Frage zum 6100: Hörbares Grundrauschen?

• Hi Leute

Ich hab seid heute nun endlich mein 6100. Hab schon seit Wochen die 6100 Thread gelesen und hab jetzt aber noch mal ne Frage.
    Zum einen hab ich ein Problem in der Galerie. Dort befindet sich ein Bild das clouds heißt und das sich nicht löschen läßt. Alle Bilder die original in der Galerie waren ließen sich löschen außer eben dieses Bild. Wenn ich auf Details gehe steht da bei Copyright geschützt. Kann ich das Bild deswegen nicht löschen? Läßt sich das bei allen 6100 nicht löschen oder nur bei mir nicht?

Und 2. viel mir gleich beim ersten mal telefonieren ein doch relativ lautes Grundrauschen auf, das mein 6210 nicht hatte. Ich dachte dieses starke Grundrauschen haben nur 6610/7210 und beim 6100 sei das besser. Ist da nun bei allen 6100 ein gewissen Grundrauschen da oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß Frank

Ach ja noch was! Ist das bei allen 6100 so das man bei hellen Hintergrundbilder ein schnelles Flimmern von links nach rechts im Display sieht?

• Bei mir flimmter nichts und rauschen tut es auch nicht, eher das 6210. Dan hab ich eher ein Montags 6210 und du ein Montags 6100. Aber Bild löschen hab ich noch nicht probirt.

• Hi,
    Das mit dem Löschen geht bei meinem auch nicht !! Die Zeile "Löschen" fehlt !!

Bei meinem ist auch ein leichtes Flimmern zu sehen, aber nur wenn ich ein eigenes helles Bild verwende !

Rauschen habe ich absolut keines...viel besser als beim 8310 !!
    Aber vielleicht liegs am Netz !!

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Mike7 Welches netz hast du denn? Ich hab D1.

Hat schon jemand nen Weg gefunden das besagte bild zu löschen?

• Es geht nicht. Alles anderen Bilder der Galerie sind löschbar. Lediglich die Clouds nicht. Ob BUG oder Feature sei mal dahingestellt.

Schade. "Wolken über dem Nokiahimmel" und keine Wetterbesserung in Sicht. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi,

ich vernehme kein rauschen bei telefonieren mit dem 6100 (vodafone).
    mir kommt die qualität sogar besser vor, als mit meinem alten 6210. (ist aber natürlich jetzt eine subjektive beurteilung)

das flimmern ist mir auch schon aufgefallen. allerdings nicht unbedingt
    bei hellen bildern. bei wenigen von mir selbst erzeugten und auf das telefon gespielen bilder ist mir das aufgefallen. aber eigentlich kommt
    das nur bei wenigen bildern vor.

• Was meint ihr sollte ich mit meinem rauschen mal in den Nokia Shop gehen und denen das zeigen?

• Einen Versuch ist es wert.

Wenn das an einem anderen Gerät nicht auftritt wird Dir das Handy ggf. gegen ein anderes getauscht.

Wie gesagt. Einen Versuch wäre das doch wert.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich habe A1 in Österreich

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• hi

ich bin auch ein 6210 besitze und erwäge auch den kauf eines 6100.
    bist du mit dem 6100 zufrieden im vergleich mit dem 6210? hat sich das berüchtigte knarzen bei deinem 6100 auch schon gezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!