Von Base 1 zu Allnet Flat 50 wechsel möglich?

• Hallo,

Vorweg erstmal, bin seit 2 jahren base kunde und hab verschwitzt den vertrag zu kündigen, deshalb läuft mein Base 1 vertrag noch bis mai 2011.

Meine frage daher, weiß jemand ob ich vom Base 1 tarif in den Allnet Flat 50 tarif wechseln kann? Hab es online versucht aber da kann ich nur tarife hinzufügen und keine entfernen. (Bin bei diesem freundeskreis angemeldet)

• Ruf bei Base an und sag du möchtest deinen Vertrag doch noch verlängern. Der läuft dann bis 2012 und die solltest dabei problemlos in den neuen Mein Base Tarif wechseln können.

• Hab denen ne mail geschrieben (da ich nicht wußte das die 0800er nummer nix kostet) und hab erstmal auf ne antwort gewartet. Diese lautet wie folgt:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern können Sie im Zuge einer Vertragsverlängerung um 24 Monate in den Tarif Mein BASE wechseln. Bitte nennen Sie uns neben der Allnet 50 eine weitere Option, da der Wechsel nur mit mindestens 2 Optionen aktiviert werden kann. Bitte berücksichtigen Sie, dass eine einmalige Wechselgebühr in Höhe von EUR 24,95 anfällt."

Bisschen doof ist das ja schon da ich mir einen anderen vertrag mit internetflate etc zulegen wollte und mir das E-Plus internet nicht ausreicht. Läuft bei uns nur mit GPRS geschwindigkeit.

• Du kannst die zweite Option ja nach einem Monat wieder deaktivieren. muss ja auch nicht gerade die Internetflat sein.kannst ja auch für einen Monat die SMS Flat oder Festnetzflat usw nehmen.

• Wechsel von Base1 zu MyBase?

Hallo,

kann jemand definitiv bestätigen, dass bei einem Wechsel von alt Base2 (Base, eplus-sms und Festnetzflat) mit 25€ Grundgebühr/Monat) innerhalb einer passiven Verlängerung, die zum Dezember 2010 gekündigt werden kann, man schon heute in MyBase gegen die wohl unvermeidbaren 24,95€ Wechselgebühr wechseln kann und dabei nur zwei Optionen ausgewählt werden brauchen, wie Base Flat 10€ und Festnetzflat 10€ und man die beispielsweise nach paar Monaten abwählen kann ohne dass noch ein gesonderter Hardwarezuschlag oder sonstigen monatlichen Gebühren zu entrichten sind bis die passive VVL Dez.2010 zu ende ist?

Danke schon mal

• Re: Wechsel von Base1 zu MyBase?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hallo,

kann jemand definitiv bestätigen, dass bei einem Wechsel von alt Base2 (Base, eplus-sms und Festnetzflat) mit 25€ Grundgebühr/Monat) innerhalb einer passiven Verlängerung, die zum Dezember 2010 gekündigt werden kann, man schon heute in MyBase gegen die wohl unvermeidbaren 24,95€ Wechselgebühr wechseln kann und dabei nur zwei Optionen ausgewählt werden brauchen, wie Base Flat 10€ und Festnetzflat 10€ und man die beispielsweise nach paar Monaten abwählen kann ohne dass noch ein gesonderter Hardwarezuschlag oder sonstigen monatlichen Gebühren zu entrichten sind bis die passive VVL Dez.2010 zu ende ist?

Danke schon mal

• Das ist ja interessant, dass man trotz der Laufzeit eines alten Base-Tarifs zu Mein Base wechseln kann. Wäre das denn auch während der Laufzeit möglich? Sagen wir, dass vor 1 Jahre ein Base2 abgeschlossen bzw. verlängert wurde. Wäre es möglich, den Vertrag gegen die Zahlung von einmalig 25€ und Buchung von 2 Packs (z.B. 5+10€) auf Mein Base umzustellen? Habe nämlich zwei Bekannte, die noch in ihren Base-Verträgen feststecken (also alte Tarife und kein Mein Base) und gerne wechseln würden. Wie soll man da vorgehen?

• Also ich hatte base mails geschickt (damit ichs auch schriftlich hab für den fall der fälle)

Und bisher hab ich keine antwort erhalten das wenn ich meinen vertrag auf 24 monate verlängere und 2 optionen auswählen muss, die zweite option nach nem monat kündigen kann.

Normal hab ich die antwort immer nach 2-3 tagen erhalten. Die obere anfrage stammt vom freitag den 11.06.2010. und bisher keine erhalten.

• Aber eigentlich ist es ja der Sinn des Ganzen und auch so beworben, dass man jeden Monat seine Flats nahc Belieben und Bedarf ändern kann.

Wie sieht denn die Kündigungsfrist zum Monatsende aus? Ich nehme an, es zählt der Rechnungsmonat?! Und dann bis zum letzten Tag oder eine Woche vorher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!