Vergütung fürs Wäsche waschen

• Ich muss sagen, dass diese Ablehnung ihrerseits durch aus sympathisch ist - in der heutigen Zeit kommt so etwas wohl eher selten vor.

Wir wissen zwar nicht, in welchem Alter Deine "liebe Putzperle" ist, aber es wird doch sicher etwas geben, was Sie gerne mag. Je nach Alter, gibt es ja unterschiedliche Geschenkideen.

Hier mal meine Universallösung für viele kleine Probleme:
    Wenn ich etwas benötige ist meine Anlaufstelle der Lush Seifen Laden http://www.lush-shop.de/ (das Design der Homepage ist nicht super, aber die Produkte sind bei meinen weiblichen Bekanntenkreis extrem beliebt). Schau einfach mal über die Shopsuche, ob ein Laden bei Dir in der Nähe ist - bei mir in Heidelberg sind sogar zwei - auch wenn auf der Homepage nur von einem gesprochen wird.
    Immer wenn ich vorbei laufe, sind einige Kundinnen drinnen und kaufen (ich schreibe absichtlich Kundinnen, da ich noch nie mehr als zwei Männer gleichzeitig im Laden gesehen habe). Neben Seife, Duschgels, Hautcremes gibt es auch Badekugeln, die immer gut ankommen, wenn man etwas als Geschenk benötigt.

• Frankie, Frankie,

ein rechter Frauenversteher bist du nicht, gelle? ;)

Mir ist euer Verhältnis nicht so ganz klar... Die Perle ist bei dir eigentlich nur als Zugehfrau im Einsatz, zeigt sich aber besonders engagiert und nett dir gegenüber - und mich dünkt, dass du auch "eine besondere Sympathie" :D für sie hast? Findest du sie nur nett oder willste mit ihr dein Single-Dasein beenden? Und dann fällt dir Minuten vor ihrer nächsten Ankunft ein, dass sie ja deine schmutzige Wäsche gewaschen hat und du nun "plötzlich" reagieren musst...?

Wie du dich verhalten solltest hängt davon ab, wie ihr zueinander steht und welches Ziel du eigentlich hast. Aber eins funktioniert, wie du ja schon festgestellt hast, nicht: ihr einfach Geld in die Hand zu drücken. Das ist ungefähr genauso geschickt wie deine Kochkünste mit der Soße auf dem Leiberl... Wenn sie dir einen besonderen Gefallen tut kannst du das nicht mit einem schnöden Geldschein beantworten. Das ist sogar eher beleidigend als angemessen. Du musst deinen Dank anders zum Ausdruck bringen - nämlich indem du etwas Besonderes, Herzliches, Originelles, wenn du "mehr" von ihr willst auch leich Provokantes, aufbietest. Hüte dich aber vor allem, was teuer ist weil man sich Freundlichkeit nicht kaufen kann und es sollte auch nicht wie eine Bezahlung aussehen.

Eine belanglose Möglichkeit wäre ein kleiner (!) Blumenstrauß, besser ein Pflänzchen mit einer Danke-Karte, wobei ich die selber basteln würde: in Form eines T-Shirts mit Soßenfleck... ;)

Andere Variante, allerdings eigentlich zu teuer: ein Kinogutschein - und dann eine 2-EUR-Münze draufkleben, "für's Popcorn!"

Vielleicht hat sie irgendein Hobby, irgendein Interesse, wo sich ein Ansatzpunkt bietet...?

"Printus-Style" wäre irgendein Waschmittel-Werbe-Maskottchen oder eine entsprechende Werbung, irgendein bekannter Waschmittel-Slogan, und dann würde ich mir dazu eine Anspielung zu der Situation überlegen und daraus irgendetwas basteln, z. B. indem du eine entsprechende Werbeanzeige her nimmst und dein Sprüchlein dazu schreibst.

"Printus-Style" wäre möglicherweise auch, ihr ein Päckchen Tomatensoße zu schenken - und dazu ein Kärtchen oder KiK-T-Shirt mit der frechen Bemerkung "Übungsmaterial zur Perfektionierung der T-Shirt-Wasch-Ergebnisse". Ist ein bisschen provokant, aber wenn du es witzig-frech angehen willst weil sie der Typ dafür ist, wird es gut ankommen. Es muss aber natürlich deutlich erkennbar sein, dass das ein Gag ist und keine Verarschung.

