein Anliegen daher ablehnen muss.
Daher möchte ich vor diesem Anbieter explizit warnen.