Vorsicht: O2-Shop verweigert Kündungsannahme

  • Eine kleine Warung an alle, die vorhaben, in dem O2-Shop, in dem sie ihren Vertrag geschlossen haben, auch zu kündigen! Das könnte schwierig werden.


    So ist es mir wiederfahren:
    Kündigung war geschrieben und ich gehe zum O2-Shop meines Vertrauens (O2-Shop, Ringcenter, Berlin Friedrichshain), werde dort aber mit dem Satz abgespeist:


    "Das können wir nicht machen, das geht ja gegen die Firma!" (no comment on that one oO)


    Ich also mangels eines Faxgerätes die Kündigung samt Äußerung meiner Verärgerung über diesen Zustand eingetütet und per Post verschickt. Bis die Kündigung beim Kundenservice einging, ist natürlich der Tag der Kündigungsfrist bereits verstrichen.


    Was bekomme ich 3 Wochen danach von O2?


    Ein Schreiben, indem man keinerlei inhaltlichen Bezug auf meine Kündigung und Beschwerde nimmt, sondern statt dessen wird mir mitgeteilt, dass kein Grund für eine "ausservertragliche Kündigung" vorliegt und man mein Anliegen daher ablehnen muss.


    Daher möchte ich vor diesem Anbieter explizit warnen.

  • Re: Vorsicht: O2-Shop verweigert Kündungsannahme


    Zitat

    Original geschrieben von telefonmann58
    Daher möchte ich vor diesem Anbieter explizit warnen.


    Fristen müssen doch auch in anderen (Lebens-)Bereichen eingehalten werden. :confused:

    ***21 Jahre o2***

  • Und ich möchte davor warnen, erst am letzten Tag des Vertragsverhältnisses zu kündigen (vor allem ohne eigenes Faxgerät). :rolleyes:

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Re: Vorsicht: O2-Shop verweigert Kündungsannahme


    Zitat

    Original geschrieben von telefonmann58
    Ich also mangels eines Faxgerätes die Kündigung samt Äußerung meiner Verärgerung über diesen Zustand eingetütet und per Post verschickt..


    Hmm, früher hatte jeden Postfiliale auch nen Fax.


    Zudem bin ich recht häufig in Berlin. In bestimmten Stadtteilen, u.a. solche wie Friederichshain, Kreuzberg usw., gibt es mehr CallShops als sonstwas. Da wäre es doch sicher eine Option gewesen, in einen von diesen den Faxservice zu nutzen ?!?


    Kostet halt nen Euro. Aber ein Faxgerät findet man an jeder Ecke. Sogar in einen kleinen Nest gibt es oft die Möglichkeit so was gegen nen Euro im nächsten Gasthof los zu werden ... Und in Berlin erstmal !


    Ansonste - wie bereits von MRGood erwähnt: In den O2o wechseln und sich die Grundgebühr sparen. Einfach die Sache locker sehen, das wäre Dir überall passiert und sich sagen "Dumm gelaufen, aber zum Glück kostet es mich im O2o nix - was es bei jeden anderen Anbieter tun würde".


    Aber ich fürchte "I feed a Troll now".

  • Re: Re: Vorsicht: O2-Shop verweigert Kündungsannahme


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber ich fürchte "I feed a Troll now".

    Dann reihe ich mich auch mal ein :D


    Es wurden in den o2-Shops noch nie Kündigungen entgegengenommen. Weder während meiner aktiven Zeit dort, noch danach. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendein Shop das macht. Ein bisschen Eigenleistung kann man ja eigentlich auch erwarten.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wie kann man auch auf die Idee kommen, auf den letzten Drücker in nen O2-Shop zu rennen um da die Kündigung einzureichen? Kündigungen gehen immer direkt per Post (Einschreiben) an den Netzbetreiber, sollte doch bekannt sein. Und zu dem verpassten Termin: selbst schuld.

  • Hallo,


    ver Vertrag wurde nicht zwischen dem O2 Shop und dem Kunden geschlossen, sonder zwischen O2 und dem Kunden.


    Vergleichbar ist ein Mietvertrag der über einen Markler abgeschlossen wurde.
    Hier kündigt man auch nicht beim Markler sondern beim Vermieter.



    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!