Vergütung fürs Wäsche waschen

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Genau das Problem sehe ich auch ... und das "übermannt" mich halt.

Hier drohen wirklich die Peinlichkeiten, die ich vermeiden möchte. Wie ich's mache, ist es falsch.

Eine Person mit einem normal ausgebildeten Selbstbewusstsein wird Dir gar nichts übel nehmen, sondern sich eher über Deine nette Geste freuen. So kompliziert ist das gar nicht.
    Schnödes Bargeld ist immer ein bisschen problematisch. Aber ein kleines Präsent wird sie schon nicht in den falschen Hals bekommen, keine Angst. Sie ist ja kein Marsmensch oder so.

• Also, als Frau - kauf einfach eine Packung Merci und gut ist es :-), wenn sie kein Geld will... 2 Maschinen zu waschen ist ein Zeitaufwand von 10-15 Minuten, wenn nix gebuegelt wird...

Die Dame wird doch kaum eine bestimmte Aufmerksamkeit erwarten - da ist es doch dann egal, ob du Schokolade, ein Buch oder einen Gutschein kaufst? Worueber sie sich wirklich freut (wegen Nussallergie, liest nicht gerne, ...) kann dir hier eh keiner sagen...

Ich persoenlich faend Seife zum Beispiel total bloed :-)...

• ... nicht nur blöd, sondern kann frau schnell missverstehen. Müffel ich etwa? Wenn du bei ihr schon mal eine Tchibo-Einkaufstüte gesehen hast, hat sie gar die Kundenkarte, schlage ich eine Tchibo-Geschenkkarte vor. Die Motive sind recht ansprechend. Merci auf deutsch ist auch darunter :) Den Betrag lässt du direkt in der Filiale aufladen, im Internet ist 15€ Minimum, im Handel geht imo auch weniger. Tchibo hat bekanntlich jede Woche eine neue Welt ;)
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…schenkkarten&source=SUCHE

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von polli
    wow, die Idee ist so klasse, könnt fast von mir sein :top:

entschuldigung, habe nicht alles gelesen hier :apaul:

• Es ist üblich den netten Zugehfrauen Bonuszahlungen – in Form von Urlaubs- / Weihnachtsgeld zukommen zu lassen. Sie hat Kinder und kann Geld als eheste gebrauchen. Der Geschmack der Merci-Schokolade ist eine echte Beleidigung für den Gaumen :)

• Zitat

Original geschrieben von Rio.Grande
    Es ist üblich den netten Zugehfrauen Bonuszahlungen – in Form von Urlaubs- / Weihnachtsgeld zukommen zu lassen. ...

Einen Weihnachtsbonus hatte ich ohnehin beabsichtigt ... aber bis Weihnachten ist noch lange hin. Aber gut, dann soll es halt so sein.

Wie alt sie ist, weiß ich im übrigen nicht - so gut kennen wir uns (noch) nicht. Nicht mal ihr Vorname ist mir bekannt (um das "Verhältnis" etwas näher zu umschreiben). ;)

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!