Alternativ: schenk' ihr ein T-Shirt vom KiK (1,99 EUR) nebst einer Packung Tomatensoße (0,29 EUR) und Spaghetti (0,29 EUR) und dann schreibst du ein Zettelchen dazu "Lust auf gemeinsames T-Shirt-Besiffen wenn du das nächste Mal kommst?" :D Du kannst es auch spontan anlegen: wenn sie das nächste Mal da ist hast Miracoli gekocht und legst ihr als "Schutzkleidung" ein ebensolches T-Shirt bereit. ;)

Wenn du "neutraler" bleiben möchtest kannst du es auch mit einer Tafel Merci-Schokolade oder einer vergleichbaren Nascherei angehen... hängt halt ein wenig davon ab, wie ihr zueinander steht und wohin du steuern willst, ob das nur ein kleines Danke für eine nette Matrone sein soll oder eine versteckte "Baggerei".

Es muss in jedem Fall deutlich werden, dass du keine Bezahlung vornehmen willst, sondern dich originell bedanken möchtest. Das gibt ihr die Wertschätzung, die du gerne transportieren willst und die man mit Geld niemals erkaufen oder bezahlen kann.
    2 Tüten Wäsche waschen ist nämlich auf der anderen Seite auch nicht die Welt - man schmeißt das Zeug in die Maschine, hängt es auf die Leine - und das war's dann auch schon. Zu übertriebener Dank / zu teure Aktionen sind unangemessen und für beide peinlich.

Wird die Wäscherei denn zu einer Dauereinrichtung oder war das nur mal ein einmaliger Gefallen für dich? Will sie vielleicht etwas von dir, willst du etwas von ihr? Will sie womöglich deine Zuneigung erlangen um langfristig Geld an der Chefin vorbei zu verdienen? Fragen über Fragen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Und wegen der wird er so nervös? Naja gut, manche stehen halt auf "erfahrene" Frauen... :D:D:D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo,

also wenn es mit Geld zu bezahlen sein sollte, dabei die Wäsche getrocknet und gefaltet (eventuell sogar gebügelt) wieder zurück kommt, dann wäre pro Waschtrommel 10.-€ noch zu wenig.
    Ich würde es für 10.-€ nicht machen.

Es muss eine Waschmaschine vorhanden sein, es muss Waschpulver und Wasser rein. Das sich das Ding dreht sich mit mittels Strom mindestens eine Stunde.

Dann raus nehmen und in den Trockner rein, kostet auch wieder Strom für 50 min (Anschaffungspreis vom Trockner mal außen vorgelassen).

Hernach noch die Wäsche falten. Bei gebügelter Wäsche wird es noch teurerer.

Und das für 10.-€ pro Trommel? Da blieben einem nur 5.-€ unter Strich, wenn überhaupt übrig. Und wer möchte hier für 5.-€ Gewinn mindestens 3 Stunden Zeit und Maschinenaufsicht das machen?
    Wäre sehr günstig, meiner Meinung nach. Also hätten es schon mal 20.-€ sein sollen, bei zwei Wäschetrommeln.

Aber Hauptsache mosern, dass der Bratensoßenflecken nicht rausgeht. :rolleyes:
    Klar, war ja umsonst... Und selber hat man Problem mit der eigenen Waschmaschine richtig umzugehen.

Preisvergleich:
    Eine Hausfrau mit Kinder aus der Nachbarschaft hat hier nebenbei auch einen kleine Wäschedienst. Hauptkunde ist wohl ein nahes Hotel, sowie auch die SingleMänner-Klientel und auswärtige Handwerksmonteure und deren Arbeitskleidung.
    Da kostet ein nur ein Hemd waschen und bügeln 2,50€.
    Was sie aber perfekt und akurat macht.

Es ist tatsächlich so, wie Printus schreibt, ob nicht irgendwelche weitere Absichten dahinter stecken, welcher Art auch immer?

Oder konnte sie als gute Seele aus Mitleid einfach das Waschelend des Neusingles nicht mehr mit ansehen?

Fazit: Sie sollte schon gut entlohnt werden die gute Seele. Sie zeigt sehr hohen Einsatz.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Ansonsten kauf halt mal ein Paket Persil o.ä. und lege eine Schachtel Pralinen dazu.
    Das geht dann so in Richtung Ersatz der entstandenen Aufwendungen.

