Wie BT-Headset Nokia BH-216 mit Nokia N73ME koppeln? (auch SE T707, Samsung B5702)

• Hallo,

habe seit heute ein Bluetooth Headset von Nokia Modell BH-216, da ich keine Lust mehr auf den ganzen Kabelsalat hatte.

Das koppeln mit meinem Nokia N96 läuft einwandfrei, das Handy erkennt sofort das Headset und bei späteren Pairings nach manuellem trennen klappt das auch über erneut verbinden prima.

Nun will ich das Headset natürlich nicht nur mit dem N96 mutzen sondern auch mit meinen anderen Handys, leider finden weder mein Nokia N73ME, mein Samsung B5702 Dous und auch nicht mein SE T707 das Gerät während der Gerätesuche, sebst das Motorola Razr Maxx V6 findet das Gerät auch nicht!

Um eine Fehlerquelle auszuschließen, das BT-Headset ist jeweils eingeschaltet, habs zwischendurch auch mal ein- und ausgeschaltet also woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beheben? In der Anleitung steht dazu leider nix.

Dachte das wäre recht easy da bei Amazon mehrere schrieben, dass sich das BT-Headset auch mit anderen Geräten verträgt.

Vielen Dank

Holgo

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Hat sich erledigt, man sollte die Anleitung nicht überfliegen :rolleyes:

BT-Gerät einschalten -> BT-Headset im ausgeschalteten Zustand einschalten und die Einschalttaste ca. 6 Sekunden gedrückt halten, dann klappts auch mit den anderen Geräten ;)

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!