Nachfolger für W890i gesucht

• Hallo,
    für mein W890i steht ein Nachfolger an. Hier der Stand meiner Überlegungen:

Am W890i hat mir gut gefallen:
    - Formfaktor, Gewicht und vor allem die Dicke
    - Akkulaufzeit
    - Synchronisation mit MyPhoneExplorer
    - Walkman

Schlecht finde ich:
    - Das Gerät stürzt gelegentlich bis häufig ab (auch ausgetauschte Exemplare, scheint ein Serienfehler zu sein).
    - Die Bedienung finde ich manchmal träge.
    - Der Walkman Sound könnte lauter sein.
    - Die Tastatur knarzt ganz furchtbar.

Was ich wirklich brauche:
    - Adressbuch mit möglicht vielen Feldern (habe ca. 400 Kontakte auf dem Handy incl. Adressen usw.)
    - Walkman mit gutem und lautem Sound
    - Kamera für einfachste Schnappschüsse
    - klein, leicht, robust und zuverlässig (Slider eher nicht?)

Welches Gerät (möglichst von SE) würdet Ihr mir empfehlen?
    Ich brauche kein Smartphone. Alle organisatorischen Dinge wie Termine, Mail und dergleichen erledige ich über ein anderes Gerät.

Danke
    C65

• Also zunächst: die Probleme, die Du mit Deinem W890 schilderst, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du vielleicht ein ganz frühes Gerät erwischt?
    Meins war bei mir einige Monate und nun bei meiner Frau seit ca. einem halben Jahr im Dauerbetrieb, und zwar problemlos.

Einen echten Nachfolger gibt es bei SE noch (?) nicht.
    Ich hätte Dir ja das W995 ans Herz gelegt, aber Du willst offenbar keinen Slider.

Aber vielleicht wäre ja das Elm interessant für Dich, wobei das kein Walkman-SE ist.
    Auch kein Walkman-SE, aber mit dem W890 nah verwandt: das T700.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!