Nokia Lumia 920

• hossa, 2,50 Euro für ein Hemd sind ja nicht ein Schnapper. In ner Reinigung kostet dies doch auch nur 2,49 Euro, wenns Wucherpreise sein sollen... i.d.R. nur 1,49 bis 1,99 Euro...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    hossa, 2,50 Euro für ein Hemd sind ja nicht ein Schnapper. In ner Reinigung kostet dies doch auch nur 2,49 Euro, wenns Wucherpreise sein sollen... i.d.R. nur 1,49 bis 1,99 Euro...

Hi,

ja sie bringt und holt noch die Wäsche (wenn sie die Kinder in Schule oder Kindergarten bringt/holt), man muss nicht unbedingt zu ihr hinfahren.

Was es kostet wenn man es zu ihr bringt und selbst wieder holt, kann ich jetzt nicht sagen.
    Könnte mich aber mal schlau machen.

Aber ihre Arbeit macht sie perfekt und zuverlässig. Auch mit Fleckentfernen ist sie fit.
    Ich würde es fast schon Handwerkkunst nennen. Über Kunden kann sie sich nicht beklagen.

Der Preis zeigt halt was Wäsche sauber machen reell kostet, damit noch etwas hängen bleibt.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• wollte nur anmerken, welche Preise andere "Anbieter" haben.. der Std-Lohn ist sicherlich auch nicht gerade der Bringer bei der Arbeit...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Aua ... jetzt krieg ich ja Schelte von allen Seiten ...

Den Zehner hatte ich gewählt, weil er von den zuvor genannten Beträgen noch der höhere war. Aber zur Beruhigung manchen Gemüts: Es war weder was zu falten noch zu bügeln.

Und beschwert habe ich mich über die Flecken auch nicht - ich wollte nur klarstellen, dass es augenscheinlich nicht an meinem Unvermögen lag, wenn sie bei meinem Waschvorgang nicht verschwunden sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...
    Mir ist euer Verhältnis nicht so ganz klar... Die Perle ist bei dir eigentlich nur als Zugehfrau im Einsatz, zeigt sich aber besonders engagiert und nett dir gegenüber - ...
    Findest du sie nur nett ...

So ist es!

Zitat

...
    "Printus-Style" wäre irgendein Waschmittel-Werbe-Maskottchen oder eine entsprechende Werbung, irgendein bekannter Waschmittel-Slogan, und dann würde ich mir dazu eine Anspielung zu der Situation überlegen und daraus irgendetwas basteln ...

"Frank-Style" ist "herrlich unsensibel" ... wie er sich gelegentlich vorwerfen lassen muss von Damen, die ihn näher kennen. Und Phantasie ist rein gar nicht seine Stärke ...

Zitat

...
    Wenn du "neutraler" bleiben möchtest ...

Ja!

Zitat

...
    2 Tüten Wäsche waschen ist nämlich auf der anderen Seite auch nicht die Welt - man schmeißt das Zeug in die Maschine, hängt es auf die Leine - und das war's dann auch schon. Zu übertriebener Dank / zu teure Aktionen sind unangemessen und für beide peinlich.
    ...

Sehe ich auch so - darf ich hier aber wohl nicht schreiben, sonst fliegen wieder die Messer tief ... :rolleyes:

Zitat

...
    Wird die Wäscherei denn zu einer Dauereinrichtung oder war das nur mal ein einmaliger Gefallen für dich? Will sie vielleicht etwas von dir, willst du etwas von ihr? Will sie womöglich deine Zuneigung erlangen um langfristig Geld an der Chefin vorbei zu verdienen? Fragen über Fragen...

... die ich mit Ausnahme des Umstands, dass "ernstere Absichten" beiderseits nicht existieren, nicht beantworten kann.

Und gerade die von Printus angesprochenen "Peinlichkeiten" gilt es zu vermeiden, wenn das rein als nett und symphatisch anzusehende "Verhältnis" auch so bleiben soll.

Selbst, wenn das hier keiner glauben mag ... solcher Umgang zwischen Mann und Frau ist weitaus schwieriger umzusetzen, als der "Frontalangriff". Und dabei gehöre ich mit Sicherheit zur Mehrheit der Bevölkerung.

Und aus diesem Dilemma gilt es jetzt herauszufinden ... :confused:

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!