Google-Navigation in Deutschland ab sofort verfügbar

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wenn man sich wirklich arauf verlassen will (muss), dann kommt nur eine Offboard Lösung in Frage.


    Und was macht man wenn man eben mal keinen Empfang hat? Da ist doch eine Onboardlösung zumindest in dem Bereich unschlagbar...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • aber mal im Ernst, gibts denn auf Deutschlandsstraßen wirklich noch kilometerweise kein Empfang. Ich meine wenn der Datenempfang schlechter wird gehts auch mal ohne Sat-Bilder und die Normale Navigation ohne Bilder läuft ja auch ohne Empfang weiter!


    Oder anders herum gesagt, TOMTOM und Co. bieten niemals Sat-Bilder zu keinem Zeitpunkt, und haben immer nur die schlechte Computergrafik als Hintergrund

  • Wenn ich mit dem Auto fahre, sehe ich NIE meinen Weg aus der Sat-Perspektive :D :D - also bringt mir das als Fahrer auch nichts und ist IMHO nur Spielerei.
    Du müsstest doch auch wissen, daß es noch genug Stellen in Deutschland gibt, wo eben kein Netzempfang vorhanden ist (Thüringen ist nicht der Maßstab). Wenn Du dich dann dort mal verfährst bringt dich dein Offboard-Navi erstmal nicht an Ziel. Und wie schon gesagt: spätestens ab einer Landesgrenze stehst Du mit Google-Navigation o.ä. schlecht da - außer Du willst am Monatsende überrascht werden.

  • Für´s "Monatsende" gibts ja nun die neue EU-Richtlinie, die einen Maximalbetrag von unter 60€ vorschreibt. Danach muss der Nutzer erst aktiv werden, damit er mehr "verprassen" kann.


    Sicherlich mag Onboard-Navi (="Karte an Board") für manche dienstlich unverzichtbar sein, allerdings bezweifle ich, dass dies ein Großteil der Navi-Nutzer betrifft. Und für die anderen ist Offboard-Navigation eine nette (zumal kostenlose) Dreingabe.


    Zudem finde ich für jährliche Kartenupdates über 200€ zu verlangen (wie z.B. bei Mercedes) nicht mehr wirklich zeitgemäß.

  • Habe mal eine Frage, wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen.
    Wenn ich nun eine Route plane, wird diese dann schon im voraus komplett geladen? Also spricht, so weit geladen, bis ich die vorgegebene Route verlasse und neu geladen werden muss?


    Oder werden nur die Bilder, also sprich Karten- oder Satellitenansicht geladen?

  • Ich hänge mich hier mal dran. Habt ihr auch das Problem dass die Google Navigation manchmal Stellen zum abbiegen schlicht nicht anzeigt und sie so behandelt als Dinge die Straße an der Stelle normal weiter?

  • Sorry, aber genau dieses Update ist für mich ziemlich blöde.


    Vorher konnte ich prima über die Labs-Funktion beliebige 16x16km Kacheln herunterladen.
    Das Update von Google Maps hat meine vorhandenen gelöscht, ein neuer Download wird für diese Gebiete nicht angeboten...


    Und da hatte ich gerade was für den Urlaub vorbereitet. Andere Karten (z.B. OSM) haben da zu wenig Details. Jetzt muss ich gucken, dass ich mir das über Locus runterlade. Das ist aber kontingentiert

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Also liebe Android Freunde, es ist soweit, die langersehnte Funktion, Karten beliebiger Größe herunterzuladen,
    ist nun endlich verfügbar!


    http://www.androidnext.de/apps/google-maps-earth-updates/


    Edit: Größe doch nicht beliebig, aber immerhin ca. 80MB. Das reicht aber locker für Berlin (25MB) und eben auch andere Städte + Umland.

    Konnte mir einige Karten für Offline-Benutzung herunterladen. Nach anderen Foreneinträgen ist die Kartenzahl aber auf maximal sechs beschränkt.


    Sehe ich das richtig, dass man mit den Offline-Karten zwar Maps benutzen kann, nicht aber die Google-Navigation? Ist mir jedenfalls nicht gelungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!